Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m4rF

Wie Reifenwechseln?

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich finde einfach keine Anlegestelle fuer einen Wagenheber! Brauch man etwa einen besonderen Wagenheber dafuer oder sogar eine Hebebuehne? Irgendwie ist mein "for 2" unten mit einer Art Plastik verkleidet!

 

Kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..auf keinen Fall unter diesem Plastik anheben,sonst bricht dir die Plastikabdeckung ein..

 

Wenn du direkt am Schweller deines Smarts schaust..direkt vor dem hinterrädern,bzw ca. 25 cm hinter den vorderrädern dann kannst du unter dem schweller die aufnahme entdecken,wo du den wagenheber ansetzen kannst..ich würde dir hierzu einen rangierwagenheber empfehlen,da hier die auflagefläche am größten ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 42 hat auch stellen wo man den wagenheber ansetzt. ich habe den wechsel bereits mit einem cuorewagenheber gemacht und einmal mit einem vw heber. die stellen siehst du unten am tridion. dort ist wenn du drunter guckst dieses plastik wie du schon bemerkt hast. in dem plastik ist an einer stelle eine schmalere stelle, die ziemlich verdünnt ist. dort wird der heber angesetzt. hinten ist auch so eine stelle. sieht man wenn man sich den verlauft des plastiks anschaut deutlich, gibt sonst mein ich keine weiteren vertiefungen oder verschmälerungen. ansonsten poste ich morgen nen bild wenn du noch probs hast kann nur gerade so schlecht raus.. :roll:

 

edit: hab zu lange getippt..:roll: warst eher:-P

 

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 14.11.2005 um 23:36 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nen Bild waere echt gut! War gerade nochmal in der Garage, aber nichts entdeckt :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, nichts entdeckt? Dann hat man dir deinen Smart geklaut! :o

 

 

 

Öhm... sorry! Ich konnte nicht anders... :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dass es hier ums räder wechseln geht...

 

wie kann man 3 schrauben über kreuz festziehen?

irgendwie wurde bei mir immer ein "kreis" draus =)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding, was bei deinem Smart entweder schwarz oder silber lackiert ist und das "Grundgerüst" deines Smarts darstellt ;-)

-----------------

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.de

 

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber wenn du keine Ahnung hast was die Tridion ist und nicht siehst wo der Wagerheber angesetzt wird, bezweifel ich mal, dass du die Räder selbst wechseln kannst. Fahr zum Reifendienst und lass es machen.... :(

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Z. 103tkm

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer meinen Rangierwagenheber und setze ihn hinten und pumpe so lange bis das Vorderrad auch in der Luft hängt.So kann ich beide Räder auf einmal wechseln.Hab mir schon überlegt ein Gestell in der Form eines H zu schweißen so das der Rangierwagenheber in der Mitte angesetzt wird und der ganze Smart angehoben werden kann. :-D

 

Der Rangierwagenheber ist dazu lang genug und hat eine Hubhöhe von 65cm :-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buaha... sau geil, und wenn du dann mal probleme mit dem einparken hast schiebst du deinen smart einfach quer in die parklücke...

löl *mir grad vorstell :lol:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madmatze

 

Ich parke meinen Smart immer quer in eine Parklücke und hab noch nie ärger bekommen. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hintern vorderrad die aussparung im plastik iss net zu uebersehn denk ich mal und hinten da ging ich auf nummer sicher und hab einfach mit dem kleinen rangierwagenheber unter den federn angesetzt, da kann man wohl eher nix kaputtmachen. und warum ueber kreuz wenn bei 3 schrauben eh immer ueber kreuz ist :) kommt wahl drauf an wie man das sieht ..

aber reifenwechseln beim smart macht spass, iss ja wie kinderwagen, wenn ich da an meinen benz denke damals das war richtige arbeit ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2005 um 12:35 Uhr hat sveagle geschrieben:
Hallo madmatze



Ich parke meinen Smart immer quer in eine Parklücke und hab noch nie ärger bekommen. :)



ja, du stellst dich aber net genau parallel zur parklücke und schiebst ihn dann einfach (90° zur Fahrtrichtung) mit dem heber in die lücke


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.