Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Bescheid über die Zwangsstilllegung erhalten.

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:40 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine neue Versicherung hätte eigentlich eine Deckungsbestätigung an das zuständige Straßenverkehrsamt schicken sollen.

 

Ruf am Dienstag gleich bei der neuen Versicherung an, die schicken dann ein Fax an die Zulassungstelle, dass die Versicherungsdeckung besteht.

 

Wegen dem Gebührenbescheid solltest Du ebenfalls mit der neuen Versicherung sprechen. Evtl. nimmt die Behörde ihn dann zurück.

 

Genau wie Du habe ich im letzten Jahr die Versicherung gewechselt. Eine Doppelkarte der neuen Versicherung brauchte ich nicht bei der Zulassungsstele abgeben.

 

Sprich vorsichtshalber noch einem mit dem Sachbearbeiter, der Dir die drohende Zwangsabmeldung zugeschickt hat.

 

Die Sache wird sich sicher schnell aufklären.

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zulassungstante sagt - Triki hat recht :-D...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Weil der Onkel vom Ordnungsamt damit täglich zu tun hat :-D

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und die Tante von der Zulassung diese Bescheide jeden Tag bearbeitet und verschickt hat :-P :-D...

 

Ich merk schon - wir sind kompetent :roll: :lol:...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:40 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch! Red erstmal mit der versicherung und dann siehst Du weiter... Ich kann solche Sprüche echt nicht mehr hören - sorry - aber meinst Du im ernst, dass es Spaß macht, sich mit so nem Mist auseinanderzusetzen? Wir haben Vorgaben an die wir gezwungen sind, uns zu halten, ob es uns passt oder nicht... Selbst wenn wir es selber anders machen wollen würden, dürften wir es vielfach nicht!

Also schimpf doch bitte auf die Versicherung, die das Ganze WAHRSCHEINLICH versaubeutelt hat und nicht immer sofort auf die Bürokratie! Danke :)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:41 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Taube,

 

warum musst du denn dafür einen Tag Urlaub nehmen? :o Wie Cadi und Triking schon sagten, ruf die Versicherung an, die sollen die Bestätigung dann entweder dir oder direkt an Zulassungsstelle (ZS) FAXEN. Fertig.

 

Wenn sie es an die ZS Amt faxen würden, könntest du ihnen netterweise die Faxnummer nennen, die du bestimmt irgendwo auf dem Bescheid finden wirst... Bestenfalls bis du noch netter und rufst vorher die ZS-Tante ;-) an und fragst, wie die Nummer des ihr nächstgelegenen Apparates ist. Noch einfacher: Du gibst dem Versicherungs-Onkel die Nummer der Zulassungsstellen-Tante > und er soll sich kümmern.

 

Mach doch nicht so'n Stress - Fehler können jedem mal unterlaufen. Und von der ZS zu erwarten, dass die sich (für dich hübsch unbürokratisch) mit der Versicherung in Verbindung setzen...mit welcher übrigens, das Amt kennt deine Versicherung ja nicht...

 

Oder hätte die ZS versuchen sollen, dich anzurufen? :o :o Das kann nicht dein Ernst sein. Weißt du, wieviele Leute da sitzen müssten, um den Herren und Damen Autobesitzern hinterherzutelefonieren? Wie oft sollen sie es denn versuchen, wenn die Leute arbeiten gehen, im Urlaub sind, keinen Bock haben an den Apparat zu gehen usw. usw.... Wären dir drei oder vier Versuche genehm...? Sorry, aber manchmal verstehe ich die Menschheit nicht.

 

Hätten sie nur einen normalen Brief geschrieben, hättest du zum einen behaupten können, ihn nie erhalten zu haben (man weiß doch, wie die Leute sind - die lassen sich doch die dollsten Ausreden einfallen) - zum anderen ist wohl schlicht dein Versicherungsschutz akut in Gefahr bzw. nicht existent.

 

Wie es ausschaut, liegt der Fehler - wie schon gesagt - bei der Versicherung. Die müssest du anmaulen. Aber auch hier kann ich nur sagen, Fehler passieren und sind menschlich. Gut, er ist nicht dir passiert - sei gnädig, dann ist vielleicht auch einer gnädig, wenn du mal einen Fehler machst oder was vergisst.

 

Wenn deine Weste denn rein ist (wie es ja hier aussieht), werden die sicherlich auch die Kosten des Bescheides (oder wie sich der Wisch in korrektem Amtsdeutsch schimpft) übernehmen...

 

Sorry, aber Kurzsichtigkeit gepaart mit übertriebener Erwartungshaltung mancher macht mich manchmal einfach nur wütend.

 

P.S. Richtig für die Telefonate vorbereitet (alle Bearbeitungs-, Versicherungs-Nrn. usw., Ansprechpartner, Tel-Nrn., vielleicht noch mit Angabe, wann welcher Betrag von deinem Konto abging), müsste die Aktion nicht länger als fünf Minuten dauern... :o :o man man man

 

*kopfschüttel*

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 15.04.2006 um 01:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:41 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taube, Ruhe bewahren und sich über die Ostereier freuen. Mach Dich nicht selber fertig!

 

Wie Dir schon von Cadi, Rossi und auch mir gesagt wurde - das ist alles halb so schlimm.

 

Du brauchst auch keinen Urlaub opfern, um die Angelegenheit zu bereinigen.

 

Diese Dinge kommen täglich sehr oft vor.

 

Die Zulassungsstelle ist nun mal gehalten, auf Versicherungsanzeigen zu reagieren. Und zwar schriftlich. Diese Maßnahme dient uns allen, der wer möchte schon bei einen unverschuldetem Unfall einen nicht versicherten Unfallgegner haben.

 

Deine neue Versicherung hat lediglich es versäumt, den Versicherungswechsel anzuzeigen. Das kommt schon mal vor, denn zum Ende des Jahres wechseln viele Versicherer die Versicherung und dann gibt es halt viel Wuselei.

 

Das ist ja auch kein Beinbruch, der Versicherungsvertrag und Deine Abbuchung vom Konto liegen Dir ja vor.

 

Also am Dienstag ein Anruf bei Deiner Versicherung und evtl. noch ein Anruf bei der Zulassungsstelle (Sachbearbeiter steht auf der Androhung), dass die Versicherung die Deckungszusage per Fax gibt.

 

Keine Angst, die Zulassungsstelle erkennt das Fax Deiner Versicherung ohne Probleme an.

 

Frohe Ostern!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.04.2006 um 11:16 Uhr hat Triking geschrieben:

Deine neue Versicherung hat lediglich es versäumt, den Versicherungswechsel anzuzeigen.

 

Moin!

 

Wieso hat die Versicherung versäumt? M.E. hat sie nicht. Nicht die Versicherung muß der Zúlassungsstelle gegenüber das Bestehen von Versicherungsschutz nachweisen, sondern der Fahrzeughalter. Und wenn ich das erste Posting richtig deute, hat Taube doch auch von der neuen Versicherung die Versicherungsbestätigung (nannte man früher mal Doppelkarte) erhalten. Es wäre seine Sache gewesen, die Bestätigung der Zulassungsstelle vorzulegen oder zumindest durch klare Anweisungen an seinen örtlichen Vertreter bzw. den zuständigen Mitarbeiter der Versicherung im Falle eines Direktversicherers sicherzustellen, daß die "Doppelkarte" an die Zulassungsstelle geschickt wird.

 

Und wenn man nicht weiß, was bei einem Versichererwechsel abläuft und wie man sich zu verhalten hat, sollte man vielleicht vorher fragen...oder es ganz sein lassen.

 

Frohe Ostern!

-----------------

scn-sig1a.gif

 


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Versicherer meldet der Zulassungsstelle per Versicherungsanzeige, dass die Deckung nicht mehr besteht.

 

Der Versicherer will sich damit entlasten. Ansonsten kann er im Schadensfall - wenn die neue Versicherung noch nicht bestanden hat - in Haftung genommen werden. Es gibt da Übergangsfristen.

 

Die neue Versicherung meldet in der Regel den Versicherungswechsel an die Zulassungsstelle. Oft schon durch einfachen Datenaustausch.

 

Das ist ein Service der Versicherer, damit nicht unendlich viele Leute zur Zulassungsstelle laufen, nur weil sie die Versicherung gewechselt haben. Wenn das mal nicht klappen sollte ist das wirklich nicht schlimm. Die Deckung besteht ja über den Vertragsabschluss von dem nur die Zulassungsstelle noch keine Kenntnis hat. Das wir mit einem einfachen Fax nachgeholt.

 

Das was Du angesprochen hast kommt auch vor. Dann nämlich, wenn jemand seine Versicherung gekündigt hat oder sie ihm gekündigt wurde (Rechnungen nicht bezahlt usw.).

 

Dann wird der Fahrzeughalter genau so angeschrieben und dieser holt sich bei einer anderen Versicherung eine Doppelkarte, um gegenüber der Zulassungsstelle die Deckung nachzuweisen.

 

Folgenden Fall konnte ich dabei aufmerksam beobachten. Ein junger Mann - Nationalität spielt hier mal keine Rolle - holt sich eine Doppelkarte und meldet einen 3er BMW an. Die Steuern werden nicht bezahlt, aber weil das Bübchen häufig die Wohnung wechselt - natürlich ohne ordnungsbehördliche Ummeldung - konnte das Kennzeichen auch nicht so schnell entwertet werden.

 

Mit der Versicherung lief das ähnlich. Die Prämien wurden natürlich nicht bezahlt. Wurde der Wagen dann doch mal wegen einer Versicherunganzeige stillgelegt, dann holt man sich bei der nächsten Versicherung eine neue Doppelkarte oder meldete den Wagen auf eine andere Person an. So lange, bis man alle Versicherungen durch hatte und der Onkel Staatsanwalt dem Bübchen mit einer Betrugsklage in den Ars.. getreten hat.

 

Den 3er BMW (Cabrio) habe ich nebenbei abgemeldet in die Schrottpresse bringen lassen (war aber auch nichts mehr wert, weil er ihn zerschunden hatte). :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2006 um 23:48 Uhr hat Taube geschrieben:
... unsere Bürokratie auch finanziert werden muß und das halt von denen, die man am leichtesten schröpfen kann.

Denn selbst wenn der Fehler nicht bei mir liegt, muß ich zahlen, das hat man gleich im Bescheid mitgeteilt. ...

und das ist der nicht akzeptable punkt, in dem es sich unsere bürokratie zu einfach macht. Der möglicherweise unschuldige zahlungspflichtige bürger darf dann im extremfall im wege einer schadensersatzklage sehen, wie er zu den verauslagten gebühren kommt.

 

Und das problem damit zu begründen, daß aufgrund der massen (?) von versicherten, die zum jahreswechsel die versicherung wechseln, es schon mal vorkommen könne, daß die zulassungsstelle nicht informiert werde, ist im zeitalter der computer ja wohl völlig abwegig. Diese versicherungsbestätigungen gehen garantiert vollautomatisch 'raus.

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 15.04.2006 um 14:30 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme an der ganzen Sache ist noch, das in diesem "Vollstreckungsbescheid" stehen wird das er (Taube) das Fahrzeug nicht mehr bewegen darf.

 

So stand es nämlich bei mir drin, als ich genau die selbe Situation hatte.

 

Das hies für mich, das ich meine Frau mit dem anderen Wagen zur Arbeit bringen musste, mir einen Tag Urlaub genommen habe und dann die Sache klären konnte.

Bei mir hat sich ebenfalls herausgestellt das es einfach jemand von der neuen Versicherung versaubeutelt hat.

 

Das Dumme an der ganzen Sache ist wirklich das die Jungs es dort eh nicht interessiert das man sich aufregt wenn die Mist bauen.

 

Bei sowas kann ich mich auch aufregen und ich kann Taube verstehen, auch wenn Fahler passieren können ...... komischerweise passieren die meisten Fehler immer iregdnwo auf dem "Papierweg".... ;-)

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:41 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
PS: Vor einiger Zeit war in der Regionalpresse zu lesen: Autofahrer kontrolliert, wobei sich herausstellte, daß das Fahrzeug 1,5 Jahre nicht versichert war, obwohl angemeldet.
Da stimmt anscheinend doch was nicht am System.

 

Stimmt, das ganze nennt sich Kostensenkung... niemand hat mehr Zeit solche Fälle nachzuhalten; ist die zwangsmaßnahme erstmal eingeleitet bleibt der Polizei noch vier wochen Zeit das Fahrzeug zu finden, danach isses eh wurscht, da ist die Nachhafung der Versicherung erloschen...

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

118387.jpg?stamp=1123575265<BR>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

 

 

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.