Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SonjaHH

Erzählt mal was positives von Euren Smart´s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier im Forum liest man echt vieles über kaputte Sachen oder schlechte Manieren vom Smart...Ja klar das ist ein Forum, da werden meist solche Dinge besprochen, aber ich finde man könnte auch mal eine Rubrik aufmachen, wo mal nur, aber wirklich nur Positives reinkommt... Und der Smart hat bestimmt viele positive Seiten?!?!

Ausserdem kann sich ein Mensch wie ich, die sich in geraumer Zeit einen Smart anschaffen möchte, noch mehr drauf freuen bald einen zu fahren!

Also haut mal in die Tasten.

 

Lieben Gruß Sonja :)


Keine Haftung für Rechtschreibfehler ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo ich bin bis jetzt nach 6 Wochen Smart sehr zufrieden mit dem Kleinen. Pakplatzsuche ade. Und in der stadt das perfekte Fortbewegungsmittel. Bis jetzt vermisse ich meinen Pasat überhaupt nicht.

-----------------

Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

 


Smarte Grüße Gordon

 

Smart 42 Passion Benziner

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

der smart macht einen zum "rücksichtslosen" miniparkplatzjäger :-D

 

und überhaupt, durch den smart habe ich so viele menschen kennengelernt, das ist schon richtig toll (keine ahnung was die von mir kennengelernten dazu sagen :roll: )

 

jedesmal wenn ich meinen smart sehe, finde ich ihn schick und das obwohl er im moment ein bisschen rumzickt, aber das ist immer wieder verziehen...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 12.11.2005 um 10:44 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen Smart jetzt seit Juni. Er ist Baujahr 2000 und mit mir seit gut 11.000 km unterwegs. Bis jetzt null Probleme. Er hat zwar ein Eigenleben, am Anfang machte sich das Radio selbständig - lag aber am Radio! Neulich mußte der Schalter für den Fensterheber ausgetauscht werden, kann aber jedem passieren.

Ansonsten ist er sehr genügsam, neulich sind wir auf schlappe 3,97 Liter gekommen (er ist ein Benziner)!

Alles in allem ist er sehr liebenswert. Hier und da mal ein bißchen mehr Pflege (regelmäßig Öl schauen, warm fahren). Hoffe, er fährt noch viele km so reibungslos!!!

 

 

-----------------

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

 


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird dieser Thread eigentlich immer übersehen? Ich hätte ihn doch besser mit "Smartfahren ist GEIL!" betitelt...

Wäre super, wenn ihr eure positiven Erfahrungen dort eintragen könntet. :)

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe ich echt übersehen....

 

Lieben gruß


Keine Haftung für Rechtschreibfehler ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, mit das Beste am Smart ist dieses Forum hier.

Mittlerweilen schon forumssüchtig bin ich immer wieder begeistert, welche Möglichkeiten man hat, an Informationen zu kommen, die einem helfen, ein Verständnis für die Technik zu entwicklen.

 

Deshalb meinen Dank an Alle!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hat, ich glaube Autobild war es, einen Bericht über die Hotlines der Autohersteller gebracht. Dort hat smart mit 4 abgeschlossen. Ist ganz gut im vergleich zu VW mit 5-.

Das ist doch was.

 

Gruss Florian

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit anfangan dabei, also seit 1998 zufriedener smart-fahrer, probleme bisher:

 

- 6 kaputte scheinwerferbirnen

- 1 leere batterie vom schlüssel

- 8 mal marderschaden (aber das zählt nicht!)

 

jedenfalls ein auto das ich mir jederzeit wieder kaufen würde, auch wenn ich ständig deswegen belächelt werde oder mir lästereien anhören muss!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. bleibt nur noch zu erwähnen, das Du Deinen Smartie in einem Gitterkäfig hälst... eigentlich nicht sehr artgerecht :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUGEL LÄUFT SEIT 87 tausend km mit einer Inspektion Öl Luftfilter gegelmäßig von mir getauscht, die Riemen noch Original 2 Frontbirnen gewechselt. Innenbeleuchtung Fasettenbirne bei 12000 km gewechselt. Innengeräusche nehmen zu. Könnte aber zu starker Luftdruck auf den Reifen sein. Die Maschine mit allen Agregaten ist sehr zuverlässig. Motor mit Vollast eingefahren. Batterie sogar nach 4 jahren noch ok.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auch ein 99er Modell. Hatte zwar einige Werkstattaufenthalte, aber alle über Garantie getauscht (Turbo, Simmering). mein Smarty hat jetzt über 87000 km, ich habe immer noch die erste Batterie, es gibt immer schön gutes Öl und ein Motortuning wird er nie bekommen.

Der Smart ist bis jetzt das zuverlässigste Auto, was wir in der Familie haben. Auf der Arbeit ärgern sich die meisten über die Parkplatzschlacht jeden Morgen, ich habe keine Probleme damit, kriege immer brav einen.

Manchmal sehne ich mich über ein grosses Auto, was auch deutlich schneller auf der AB fährt, aber da braucht man nur mal die monatlichen Kosten aufzulisten und schon bleib ich wieder beim Smart. Will auf jeden Fall die 200000 km schaffen. Wünscht mir Glück ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was soll ich sagen,

dies ist nun unser dritter Smart, davon einen in Belgien geschrottet, mein Smart Coupe und das verunfallte in Zahlung gegeben und nun fährt meine Frau über ein Jahr ihr Cabrio, bis dato alles bestens auch der Service stimmt, vor allem der Benzin verbrauch stimmt, fahre ich mal, dann knapp 6 ltr. , fährt meine Frau 4,5- 5 ltr.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm - über meinen smart und den dazu passenden treffen hab ich meine liebste kennengelernt - genau wie viele andere paare hier im forum - gelle? ;-)

also das ist schon mal positiv würde ich sagen... :-D

 

dann hab ich in meinem smartie die bisher bestklingendste anlage die ich je besessen habe - also auch positiv...

 

es macht höllisch spaß "rumzukugeln" - also auch positiv...

 

man kann relativ viel am auto selbst machen - versuch das heutzutage mal an einem "normalen" auto - z.b. armaturenbrett aus- und einbauen - positiv... :-D

 

steuer und versicherung sind günstig - also wohl auch ein positiver aspekt... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke erstmal für euer vielen Beiträge... Bei den ganzen Positiven geschichten, wird es mir bestimmt nicht mehr schwer fallen einen Smart zu kaufen.

 

Grüßle


Keine Haftung für Rechtschreibfehler ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.