Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
divegirl

Smart Politur

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Lack an den Panels (grün!!) ziemlich übel zugerichtet, Kratzer und ganz matt!

Womit kann ich die Panels am besten wieder auffrischen?

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Welche Politur ist die Richtige? Und gibt es extra welche für Smarties?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poliere den Smartie regelmäßig mit Swizöl.

 

Kennste sicherlich nicht, oder?

 

Guck mal hier: Swizöl

 

Preislich ist das Zeug schon sehr hoch angesiedelt, aber ich finde der Preis ist gerechtfertigt, da das Ergebnis was Du erzielst jeden Euro wert ist. :)

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

banner.gif

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Preise wie in nem Nachtlokal mit riesen Unterhaltung.Sorry,ich möchte euch nicht zu Nahe treten,aber das ist wirklich gesponnen! :lol:

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich sehr lange mit dem Thema Pflege auseinandergesetzt und "zitiere" einen Beitrag der mir von verschiedener, kompetenter Seite und von Endverbrauchern mit dementsprechend hochwertigen Karossen bestätigt wurde.

 

Das Swissoil ist schon gut, nur kenne ich so gut wie jedes nennenswerte Produkt, und Swissoil ist mit dem Meguiar`s 100% Identisch.

Das heist net das es besser ist, nur bekomme ich dort eine Dose oder Flasche mit 1/3 bis doppelt so viel Inhalt für gut 1/4 von dem Swissoil Preis.

 

Von diesem Standpunkt aus gesehen, kann ich niemanden verstehen der dann noch Swissoil kauft - P.S. der Duft von Meguiar`s Produkten ist ebenso und macht auch Schnüffelsüchtig ! Bzw. man kann sich den Raumduft für die Garage sparen

 

Ich habe auch Swissoil im Programm und mein Verdienst ist beim verkauf dieser Produkte fast doppelt so hoch wie bei 3M & Meguiar`s, nur kann und will ich das

nicht verantworten. Händler die es dennoch machen werden früher oder später die Abrechnung dafür bekommen.

 

P.S. Falls es jemanden Interessiert - Swissoil steht schon seit 2 Jahren zum Verkauf bzw. die suchen Investoren und/oder Fusionierungspartner. Da Sie den Rechtsstreit gegen Meguiar`s in EU/USA verloren haben. 2/3 von dem Was man für Swissoil Produkte zahlen tut, ist für deren Gerichtskosten. Das muss doch nun wirklich net sein oder?

 

Ein besseres Ergebniss als mit Swissoil wird man nicht erreichen außer noch mit den SuperDooper Wachsen ( EXOTEN ) für X.X.X.€ Allerdings gibt es min. 2 Produkte die mir zumindest bekannt sind die 100% identische Ergebnisse produzieren und dies genau so lange halten tut wie bei Swissoil allerdings für nur einen Bruchteil des Preises den die Swisser veranschlagen.

 

Ich habe da ne ganz eigene Philosophie: Wenn jemand Beratung wünscht, bekommt er Sie, will er dennoch unnötig Geldausgeben ist mir das egal. Ich kann nur beratend zur Seite stehen, mehr will ich auch gar net. Bis jetzt hat bei mir jeder Kunde der Swissoil nutzte und einmal von Uns ne Meggy oder 3M Aufbereitung bekam die Hände mit freuden von Swissoil genommen und erfreut sich eines volleren Portmonais trotz identischem Ergebniss. Und das ist am schönsten wenn der Kunde dann zum Schluss mit einem Lächeln im Gesicht und strahlenden Augen die Rechnung mit freuden zahlt und sich seines Wagens erfreut.

 

Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen helfen ;-)

 

Gruß Alex


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!!

Ich habe mir gerade

Meguiars ScratchX Paste bestellt.

 

Über das Resultat werde ich Euch demnächst berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage dazu

 

Aus was für Material bestehen eigentlich die Panel´s?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 28.04.2006 um 10:55 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel geht nächsten Monat zum professionellen Aufbereiter, zahle für eine komplette Innen und Aussenreinigung 60€, für normale Autos nehmen sie 99€.

Sommer.jpg

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich als leidenschaftlicher auto polierer werde mir dieses wundermittel mal bestellen.

 

jetzt schwanke ich zwischen "liquid glass" und "meguiar´s"... was ist wohl besser.

 

hat jemand schon vergleichswerte?

:-?

-----------------

banner.jpg

 

anall natrach, utwas pedatt, dochjell djenn weh´

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
jetzt schwanke ich zwischen "liquid glass" und "meguiar´s"... was ist wohl besser.
hat jemand schon vergleichswerte?

 

Also ich kann nur etwas von LiquidGlass berichten, welches ich mal vor 2 Jahren ausprobiert hatte...

 

Das war schon sehr zeitintensiv, gerade beim ersten Mal:erst LG-Vorreiniger, dann LG auftragen - in der Sonne "backen" lassen - 4h warten - wieder auftragen, usw...

 

Also insgesamt hatte ich 4 Schichten aufgetragen (über 2 Tage) - und das Ergebnis sah schon gut aus, aber irgendwie war da kaum ein Unterschied zu nem guten Wachs - und die Langzeit-Wirkung war auch nicht viel anders...

 

Etwas verärgert war ich allerdings vor Kurzem, denn ich wollte das LG auf meinem neuen Smart nochmal raufschmieren, aber als ich das Zeugs aus dem Keller holte, war das nach den 2 Jahren schon unbrauchbar: es war ausgeflockt und wässrig...

 

Somit nehme ich wohl wieder Hartwax von Sonax...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergesst das scratchx, damit bekommt man fast keine kratzer raus, ist eher ne gute vorarbeit für das wax und bringt schönen tiefenglanz schon vor dem wachsen.

 

für kratzer lieber die politur von 3m verwenden.

 

zum wachsen würd ich liquid glass nehmen, oder techwax (auch von mequiars).

 

wenns jemanden wirklich richtig interessiert, hier mal ein link von mir in ein anderes forum, in dem ich aktiv bin, da gehts über 40 seiten nur polieren und wachsen.

 

bmw-drivers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gecko72

 

von der Firma gibt es ja auch so einiges, was ist denn davon zu empfehlen :-?

-----------------

Gruß Stefan

smartie5ty.th.jpg

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hdrosi

ich denke das kommt immer darauf an was Du damit anstellen willst :-D

Mal im Ernst, ich habe mich aus eigenem Interesse für den Selbstbedarf lange schlau gemacht.......um Anderen aber eine Kaufempfehlung zu geben, reichts glaube ich aber leider nicht :(

Aber schön wäre es schon, den bei mir steht auch noch die ein oder andere Frage offen. Das Hauptproblem beim Smart ist meiner Ansicht halt, daß die Karosserieteile nicht lackiert, sondern durchgefärbter Kunststoff sind (zumindest bei meinem jack black). Und ob dann die Pflegeprodukte die eigentlich für Lacke bzw. Klarlacke entwickelt sind, die selbe Wirkung auf Kunststoffpanels zeigen :-? :-? :-?


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso......

den Text weiter oben habe ich nur zitiert (habe ich aber oben schon darauf hingewiesen), nicht verfasst. Deswegen möchte und kann ich auch keinem eine Empfehlung geben, leider...


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gecko:

 

also, ich bin eigentlich der Meinung, dass die JackBlack-Panele nochmal nen Klarlack draufhaben...

 

Ich habe meinen alten jedenfalls auch poliert und hatte keine Probleme....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

Probleme nich, aber vielleicht gibts ja Mittelchen die das durchgefärbte schwarz wieder etwas besser auffrischt und gegen UV-Strahlung schützt (bin halt etwas penibel 8-) )

Mein Kollege hat einen älteren Brabus 99`oder 2000, bei dem sind die Panels schwarz lackiert (weises Basismaterial schwarz lackiert).....ohne Scheiß! Anscheinend gabs ne Zeit in der die Panels alle lackiert wurden (aus Kostengründen :-? ). Vielleicht war Deiner auch einer von der Charge? Meiner hat garantiert keine Klarlackschicht :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 01.05.2006 um 09:54 Uhr ]


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen heute mal poliert und gewachst

und dachte mir es passt hierher.

normal_Bild%20045%7E0.jpg

normal_Bild%20049ohnekz.jpg

normal_Bild%20064%7E0.jpg

normal_Bild%20071ohnekz.jpg

 

ich muss sagen, ich bin mit dem ergebnis zufrieden.

ach ja, ist ein pulse bj. 01 mit 44 tkm

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 05.05.2006 um 22:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo...

 

hey deepblack: wenn Du nicht gerade die 20 Megapixel-Fotos eingestellt hättest, würde man auch was sehen, hehehe.... :-D

 

Hier mal nach ne Pic (640x480 !!!) nach meiner "Wachsorgie", auch wenn natürlich schwarz immer besser glänzt:

 

poliertschrg8mv.jpg

 

Absolut geil ist diese MagicClean-Knete - meine Tridion + Kotflügel waren voller Teer durch die Strassenausbesserungen: ging super weg damit - und sehr leicht...

 

MagicClean bei Petzoldts....

 

Als reines Wachsprodukt habe ich von Sonax das "Xtreme Brillant Wax 1 Nanopro" genommen - war damit auch zufrieden...

 

Mein persönlicher Trick für beste Wachs-Ergebnisse: vor dem Wachsen die Flächen mit Silikonentferner behandeln - dann ist die Fläche schön entfettet und nimmt das Wachs besser auf - aber bitte NIE an der Pulverbeschichtung der Tridion anwenden!!!

 

Frohes konservieren.... :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20, ahc was, das waren doch nur 5 megapixelchen ;-)

 

ne im ernst, tut mir leid, bins aus unserem forum so gewohnt, dass das bild automatisch verkleinert wird, und man durch anklicken aufs original kommt.

 

habs jetzt mal verkleinert, verbessert auch die lesbarkeit des threads deutlich ;-)

 

ach ja, politur war 3m und das wachs war meguiars techwax

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 05.05.2006 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende nur Meguire`s Produkte. Hab das SpeedWax und den Speed Detailer. Und auf der TuningWorld noch die Rich LederPflege gekauft. Hammers das Zeug. Da komm ich jedesmal beim Autowaschen(also jeden Tag*gg*) voll drüber rein. Also nachher muss ich ihn fürs München event nochmal "meguiren".

 

Noch n resultat von dem Teufelszeug:Strahl!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benutzt denn irgendwer eine Poliermaschine? Ich suche im Moment eine und weiss nicht welche ich kaufen soll.

Im Moment benutze ich das A1 Wax, das ist zwar nicht schlecht aber bin nie richtig zufrieden gewesen. Habe einen 99er Smart und besonders im Bereich der unteren Türen krieg ich ihn nicht mehr so sauber. Kann mir wer tipps geben :) ?

So am Besten: was brauche ich, wo kaufe ich es am besten :-D

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst sauber?

inwiefern ist er denn dreckig?

 

poliermaschine benutze ich keine, da die billigen, von denen ich bisher einige probiert habe, alle sch.. waren.

und soo schlimm isses mit der hand nicht, dass ich mir für 200-500 euro ne flex oder festool zulege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich mach morgen mal fotos. Teilweise besteht der Dreck aus Steinschlagschäden und andere undefinierbare kleine Flecken die ich nur sehr mühsam wegbekomme - habe gedacht eine Poliermaschine aus dem Autozubehör zu kaufen für max 50 eur, aber wenn man da nichts gescheites bekommt? Mit Politur bin ich aber noch nicht an die Panels rangegangen, das könnte ich morgen mal probieren.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr. deswegen putze (abstauben) ich ihn fast täglich. da hat man kaum arbeit, es macht spass, (weil wenig arbeit), und es geht ruckzuck.

 

sorry, aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 07.05.2006 um 13:11 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Teilweise besteht der Dreck aus Steinschlagschäden und andere undefinierbare kleine Flecken die ich nur sehr mühsam wegbekomme

 

Das ist meist Teer, der durch die Reifen seitlich "ranspritzt" und dann da haften bleibt...

 

Wie schon gesagt, bei mir war seitlich das ganze Auto voll - und der Wagen hat erst 4000km runter....kriegst Du mit der "Knete" weg, die ich oben empfohlen habe....

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.