Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gecko72

Scheinwerferblenden

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß zufällig jemand ob es einen Händler gibt der für den 42 (neues Modell) Scheinwerferblenden "mit" Straßenzulassung anbietet :-D

Ich habe wirklich schon viele Seiten abgegrast, aber immer ist das böse Sternchen am Ende daß auf die nichtvorhandene Straßenzulassung verweißt :cry:

Oder geht das nur ............ bis ein Freund und Helfer sagt "is nich" :-D

 

 

 

Gruß Alex

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gecko72 am 01.03.2006 um 07:40 Uhr ]


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Ebay sind manchmal welche drinnen die ABE haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibt es das überhaupt?!

Ich habe noch keine Tuningfirma gefunden, die fürs Facelift einen Bösenbilck verkauft, der ABE hat!!

Wenn es sowas gibt wo?!

Dann würde ichj mir nämlich einewn holen!!

 

Gruß sImon

 

PS: Wie montiert man diesen eigentlich?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleben find ich gar nich gut :(

Da ich das hier gemacht habe, würde eine schöne geschwungene Scheinwerferblende das Ganze bestimmt schön abrunden :-D


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheinwerferblenden für die neue Scheinwerferform sind alle durchweg ohne Gutachten oder ABE. Ich selber war aber schon 2mal damit bei der HU und wurde nie beanstandet.

Befestigt wurden die Blenden am Anfang mit Scheibenkleber und davon ist abzuraten. Mittlerweile ist auf der Rückseite doppelseitiges Klebeband und damit hält es sehr gut.

Ich selber habs mit doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt befestigt wo zwischen den Klebeflächen noch 1mm Schaumstoff ist. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles klar, nur noch eins, wenn ich diese dran habe, verliere ich doch auch die Betriebserlaubnis, oder?!

D.h. dass meine Versicherng nicht mehr zahlen würde, stimmt das soweit?!

 

Meine müssten die Woche nämlich noch per Post kommen!!

8-)

 

Was kostet denn das lackieren denn so?! :-?

Kann man das auch billig aber schön mit ner Spraydose hinbekommen?!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt was machen die da genau?!

 

Und was haben die verlangt?!

 

Gruß Simon

 

PS: Ich habe meine heute bekommen!!

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird geprüft ob dir Lichtkegel bei Abblend und Fernlicht Noch vorhanden ist. Und ob halt alles noch so hell und weit leuchtet wie orginal. Bei mir wurde eingetragen: Wellenförmige Scheinwerferblenden, breite max 5cm. Hab gesagt, dass ich sie selber gebaut habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte man sowas sagen?!

Was hast du dafür gezahlt?!

Wenn man einfach stärkere Lampen einbaut, dann müsste die Lichtkraft doch gleich bleiben, oder?!

Wir das Licht wirklich schwächer?!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also stärker als 55 Watt wird wohl nicht gehen.

 

Außerdem wird durch die Blenden ein Teil des reflecktierten Lichts blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Lichtstärke gehts gar nicht, sondern um den Lichtkegel. Finde einfach nen nette Prüfer und das geht alles! Musst nur n bisschen auf unschuldig machen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich die Teile mal lackiert bekomme, werde ich es mal bei der Dekra versuchen!!

:-D

Was kostet des denn?!

Auch so 34 Euro?!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, hab alles auf einmal eintragen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss gibt es fürs facelift 2 unterschiedliche "Böse blicke" eins mit abe und eins ohne!

das ohne würd mir sehr gut gefallen allerdeings will ichs nicht unerlaubt dran machen! aber ich werds mal probieren per einzelabnahme!

das mit abe ist nicht besonders ist glaub ich nur 1cm breit also fast gar nix! bringt nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, welcher Polizist schaut denn noch nach nem bösen Blick? Hat doch sowieso schon jeder Papa an seinem Familien Bomber. Da wirst du ehrlich gesagt keinen Streß bekommen.

 

Würde das mit der einzelabnahme auch nicht machen, kostet nur unnötig Geld. Da kannst du dir dann lieber irgendwo eine ABE her besorgen für irgendeine Scheinwerferblende und zeigst die vor wenn du mal angehalten werden solltest.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich haste recht!

is sowieso schon egal fahr seit nem 3/4 jahr mit 4x 25mm nicht eingetragenden distanzscheiben rum! und dem 4-rohr auspuffblende von shiva!(eingetragen) kam in 10 Rennleitungskontrollen! die aber jedesmal nur alkohol und manchmal auch drogenkontrollen gemacht haben! (ist standart)

aber nicht einmal kam die frage ob dieses oder jenes eingetragen ist! also was solls! und wenn die wirklich was sagen sollten wegen den blenden dann einfach auf doof tun!

dummheit schützt zwar vor strafe nicht aber manchmal hilfts trotzdem! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach - bei den neuen fahrzeugscheinen steht ja so gut wie nix mehr drin und der polizist muss erst mal beweisen, dass das verbaute teil NICHT rechtens is - gut ne? :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Soweit ok, nur wie sieht es mit der Versicherung aus?!

Wenn ich an Unfall hab und irgendwas net eingetragen ist, so verfällt doch die Betriebserlaubnis, oder?!

Des bedeutet, dass man alles doch selbst zahlen muss, oder?!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so seh ich das auch.......leider

sehe es normalerweise auch eher etwas lockerer mit der Eintragerei :-D

Wenn aber nach einem Unfall einer schnallt daß etwas ohne Erlaubnis an der Beleuchtung verändert wurde.....kanns böse enden was den versicherungsschutz betrifft. Auf jeden Fall aber bei einem Unfall in der Dämmerung oder in der Nacht. Da brauch der Mann (oder Frau) in grün nicht mal besonders helle sein :(


smartyspritmonitor2gh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Alex, du ik hab dir ne PN zukommen lassen!!

:-D

Würde mich über Antwort freun

 

Gruß simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIe werden doch nur geklemmt. Soviel Zeit wirst du gerad noch haben um sie abzunehmen :-D

 

Ne mal im ernst, dass ist schon doof mit der Versicherung. Aber bei mir stehen die Scheinwerferblenden auch nicht drinne und fahre sei seit ich den Führerschein habe (hört sich definitiv länger an als 2 Jahre :-D ). Und wie gesagt ne andere ABE mitführen und kein Polizist wird es merken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich hab heut spaßes halber mal die Rohblenden (also noch unlackiert versucht darunter zu drücken, aber es nicht hinbekommen.

Ich hab es mit Gewalt versucht, bis er Risse bekommen hat.

:evil:

Ich weiß au net, wenn ich den lackier und versuch darunter zu drücken so geht der Lack doch auch ab, oder?!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh da ist halt was schwerer drunter zu klemmen, aber so???

 

wo haste die denn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.