Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Poltern an der Vorderachse.

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

die letzten 200m bis zu unser Haustür sind Kopfsteinpflaster, bisher kein Problem, aber seit 4 Tagen kommt von vorne ein starkes Poltergeräusch wenn man über Kopfsteinpflaster fährt und die Vorderachse die kurzen Schläge abbekommt.

Bei schlecht geflickten Teerstraßen hört man dieses Geräusch noch nicht.

 

Das Geräusch auf Kopfsteinpflaster kann man nur vermeiden wenn man die Geschwindigkeit verringert auf ca. 10-15km/h.

 

 

Habe schon einige Beiträge zum poltern gelesen aber wollte trotzdem nachfragen was es ist. Wir haben beim Reifenwechsel vorgestern schon mal geguckt, aber nichts gefunden.

Eher Stoßdämpfer, Federn, Traggelenke oder was anderes?

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kannst Du Federbruch ausschließen?

 

D. h. steht er auf beiden Seiten gleich hoch und macht auch keine Geräusche, wenn Du das Lenkrad komplett von Anschlag links auf rechts und zrück drehst?

 

Ist sonst irgendwas schwergängig / zieht er zu einer Seite?

 

Wenn Du unsicher bist, fahr' mal lieber in die Werkstadt und lass' das checken!

 

Mit Defekten an der Radaufhängung ist ja nicht zu spassen... Besonders bei der kleinen Kugel nicht.

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt ohne Lenkradberührung auf der Autobahn schnurgerade. Die Lenkung ist auch die gleiche nur ein bißchen schwerer wenn der Wagen fast steht wegen den neuen breiten Reifen.

 

Das er "schief" sein könnte ist mir noch nicht aufgefallen. Das Lenkrad werde ich nachher mal versuchen zu drehen und zu hören.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello again,

 

der TÜV ist fällig und das Poltern ist deutlicher geworden und tritt jetzt praktisch bei jedem kleinen Huckel.

 

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe fahre ich nicht in´s SC weil ich dort nicht in die Werkstatt mit rein darf und die mir dann das Blaue vom Himmel erzählen könnten, desweiteren soll ich den Wagen den Tag über da lassen, also hätte ich dann überhaupt keine Kontrolle mehr.

 

Nur wäre mal Eure Meinung interessant, erst zum TÜV zu fahren, die vielleicht was feststellen und dann mit der Fehlerdiagnose in die Werkstatt oder umgekehrt da ich dann sicherlich für die HU nochmal hinmüßte falls die was finden.

 

 

Hat sonst vielleicht noch jemand ´ne Glaskugel und könnte den Fehler/Defekt vermuten?

 

 

edit:

Wir konnten das Geräusch auf jeden Fall schon mal vorne links ausmachen!

 

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 25.09.2006 um 23:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach traggelenk an wie bei meinem... schlag mal im stand lenkung voll ein (beide richtungen) und heb am kotflügel den wagen hoch; wenns knackt > traggelenk.

 

kann aber natürlich auch alles andre sein von dämpfer bis federbruch, klar.

 

aber ned den kofflügel abreißen dabei :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Auto ist weg....im SC.

 

Mir wurde versichert das auf jeden Fall angerufen wird wenn etwas anderes gemacht werden muß als vereinbart.

 

Da bisher nur ein Anruf kam mit der Frage wo den das Felgenschloß ist denke ich das es wirklich die Traggelenke sind.

TÜV /ASU wird auch gleich gemacht und diese Kosten werden 1zu1 durchgereicht.

 

Hab dann auch gleich noch veranlasst eine vernünftige Hupe einbauen zu lassen (40,-€ Material + 40,-€ Einbau).

 

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

org.-2 klanghupe ?, dafür wäre der einbau, da

eh schon auf der hebebühne, mit 40,- euro ganz schön teuer :(

dauert auf der bühne mit ab/anbau vorderer

unterbodenverkleidung vielleicht 10 minuten.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.