Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miri

hab ein Problem mit meiner Karre, ist es der Turbolader??????

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin neu hier und hab ein echtes Problem!!!

mein smart hat 91000 km. Seit ca nem Jahr brennt schon die Not - Kontrollleuchte, man sagte mir das liegt am Kat. Hatte nen Brabus-Sportauspuff drauf, weil ich mir dachte, naja was soll schon passieren, irgendwann bröselt die Keramik, der kat fliegt raus oder es kommt zu nem Leistungsabfall.

So heuet wars dann soweit, die karre färt nur noch neunzig, hab jetzt den Orginal -auspuff drauf und das Ding fährt immer noch neunzig, riecht aber besser als vorher. Was kann das denn jetzt sein? War die Kontrolleuchte vielleicht nicht vom Kat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches aber der Kat hat doch gar keine verbindung zur elektronik?! Das einzige was das auslösen könnte vom Auspuff aus ist die Lambdasonde und die mist ja die zusammensetzung der abgase .... aber es kann natürlich verschiedene ursachen haben warum die Kontrollleuchte an ist....

 

eins versteh ich nicht wenn die Lampe schon des längeren geleuchtet hat wieso bist da nicht weiter auf den grund gegangen?! Also das muss ja dann die Motorwarnleuchte gewesen sein.... also ich würd da stutzig werden....

 

Ich hoff mal nicht das der schlimmste Fall eingetreten ist das der Motor dahin is ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och .. ich würd einfach weiterfahren und kucken, was sonst noch so für Lämpchen angehen :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vom sc sagten die leuchte käm vom kat im auspuff, das war aber vor nem jahr, ein neuer war mir zu teuer und den alten wollt ich nicht draufmachen lassen, so fuh ich und fuhr und fuhr, alles super nun keine leistung mehr da, da der smartman sagte, dass das schlimste was passieren könnte eine leistungsabfall ist, weil der auspuff verstopft, dachte ich letzt is es soweit, alter auspuff ab neuer drauf lampe aus und weiter gehts, aber was is, neuer auspuff drauf lampe an keine leistung!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entfern halt mal die batterie für ne halbe stunde vom smart, dass der fehlerspeicher gelöscht wird. sollte die kontrolleuchte danach wieder an sein, fahr ins sc und lass ihn auslesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum muß ich jetzt an meine damalige freundin denken die tagelang mit meinem alten mini rumgekurvt ist bis er irgendwann mit leerer batterie liegenblieb.... sie meinte dann auch daß da schon seit tagen so ne rote lampe so nervig penetrant leuchten würde... hrks. naja, keilriemen und kopfdichtung waren ja schnell getauscht :roll:

 

 

mag sein, daß bei dir damals nur die lambdasonde hin war (vermutlich meinten die kollegen das mit "kat"), mit sowas den kunden weiterfahren zu lassen ist aber schon ein hammer bzgl möglicher folgeschäden.

 

weiteres problem - falls in der zeit danach noch etwas weiteres hinübergegangen ist, konnte es dir dein auto nimmer sagen, denn mehr als leuchten kann die lampe nunmal nicht. gut möglich daß nun irgendwas schlimmeres hops ist. kannst nur fehlerspeicher auslesen lassen; das mit batterie abklemmen würd ich bis dahin sein lassen, sonst weiß kein mensch nachher, woher der evtl neue schaden kam.

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.