Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart2007

Smart Facelift/Neuigkeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe im neuen 2007er Modell gesessen, und kann nur sagen toll gemacht! War eine Marktstudie für smart.

Außen hat er z.B. vorne andere Scheinwerfer so wie der Porsche Cayenne, geänderter Grill und Spoiler na ja nicht so schön, da sehr gerade lienien. Breiter ausgestellte Kotflügel, die so ein wenig aufgesetzt wirken, nicht wie vorher, mit deutlich rundlicher Form.

Seitlich hat er eine neue Form der Türe erhalten, die unten nicht so harmonisch den großen Radius hat, eher geschwungen. Neuer

drei eckiger Blinker im Kotflügel an der Kante zur Türe hin, von dem aus auf der Türe eine Pfalz schräg nach oben verläuft, jetzt einfach gerade mittig der Türe. Sieht super aus!

Hintere Kotflügel ebenfalls so irgendwie aufgesetzt, habe ich hier im Forum schon mal Bilder von gesehen!

Der sieht irgendwie höher aus, kann mich aber auch täuschen. Die anderen Teilnehmer sagten er wäre länger, ich konnte das nicht wirklich sehen, ggf. erscheint er so, und wenn es nur wenige cm sind konnte ich das nicht erkennen. Die Scheibe hinten ist nun gewölbt, und geht über die gesamte Fahrzeugbreite. Die Rückleuchten ebenfalls neu aber nicht wirklich schöner als jetzt. Die Schürze hinten sah sehr gerade aus mir erschien dies eine Blende zu sein, vielleicht wissen die es ja noch nicht was kommt.

Innen jedoch wird alles anders. Der Tacho ist ganz anders. Das gesamte Armaturenbrett ist anders kann ich schlecht beschreiben aber z.B. rechteckige Luftdüsen rechts und links, komplett anderes Lenkrad, und der Radioschacht ist riesig, und für ein Komponentensystem von smart vorgesehen.

Die Sitze etwas wuchtiger, kann aber eine Blende gewesen sein, die über die Metall-Sitzschale gemacht wurde.

Witzige Leiste mit Knöpfen für Zusatzbeleuchtung oder so. Komisch erschienen die unveränderten Blinker und Licht Hebel am Lenker, vielleicht auch noch nicht fertig.

Tolle Tür- Innenverkleidung, die nun nicht so verspielt wirkt. Die Zusatzinstrumente sind in der Größe wie beim Roadster. Witzig ist das der Pure Kurbeln für die Fenster hat ;-)

Insgesamt erscheint er/sie erwachsener geworden zu sein, im Auftreten etwas vornehmer, allem Anschein ist die Zielgruppe nun etwas betuchter. Ist aber immer noch ein smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja danke mal für die Infos.

 

Wo war die Marktstudie und was solltet ihr beurteilen?

 

Allerdings weiß ich bei den Preisen nicht, wo sie noch "etwas betuchter" werden wollen, schließlich hatte meine Kugel schon als Passion mit allem Schnickschnack außer F1Schaltung lt Verkäufer einen NP von über 13TEuro...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erkennst Du etwas wieder?

 

13bs2.jpg

 

..aus älterer Bilderserie

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll nix neues als man schon auf vielen Bildern hier im Forum sehen konnte. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

dann stimmt das mit den einem Foto hier im Forum überein, was wieder entfernt wurde: da war ein neues Cabrio + Coupe unfertig irgendwo auf einer Hebebühne fotografiert worden...

 

Ich hab das Bild noch, hehehe...aber das geb ich nicht raus - könnte ja Ärger geben.....

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na zum glück ist das jetzt mein letzter smart :roll::roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms2.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartyJana:

 

sei nicht so pessimistisch. Vielleicht wird noch dran gefeilt. Man tut sich immer weh bei einem Modellwechsel. Wer hätte gedacht dass zum Beispiel Opel nach der ersten biederen Astra-Generation nun bei der 3. Generation sehr modern aussieht. Man muss das Gesamtbild sehen und dann ist auch nach dem 3. oder 4. Anblick doch wieder ein wenig die "smart-Flamme" erweckt. Ich kaufe mir auch nie gleich das erste neue Auto, sondern erst im Laufe der mehrmals gesehenen Autos eines Modells werde ich neugieriger wenn es mir dann doch ins Auge sticht.

 

Ist wie mit dem BMW Z4. Viele Z3-Fahrer mögen den Z4 nicht und umgekehrt gibt es viele Z4-Fahrer die dem alten Z3 nichts abhaben können.

 

"Warten und schauen was letztendlich draus wird." Mein Motto.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn noch gefeilt wird, kann ich mich an den geänderten innenraum net gewöhnen. und selbst wenn er noch schöner wird als jetzt, kauf ich mir keinen mehr ;-)

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist ein Statement. Das muss man natürlich akzeptieren. ;-)

 

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin auf jeden Teil gespannt auf den 2007er obwohl ich mir diese Veränderungen nicht wirklich vorstellen kann...

Na mal schaun....

 

 

 

-----------------

smart fortwo pulse Cabrio, streamgreen mit Softtouch und Klima

 

Ich habe meinen smart ganz doll lieb!

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 25.02.2006 um 22:17 Uhr ]


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2006 um 20:21 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
selbst wenn noch gefeilt wird, kann ich mich an den geänderten innenraum net gewöhnen.

Ich glaub, die Planen werden noch entfernt, das bleibt sicher nicht so wie auf dem Foto! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schick aus der innenraum! Wenn die planen mal weg sind sieht das bestimmt sehr edel aus!

-----------------

Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2006 um 23:12 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 25.02.2006 um 20:21 Uhr hat SmartyJana geschrieben:

selbst wenn noch gefeilt wird, kann ich mich an den geänderten innenraum net gewöhnen.

 

Ich glaub, die Planen werden noch entfernt, das bleibt sicher nicht so wie auf dem Foto! :lol:


 

:o :o :o achso, na dann kann man es sich noch überlgen :lol::lol::lol: :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erkenne wohl etwas wieder, nämlich das projekthaus auf dem daimlergelände in arjeplog/lappland. falls du bei bosch oder DC arbeitest, hoffe ich, daß dir keiner nen strick aus dem foto dreht, sind da mehr als empfindlich und nutzen solche gelegenheiten gerne um dem geplanten stellenabbau noch näher zu kommen...

 

davon abgesehen hab ich den prototypen vom neuen smarti jeden tag vor augen. ist einfach geschmackssache, die wesentlichen dinge haben sie gottseidank beibehalten. im ganzen bleibt es ein sehr sympatisches auto denke ich, auch wenn innen deutlich "normaler" wird. denke + hoffe man nutzt die gelegenheit tatsächlich, um einige der dicksten mankos endlich abzustellen - aber ich frage mich, ob es nicht gerade diese unzulänglichkeiten ware die mich meinen kleinen so lieben lassen... war mit meinen alten minis doch genauso, wo man ständig abgefallene teile einsammeln mußte und so.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.02.2006 um 12:28 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2006 um 12:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ich erkenne wohl etwas wieder, nämlich das projekthaus auf dem daimlergelände in arjeplog/lappland. falls du bei bosch oder DC arbeitest, hoffe ich, daß dir keiner nen strick aus dem foto dreht, sind da mehr als empfindlich und nutzen solche gelegenheiten gerne um dem geplanten stellenabbau noch näher zu kommen...



davon abgesehen hab ich den prototypen vom neuen smarti jeden tag vor augen. ist einfach geschmackssache, die wesentlichen dinge haben sie gottseidank beibehalten. im ganzen bleibt es ein sehr sympatisches auto denke ich, auch wenn innen deutlich "normaler" wird. denke + hoffe man nutzt die gelegenheit tatsächlich, um einige der dicksten mankos endlich abzustellen - aber ich frage mich, ob es nicht gerade diese unzulänglichkeiten ware die mich meinen kleinen so lieben lassen... war mit meinen alten minis doch genauso, wo man ständig abgefallene teile einsammeln mußte und so.







[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.02.2006 um 12:28 Uhr ]


 

@dieselbub

 

Das Foto war schon in dem Franz. Smart forum und wurde aus einer auto zeitschrift eingestellt.

 

 

also hat es wohl schon die halbe welt gesehen

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, von innen gefällt er mir ja schon recht gut....:roll:

 

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2006 um 12:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ich erkenne wohl etwas wieder, nämlich das projekthaus auf dem daimlergelände in arjeplog/lappland. falls du bei bosch oder DC arbeitest, hoffe ich, daß dir keiner nen strick aus dem foto dreht, sind da mehr als empfindlich und nutzen solche gelegenheiten gerne um dem geplanten stellenabbau noch näher zu kommen...



davon abgesehen hab ich den prototypen vom neuen smarti jeden tag vor augen. ist einfach geschmackssache, die wesentlichen dinge haben sie gottseidank beibehalten. im ganzen bleibt es ein sehr sympatisches auto denke ich, auch wenn innen deutlich "normaler" wird. denke + hoffe man nutzt die gelegenheit tatsächlich, um einige der dicksten mankos endlich abzustellen - aber ich frage mich, ob es nicht gerade diese unzulänglichkeiten ware die mich meinen kleinen so lieben lassen... war mit meinen alten minis doch genauso, wo man ständig abgefallene teile einsammeln mußte und so.







[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.02.2006 um 12:28 Uhr ]


 

Keine Sorge: Medien, die "Erlkönige" ankaufen, schützen ihre Quellen. Nebenbei ist dieses Spielchen mit der Presse gewollt. Bessere PR gibt es kaum.

 

ABER: Du siehst den Neuen täglich? Mitarbeiter oder Nachbar in LB? Ich kenne da Redaktionen die seehr gut bezahlen würden ;-) ;-) .

 

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2018406f.jpg

 

 

 

man sieht nicht allzuviel aber man kann was erahnen oder ??? :)


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier könnt ihr noch ein paar Bilder vom "Wintertest" des neuen Smart sehen.

Leider nur die Erlkönigvariante.

 

www.jesmb.de

 

Gruß Jay

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayJay am 11.03.2006 um 11:41 Uhr ]


Abb-MAN-NG313-Gelenkbus-WSW.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass die Planen ringsherum nicht die Konturen 1:1 widergeben. :o

 

Sorry, aber ich finde, so hat er nun (leider) Ähnlichkeiten mit dem hier :lol:

rivahinten3wf.jpg

 

Wo bleibt das traditionell rund-schnucklige, dass ihn zu dem macht, was er ist...? Hoffentlich feilen die noch dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rossimobil

 

ääääähhhhh, kotz....

 

Du hast da nicht unrecht. Verdammt!!!

Lass uns beten....


Abb-MAN-NG313-Gelenkbus-WSW.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.