Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreddyBS

Immer diese Neulinge.....Und ich gehöre jetzt dazu ;)

Empfohlene Beiträge

Also ich bin der Neue (offiziell), schau aber seit einiger Zeit so im Forum rum.

 

Besser gesagt seitdem ich von der Firma gesagt bekommen habe, das ich ein Smart als Firmenwagen bekomme (freu). Ich finde das Forum echt genial, eine Nette Gemeinde hier, und endlich ein normales Forum wo nicht jeder Hampelmann sich rum treibt.

 

 

Ich konnte mir ein Smart Konfigurieren und so sind die Eigenschaften von dem:

 

Smart fortwo coupé pulse, 61 PS Benziner in Blau/Silber

+ Komfort-Paket

+Licht-Paket

+Sicherheit Plus-Paket

+Audio-Paket

+Klimaanlage Plus

+Glasschiebedach

+Schublade unter Fahrersitz

+ Elektrische Servolenkung

+Sitzheizung

usw. (Zubehör)

 

Meine Frage:

 

Ist die Geräuschentwicklung beim Fahren hoch, ich weiß, es ist schwer darauf zu antworten weil jeder es anders empfindet, aber so generell ????

 

Und 2. Wenn man ein Glasdach mit Glasschiebedach hat wie kann man sich das denn vorstellen (wegen der ganzen Schiebevorrichtung vom Schiebedach)

 

Cu

 

Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum FreddyBS! :)

Toll, wenn man sich seine Kugel so auf Firmenkosten zusammenstellen kann. Hast ja an nix gespart.

Der smart ist natürlich kein Flüsterer ala S-Klasse. Die Geräuschentwicklung entspricht in etwa der vergleichbarer Kleinwagen. Da der Motor fast im Innenraum liegt hat man immer guten akustischen Kontakt zu ihm :-D .

Zum Schiebedach kann ich nichts sagen, da müssen andere ran.

 

Viel Spaß mit der Kugel!

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. :-D

 

Naja beim Navigationssystem habe ich selbst schon gesagt für 2.200 € würde ich das nicht haben wollen. Da kauf ich mir lieber ein PDA mit Navi für ca. 300 €.

Aber ist schon echt cool bald mit einem Smartie zu fahren :-P

 

Leider bekomme ich den erst Mitte Feb.(Lieferzeit) aber somit ist die Freude darauf RIESIIIIGGGG :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FreddyBS am 04.01.2006 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl ruhiger bekommst ihn wenn du die Gepäckraumabdeckung reinmachst :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das ist ja auch noch da.

 

Aber mal schauen ob der Liefertermin auch eingehalten wird, nicht das es erst März werden muss bis ich ihn habe.

(Bestellt bei Mercedes in HH)

 

naja somit vergnüge ich mich hier im Forum und sehe zu denen auf die hier Fahrberichte schreiben. Also fahre ich schon theoretisch mit dem Smart LOL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn jetzt schon Februar......

ohhhh meno ich kann es kaum erwarten.

 

Da wird man ja richtig neidisch, wenn man hier so im Forum rumstöbert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2006 um 12:06 Uhr hat FreddyBS geschrieben:
Ist denn jetzt schon Februar......

ohhhh meno ich kann es kaum erwarten.



Da wird man ja richtig neidisch, wenn man hier so im Forum rumstöbert.



 

Das liest sich ja an, als waerst Du mit dem Smart schon mal probegefahren....

 

Wie schon oft geschrieben worden ist, sollte man beim Smarten beachten, dass der Turbolader ein wenig Aufmerksamkeit braucht:

Langsam warmfahren,sowie ruhig nachlaufen lassen, damit keine Hitzerisse im Lader entstehen und die Schmierung bis zuletzt besteht.

 

Irgendwann wirst Du merken, dass die Automatik eine feine Sache ist, bei der man die Haende und den Kopf frei hat und sich auf wichtigere Dinge konzentrieren kann;

In diesem Zusammenhang moechte ich darauf hinweisen, dass unbedingt "Softouch" mitbeordert werden sollte!

 

Das sind diese "Paddles" am Lenkrad, mit deren Hilfe man (mit etwas Uebung) wie Schummi schalten kann.

 

Pflegetipps bei www.ittux.de

 

Viel Spaß und Vorfreude!

:-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Freddy einen Pulse geordert hat, hat er Lenkradschaltung eh serienmässig. Und im gewählten Komfortpaket ist u.a. die Softtouch und auch die Gepäckraumabdeckung drin.

 

Fahrzeug entspricht im Prinzip bis auf das Schiebedach unserem Jahreswagen, den wir seit Ende Dezember haben. Und die Farbe ist unterschiedlich... ;-)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten Softtouch nachbestellen und auch im aktuellen Configurator ist es als Sonderzubehoer eingetragen: Komfortpaket fuer 335 Euro.

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bench hat völlig recht, im Komfortpaket ist softouch (Vollautomatik) bereits enthalten.

Die Paddles sind jedoch die Lenkradschaltung und somit das krasse Gegenteil einer Vollautomatik!

 

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 12.01.2006 um 22:14 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

endlich habe ich, seit dem 28.02.06, den SMARTIE und bin (schon)(erst) 160 km gefahren.

 

Ich bin ja nur begeistert. Das fahren ist einfach genial, man sitzt ziemlich weit oben und das Fahrwerk ist, finde ich, einfach genial. Selbst die harte Federung finde ich super.

Viele bemängeln ja die Heizung, also ich finde die Heizung sogar besser als wie z. B. beim Audi A3 (Diesel). Ich muss sogar nach kurzer Zeit die Heizung runter drehen, weil es mauschig warm in der Kugel wird. Selbst das Motorgeräusch finde ich ziemlich leise. Und das Soundpacket mit Radio five finde ich super. Also Green Day hört sich darüber einfach super an. Was ich aber besser finden würde wäre, dass bei Manueller Schaltung die Gänge nich Automatisch runterschalten oder an der Ampel selbst auf 1 geht.

 

mir fehlen die Worte……

 

Also ich sage es mal kurz und schmerzlos, DIE KUGEL IST DER KRACHER.

 

Aber noch mal eine Frage: Wie kann man Parken ohne die Handbremse anzuziehen. Eine P Stellung gibt es ja nicht. Z. zt. Steht er immer beim Parken in Stellung N und Handbremse angezogen.

 

 

Gruß der Glückliche Freddy

:-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal wünsche ich viel Spass mit Deiner Kugel! Hab meinen auch erst seit ein paar Monaten und kann nachvollziehen wie es Dir gerade geht.

Quote:
Wie kann man Parken ohne die Handbremse anzuziehen. Eine P Stellung gibt es ja nicht. Z. zt. Steht er immer beim Parken in Stellung N und Handbremse angezogen.

Hierzu einfach den Rückwärtsgang einlegen. Du mausst aber danach oder währenddessen auf die Bremse treten, sonst legt Dein smart diesen nicht ein. Aber Du solltest beachten, dass der smart mit eingelegtem (R-) Gang viel leichter wegrollt als ein "normales" Auto, also sicherheitshalber trotzdem die Handbremse anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Im Endefekt ist es ja nicht schlimm mit der Handbremse, war nur mal so ein gedanke. Habe mich sowieso in den 2 Tagen schon an die Handbremse anziehen beim Parken gewöhnt. ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Du bist nach zwei Tagen schon soweit und willst den Kleinen verlassen?

 

:-D :-D

 

Lusche :lol:

 

btw: Viel Spaß mit der Kugel ;-)

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 107tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega LOL

 

Ja aber nur wegen der Arbeit LOL

Aber habe gleich Feierabend. freu

Ich hole meine Schwester sogar, kommischerweise freiwillig, von der Arbeit ab, zumindest Gestern und heute. :lol:

 

Wenn meine Freundin SEX will soll sie ins Auto kommen. LOL LOL :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein hallooooo hier im forum :-D

scheinst ja guddi druff zu sein :-D dat passt :-D

 

schneeeige grüße aus bremööööön 8-)

 

-----------------

demonskizo.gif

sigexklusiveroady1dn.jpg

bild,roady,weiss,rot.png

smarttreff-bremen.de *Nächster Termin 17.3.2006*

RS Event in Norddeutschland

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 02.03.2006 um 17:32 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Jana will Dich mal Herzlich Willkommen heißen.

 

Viel Spaß beim rumkugeln und mehr im smartie

(hihi)

 

meinkullerchen0065lq.jpg


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Herzlichen Willkommens wünsche

 

Ich habe mir ja schon heute desöfteren den Spaß gemacht beim Parken und Verriegeln der Kugel Doppelt auf die Fernbedinung zu drücken, damit das Lich an geht. Und manche Gesichter sehen dabei extrem Lustig aus, wenn man dabei sich auch noch vom Wagen entfernt. Ich weiß es ist Kindisch aber so ein Spaß muß man einfach mal haben, anders gesagt, man man sein Spieltrieb bei der Kugel freien lauf lassen ;-) LOL

 

:-D

Und für alle die auf Ihren Smartie noch Warten müssen, das Forum hilft um so mehr die Zeit zu überwinden bis die Kugel da ist.

 

cu Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Viel Spaß mit der Kugel :)

Übrigens Rückwärtsgang beim Parken: Der geht nur rein solange die Zündung noch an ist, also Motor aus und Gang rein is nich....

Hat schon so manch einer nich bedacht un dann is Kügelchen weggerollt.......

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.