Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paulin

Zell am See

Empfohlene Beiträge

Hi, bin neu im Forum, war aber schon zwei Mal auf smart times in Kärnten. Musste mich jetzt zu Wort melden, nachdem ich die Beiträge zu smart times 06 gelesen habe. Also ich dachte, ich fahr nach Zell am See und treff dort ALLE smartianer, die Zersplittung und die Organisation einer Gegenveranstaltung find ich alles andere als smart; das geht doch der smart-Einstellung ziemlich gegen den Strich. Außerdem frischer Wind tut doch gut (weshalb würde man sonst ein Cabrio fahren?) und ich persönlich bin zwar gern aber mittlerweile schon lang genug am Neuen Platz rumgestanden...

Also ich bin für zusammenhalten, nicht zersplitten,

smarte Grüße,

Paulin


Paulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paulin:

 

meines Wissens nach geht es nicht um eine Zersplittung sondern darum, dass Zell am See "überzogene" Preise hat. Und in Zeiten dünnerer Geldbeutel sind leider die Preise nicht gerade "smart" und somit die Veranstaltung von Vornerein als Reinfall vorprogrammiert.

 

Man muss einfach berücksichtigen welcher Personenkreis mit einer solchen Veranstaltung angesprochen wird. Es sind leider alles keine "Maybach-Fahrer" die sich einfach mal so das Eintrittsgeld leisten können. Da sind ja auch noch Kosten für die Übernachtung, die Anreise und das Essen was mit Sicherheit die Teilnehmer aufbringen müssen.

 

Vielleicht fragen sich die Inszenatoren der Zell am See Veranstaltung warum es überhaupt zu einer weiteren Veranstaltung gekommen ist. ;-) Vielleicht findet man hier eine Lösung des Problems.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2006 um 11:47 Uhr hat Paulin geschrieben:
Außerdem frischer Wind tut doch gut

 

Aber wo bleibt der Geldregen...

 

Wenn man zu zweit nach Zell am See fährt zahlt man schon, nur um dabei zu sein, 290 Euro (ohne Übernachtung) :evil:

 

Man möchte ganz offensichtlich nicht mehr die Massenveranstaltung wie in Klagenfurt, sondern versucht ein etwas "exclusiveres" Treffen in Zell am See auf die Beine zu stellen.

 

Und Exclusivität erreicht man am schnellsten über die Kosten :-x :-x :-x

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein neuer Faden, wen der alte hier schon soviel sagt??

 

Zell am See Thread

 

Paulin, Du bist neu hier OK. Normaler weise schreibt man in dem Tread weiter, der angefangen wurde und macht keinen neuen auf ( auch wenn man möglicher weise anderer Meinung ist als die Meisten, die da geschrieben haben )

 

Und wer sagt denn was von Splitten? Wenn es in "Zahl am See" allen zu teuer ist, Klagenfurt wartet nur auf uns, da sind wir willkomen, auch die, die kein Keilkissen als Brieftasche besitzen.

 

 

 

-----------------

smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.smartfriends.de &

www.motorboys.org unterwegs.

gaysilie.gif

 

sign.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthl am 12.04.2006 um 12:43 Uhr ]


smart e warme Grüße Euer Harald.

Immer gerne bei / mit den

www.motorboys.org unterwegs.gaysilie.gif

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ganze echt armseelig!!!

 

es ist wirklich abartig zu sagen 290 für 2 leute.

 

gleich mal so, es geht hier weniger ums geld, kenne genug die den smart nicht aus kostengründen fahren sondern weil er ihnen einfach spaß macht, natürlich gibt es auch sehr viele die es aus kosten gründen machen.

 

ich meine wenn die sagen 145 pro auto, jaja auch happig aber noch irgendwo verständlich, aber das auch nen beifahrer 145 zahlen soll ist echt der hammer!!

 

doch nen lachendes auge gibts dabei auch: wenn die das echt so machen wird es nen flopp!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart:

 

"...aber noch irgendwo verständlich..."

 

Wo bitte ist bei Dir "irgendwo"? Auf meiner Karte ist dieses irgendwo nicht eingezeichnet. Und ich würde mir ne Karte mit irgendwo drin auch gar nicht kaufen, um mal bei dieser Übertragung zu bleiben.

 

Die spinnen, die mysmart.at-Fuzzis. Völlig nen Rad ab. Ich finde leider keine anderen Worte, die ungefähr meine Gedanken wiedergeben. Wenn sie keine Böcke mehr haben, die Veranstaltung aufzuziehen, können Sie das doch einfach sagen. Evtl. findet sich ein Club, der sich die Mühe macht und es organisiert. Aber den Kreis mutwillig kleinzukassieren und dann zu sagen: Wegen 100 Teilnehmern lohnt sich der Aufwand nicht... Das ist doch armselig. Ich weiß schon, warum ich die Österreicher nicht leiden kann (Anwesende natürlich ausgenommen!).

 

Als auf der mysmart.at-Seite die Buchungsplattform angekündigt war, habe ich sowas Ähnliches befürchtet. Aber in diesem gewaltigen Ausmaß? Der Gedanke kam mir nicht. Über ne Anmledegebühr hätte ich mit mir reden lassen. Aber € 145,-? Auf keinen Fall.

 

Bodenseetour, Schwarzwaldtour, evtl. Chiemsee. Das muß dieses Jahr reichen. Über Klagenfurt lasse ich mit mir reden, wenn da klar ist, was es kostet. Scheint ja auch ne Agentur dahinter zu stecken.

 

Treffende Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin´s noch mal: hab mir jetzt noch mal die Website angesehen... hab zwar eine Weile gebraucht, um die Details der einzelnen Packages zu finden (wer´s auch nicht gleich hat.. man muss über die dazugehörigen Bilder fahren, erst dann steht, was da jetzt alles dabei ist).

Hab mal grob nachgerechnet, was ich meine letzten beiden Male so gebraucht hab an Kohle... und mit Essen, Trinken und Übernachtungen war ich locker bei 200 € und wenn ich das richtig verstehe kann ich in diesem Zelt essen und trinken so viel ich möchte, oder?? Und Buffet Sonntags klingt doch auch so?? Oder versteh ich das falsch...

 

Was mich mehr irritiert hat, ist die Maut, die dürften sie echt nur einmal pro Auto verrechnen... das wär eine Frechheit..

 

Trotzdem würd ich gern auf ein großes Treffen in Zell am See fahren, weil zwei kann ich mir auf keinen Fall leisten, damit wir wieder beim Geld sind...

 

smarte Grüße,

Paulin


Paulin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 145€uro bin ich im letzen Jahr nach Klagenfurt geflogen, habe eine Nacht im Zelt und eine Nacht im Hotel übernachtet, sehr gut gegessen und getrunken, hatte ein schöne Ausfahrt um den See und einen coolen Abenteuerflug Richtung Heimat. Ach und einen 4 Stündigen Krankenhausaufenthalt nicht zu vergessen.

 

Wenn mir Zell am See dieses Programm für das Geld bietet incl. Übernachtung für zwei Nächte bin ich dabei. Sonst nicht!

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Antwort vom Smart Club Österreich

ich würde sagen etwas warten und Kaffee trinken wird schon werden.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=53791&forum=27

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

website;jsessionid=5shs1crdmrd1e.maasp21?act=16&pos=0website;jsessionid=5shs1crdmrd1e.maasp21?act=16&pos=27C08C370F17F11D9A4725F295499F96E.jpg

smart-in-forumslogo.gif

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

 


Mit smarten Grüßen

 

Sigi und Irmi

Members von Smart IN

smartinlogoforum.jpg

smartteufel.jpg

 

 

 

Zum Arbeiten zu alt,

zum Sterben zu jung,

aber zum Reisen top-fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, aber so etwas überlegt man sich doch vorher, oder?

 

Die Smartjaner waren doch schon immer für Spaß, Fun und einfache aber doch lebhafte Events bekannt.

 

Nichts gegen Neuerungen, aber "Smart Times" steht für mich als ein ganz bestimmtes Event! Mit dem Begriff kann beinahe jeder Smartfahrer was anfangen.

AUs dem Event jetzt aber eine Party der Superlative und für die oberen 10.000 zu machen ist doch wohl eher ein übler Aprilscherz.

 

Sehen wir uns mal das Packages No 2 an:

Auseinanderaddiert komme ich somit auf eine ÜB-Rate von 27,00 Euro pro Person und Tag. Ohne großen Aufwand habe ich vor Ankündigung der Packages bereits zahlreiche Pensionen gefunden die ÜB zwischen 15 und 30 Euronen anbieten. Warum also, trotz der zusätzlichen Kosten die oberste Rate?

 

Warum überhaupt immer die höchsten Preise? Auch wenn wir wie von Paulin geschrieben alle Leistungen bis zum Abwinken nutzen könnten, wer braucht das denn? Wer will denn nur saufen und fressen (großes Sorry für die Begriffe)???!

 

Eine Eventagentur die was auf sich hält, sollte doch in der Lage sein an die Masse des Publikums zu denken. Wir Smartfahrer sind es schlußendlich, die solch ein Event zum Erfolg führen. Man muss nicht Tourismus studiert haben um an Hand der alten Events zu erkennen, wer eigentlich die Zielgruppe ist!

 

Hierüber scheint aber so mancher hinweg gesehen zu haben, was ich als extreme Vernachlässigung ansehe, denn die Zielgruppenermittlung ist doch wohl das Salz in der Suppe!

 

Ich würde gerne wissen, wie der Veranstalter das sieht. Bis dato gab es keinen Anlass dazu, die Smartfahrer in Klassen einzustufen. Das wir alle bereit sind für Lesitungen zu zahlen, haben die letzten Events gezeigt. Das man sicherlich auch gerne auch bereit ist den einen oder anderen 10er mehr zu zaheln (für mehr Leistung) ist sicherlich auch ok.

 

Man sollte eins jedoch nicht vergessen. Die Kosten der Eventagenturen sind nicht gerade gering, da sollte man schon vorher überlegen, wie man diese Kosten wieder reinbekommen möchte. So jedenfalls nicht!!!

 

Mich erstaunt es zudem, dass anscheinend solch ein Event ganz ohne Rücksprache/Unterstützung eines regionalen Smartclub organisiert wird.

Hätte man da nicht Infos aus erster Hand bekommen können?

 

Naja, zum Glück scheinen unsere Smartjaner in Ösi aber das eigentliche Problem erkannt zu haben und wir sehen uns wohl doch alle am WöSee

:-D :-P :-P


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ganze hin und her einige Zeit mitverfolgt und muss mich jetzt auch einmal zu Wort melden. Wo liegt denn eigentlich das Problem? Ich find's cool, dass smart times in Zell am See stattfindet. Erstens lernt man mal was anderes kennen (siehe BMW-Treffen, auch immer ein anderer Ort), zweitens find ich's zentraler und drittens muss es ja nicht immer der Wörthersee sein. Alles findet immer am Wörthersee statt. Warum? Wir sind doch keine Golf GTI-Fahrer. Und was die Preise betrifft, hab ich die Packages super gefunden, weil da war ja schon alles inklusive: Unterkunft, Essen, Getränke und verschiedene Aktivitäten. Party sowieso... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist aber oberkomisch, dass es diese 145 euro plötzlich nicht mehr gibt :o :o :o jetzt muss man jeden scheiß einzeln buchen, damit e nicht auffällt, dass man hinterher trotzdem für jeden mist zahlt. müssen das ganze also von zahl am see auf zahl unbemerkt am see umtaufen :roll: auch wenn die preise wesentlich moderater sind dieses mal, immernoch affig dass die für jede touristiksache gleich an die 20€ haben wollen! da habe ich lieber wie die letzten jahre weniger programm (das programm war völlig ausreichend, mit platzwechsel nach zell am see wäre es optimal gewesen) und zahle nix. denn mir gehts nicht darum, diese scheiß alpenlandschaft zu sehen, sondern smartfahrer aus aller welt zu treffen mit tour etc.!!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi!

 

Fahren gehört dazu. Und wenn Du letztes Jahr den mountain-ride mitgemacht hast (hast DU nicht, ich weiß), dann weißt Du, was ich meine. Kurven sind ein Glücksmoment, vor allem im cdi, der außer Querbeschleunigung nicht viel hinbekommt. Also fahren gehört dazu und Berge zu fahren ist doppelt so geil! Und wenn der Großglockner halt mal Schotter kostet, dann uß das so sein. Aber die erste Variante mit €145,- für nichts und wieder nichts, die war nicht ok. So wie das jetzt ist, laß ich mir das gefallen. Ich freu mich, Dich und AAAAAAALLLLLLLEEEEEEEE Anderen dort zu treffen, Zeit zum Ratschen bleibt genug (ich geh nicht um sieben ins Bett, höchstens morgens :-D )

 

So long, Micha mit vorfreudigen Grüßen von der Neckar-Alb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha: sicher is das wesentlich besser, dennoch ist das eine derart große werbeveranstaltung für smart, dass die über jeden froh sein sollten, der kommt, und nicht noch denen, die so dumm sind, da 1000 km ein weg für zu reißen, das geld aus der tasche zu ziehen.

 

ich wünsch dir viel spaß da und gute gespräche mit denen die da noch hinkommen, ich bleibe zuhause.sehen uns dann auf der nächsten IAA würd ich sagen :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich schon mal wieder früher... Aber gutes Stichwort: Hast Du damals die Parkgebühren zurück bekommen? Darüber hab ich mich ein bißchen geärgert, aber vielleicht war ich ja auch zu blöd.

 

Gute Nacht allerseits, auf der Neckar-Alb sind jetzt sogar entlang des (einzigen) Daten-Highways die Gehsteige hochgeklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir haben da geparkt wo es kostenlos war, und zwar tausend kilometer vom treffpunkt entfernt. haben ne halbe stunde gesucht und dann auch erst nen platz gefunden..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weis nicht so recht, wo das Problem liegt. Wer zum W-see fahren will, soll das tun und wer zum Z-see fahren will, soll dies ebenso tun. Also, was solls, nicht mal der Tod ist umsonst. Ihr müsst hier wie da etwas zahlen. Die Zeiten, wo es alles umsonst gab, die sind wohl vorbei, bis auf wenige Ausnahmen.

Jeder, der schon mal ein solches Event auf die Beine gestellt hat, weis wieviel Arbeit , Energie und vor allen Geld darin steckt.

Klar wollen die Teilnehmer möglichst viel aus so einer Veranstaltung, für sich rausholen. Aber ohne einen Obulus ist dies einfach nicht machbar. Es gibt zwar die Sponsoren, die aber nur bis zu einem gewissen Betrag für die Sache einstehen.

So, Diese Kostenrechnung für und wieder muß jeder selber entscheiden. Ich werde zum Z-see fahren und das Geld verprassen, das ich für die lange Anreise zum W-see, gespart habe.

 

Smarte Grüsse, Ufo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben sich die Preise ja gelegt. Wenn ich schaue was für ein Hotel ich nun unter den 4* erhalten habe, komme ich nie günstiger dort hin ;-)

 

Mal schauen, vielleicht sind wir die einzigen .....


smart_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin zwei mal im jahr mit einem meiner kinder auf autotreffen:

 

smart klagenfurt, mini düsseldorf, mini misano etc.

 

aber meine versuche in zell am see dabei zusein laufen wegen unverschämtheit der veranstalter an die wand.

 

hotelbuchung 4 sterne:

 

mein preis 104 .-€ OK

event. einzelzimmeraufschlag OK

 

aufpreis für meinen 3 jährigen sohn ???????

 

na ratet mal .............................................

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

104 .- € voller preis für ein 3 jähriges kind !!!!!!!!

 

allen viel spaß in zell am see, mich wird dort wohl keiner sehen.

 

 

gruß aus muc

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart. at als veranstalter hat sich auf meine mail erwartungsgemäß nicht gemeldet.

 

aber eine mitarbeiterin des tourismusbüros hat sich richtig ins zeug gelegt um was passendes zu finden.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, daß du jetzt doch noch nach Zell kommst? Weil oben hast du ja geschrieben das dich dort wohl keiner sehen wird.

 

Ich fahre alleine dorthin und mache dort sechs Tage Urlaub. Ich hab mich nur ganz einfach beim Treffen angemeldet für die 20 Euro und mir dann übers Internet in Zell ein Zimmer mit Frühstück besorgt. Das kostet mich jetzt für die sechs Tage (fünf Übernachtungen) incl. Einzelzimmerzuschlag 154 Euro.

 

Gruß aus NOH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.