Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tina-Smartie

bin neu hier :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nu bin ich hier und hab noch gar keinen... weiß nämlich gar net, welcher es sein soll. Wirklich viel fahren tu ich net, der Lüdde soll Zweitwagen sein, hauptsächlich auch, weil man im Winter irgendwann kein Moped mehr fahren kann. Lohnt sich der Diesel trotzdem? Jahreskilometer schätze ich auf 10.000 km.

 

Suche nen ForTwo um die 5000 Euro ab 2001 - da ich nicht jedes Jahr nen neuen möchte, welche Kilometerlaufleistungen sind realistisch? Einmal für den Benziner und einmal für den Diesel? Würde hauptsächlich in der Stadt fahren, wenig Langstrecke.

 

Hat vielleicht sogar jemanden einen in HH zu verkaufen?

 

Bin sicher ich könnte hier alle Infos finden, aber vielleicht hat ja jemand Geduld mit nem armen Newbie :roll:

 

Viele Grüße,

Tina, derzeit noch ohne Smartie (dafür mit Ford Transit *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin tina-s.

 

herzlich willkommen hier!!!

 

zuverkaufen habe ich keinen, auch keinen erfahrungsschatz wie einige andere hier.

 

aber meine persönliche meinung ist, dass sich auch bei der geringen laufleistung ein diesel lohnt.

bei der kleinen maschine fällt die steuer nicht ins gewicht.

die versicherung ist auch schön günstig.

 

achte drauf, dass du eine "neue genaration" kauft.

lieber etwas mehr ausgeben!!!

 

ach übrigens;

behalte den transit - ist doch `ne prima garage!!!

 

viel spaß hier und mit dem neuen (wenn`s den soweit ist).

halt uns auf dem laufenden!!!!

 

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja also die versicherung für nen diesel ist nicht wirklich günstig :roll: das sollte man sich schon mal rausrechnen, was letztendlich wirklich günstiger ist. ansonsten würde ich immer nen benziner empfehlen :-D macht einfach mehr spaß ;-) und kauf keinen unter bj 2001. und auch keinen pure. pulse oder passion sind wesentlich besser ausgestattet. naja und wenn dann noch geld übrig is, kauf dir ein cabrio :-D du wirst es nicht bereuen :-P

 

ach ja: willkommen im forum :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

Unser USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die typklassen beim diesel (haftpflicht -15-, vollkasko -12-, teilkasko -13-) sind schon sehr günstig.

 

ja der benziener ist günstiger!

ich weiß

 

ich habe das für mich durchgerechnet und bin ab einer fahrleistung von 9800 km/jahr mit dem diesel günstiger.

 

das ist aber nicht so leicht umzurechnen, bitte beachten der preis für die versicherung richtet sich auch nach dem zulassungsgebiet und den prozenten.

 

viel, viel spaß beim rechnen!!!!!!!

 

 

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum, Tina-Smartie :)

 

Ich weiß nicht wie Dein Kenntnisstand bezüglich smart ist, deshalb erst mal was Grundsätzliches/Begriffliches zu den Baujahren:

1998-99: Oldliner

2000-01: Newliner/Einhorn

2002: Facelift

2003-05: 2nd Edition

Die Qualität ist mit den Jahren immer weiter gestiegen, die ersten hatten doch deutlich mehr Macken als die Neuen.

Ab der 2nd Edition sind dann auch noch deutliche Änderungen wie ESP und die 698ccm-Maschine (Benzin) hinzugekommen. Dies ist die bisher zuverlässigste und komfortabelste Version, deshalb raten Dir die meisten möglichst zu diesem Modell. Mit 5000 wird's da allerdings schwer.

Ich hab mal ein bisschen auf mobile.de geguckt.

Wenn Du einen möglichst Neuen haben willst und nicht so viel Wert auf Schnickschnack legst, wie wär's mit diesem Pure das ist ein 2nd und hat wenig gelaufen.

Oder hier mal ein Pure Diesel ein Facelift und auch sehr wenig gelaufen.

Wenn Du mehr "Luxus" möchtest (z.B. Glasdach) musst Du Dich nach den Ausstattungs-Varianten Pulse oder Passion umsehen.

Ganz wichtig auch: Der smart hat ein sequentielles Schaltgetriebe ohne Kupplung.

Dies wird entweden per Softtip geschaltet (manuell per Schaltkopf hoch und runter tippen) oder per Softtouch (Getriebe schaltet automatisch). In Softtouch ist Softtip enthalten, d. h. Du kannst per Knopf wählen ob Du schalten möchtest, oder Automatik fährst. Beim reinen Stadtverkehr halte ich Softtouch für SEHR wichtig. Pulse und Passion haben immer Softtouch, beim Pure kanns als Sonderausstattung hinzubestellt werden. Ist also möglich, dass Du auch einen Pure mit Softtouch findest.

Ich würde mir bei 10000Km pro Jahr einen Benziner nehmen.

Dann viel Spaß bei der Kugel-Suche!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@finnsaver: wir haben beides im haus und der diesel ist doppelt so teuer wie mein benziner :o

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ´´rechnung´´ möchte ich sehen :(

 

 

 

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Also wohl eher ein Benziner, denk ich auch.

 

Danke besonders an Thomas für die ausführlichen Infos.

 

>> Ich weiß nicht wie Dein Kenntnisstand bezüglich smart ist

 

0 :) Dank Dir jetzt mehr :lol:

 

>>Ich hab mal ein bisschen auf mobile.de geguckt.

Wenn Du einen möglichst Neuen haben willst und nicht so viel Wert auf Schnickschnack legst, wie wär's mit diesem Pure das ist ein 2nd und hat wenig gelaufen.

 

Der ist klasse und der ist sogar bei mir neben an, den hatte ich schon im Visier. Vermutlich besuch ich ihn morgen mal *gg*

 

>>Ganz wichtig auch: Der smart hat ein sequentielles Schaltgetriebe ohne Kupplung.

 

mmh, ich hab vor ein paar Tagen den Smart cdi von einer Freundin Probe gefahren. War nett mit der Automatik. Wird mich gerade im Feierabendsverkehr auf den Elbbrücken freuen *grummel*...

 

>>Dann viel Spaß bei der Kugel-Suche!

 

Ja ich hoffe sehr. Berichte wieder.

 

Danke für Eure Beiträge!

 

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selber habe seit 6 Wochen einen neuen Smart 42 Sunray, mit 61 PS, Benziner. Bis jetzt bin ich super zufrieden, nur der Verbrauch ist etwas höher als erwartet, im Moment zwischen 5,5 – 6,0 Liter. Ich hätte gerne einen Diesel gekauft, aber der war leider nicht mehr lieferbar als Sondermodel Sunray,

Mein Tipp: Bevor man sich einen Smart kauft, unbedingt einen leihen und über ein Wochenende probe fahren.

Viel Spaß

Gruß Schrecklef :-D


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2005 um 14:02 Uhr hat SmartFighter geschrieben:
die ´´rechnung´´ möchte ich sehen :(

 

also ich zahl im jahr 600 euro fürn benziner, matzes diesel kostet fast 1200 euro.... das ist die rechnung.... :roll:


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2005 um 21:55 Uhr hat SmartyJana geschrieben:



also ich zahl im jahr 600 euro fürn benziner, matzes diesel kostet fast 1200 euro.... das ist die rechnung.... :roll:

 

Tja und deinen Verbrauchscalculator hast Du jetzt schnell noch aus der Signatur entfernt :-D

 

Über 7 Liter sind ja echt heftig wenn ich sehe dass Smart Fighter mit 4 dabei ist ;-)

 

Ich bin mal gespannt was mein Roadster braucht, hatte eigentlich so auf 5-6 Liter gehofft. Naja jedenfalls viele grüße ins Rhein-Main Gebiet am WE fahr ich mit der Kiste hoch, ich hoffe ich komme nicht zu gerädert an...

 

Viele Grüße

Michael

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 14.10.2005 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz, bin auch neu hier.

 

hab am Dienstag meinen ersten 42 gekauft und warte ganz ungeduldig drauf dass mich das SC Bielefeld nun anruft dass ich das Teil abholen kann.

 

Bin ein wenig vorbelastet, denn meine Nachbarin fährt einen 2000'er und ist top zufrieden.

 

Im übrigen kann mein kleines Söhnchen nachdem er nun schon sicher den 30sten Modellautosmart hat nun auch endlich Smart korrekt aussprechen und sagt nicht mehr nur "Maaat".

 

Finde dieses Forum im übrigen ganz grosse Klasse und werde hier mit Sicherheit oft vorbeischauen und hoffentlich auch mal was "zum Besten geben" können.

 

Gruss Dietmar


gruß_/_/_/_/_/_/_/dietmar_/_/_/_/_//_/_/_/_/_/_/_/_/

100_4769-smartie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartyjana

 

DOPPELTE KOSTEN bei genau dem SELBEN VERSICHERUNGSSCHUTZ (voll-/teilkasko, schutzbrief) und den SELBEN PROZENTEN???

 

:-? :-? :lol: :-? :-?


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijui Jana, 7,2L das hab ich ja erst jetzt gesehen. Wusste gar nicht dass Du Deine Kugel dermaßen heizt :o :o :o

Cabrios brauchen aber sicher im Schnitt einen halben Liter mehr.

Ich zahle für meinen Benziner 245€ incl, Vollkasko :-D :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Foris,

 

ich hab ja mich ja kürzlich angemeldet, weil ich mir einen Smart kaufen wollte und Ihr habt mich freundlich aufgenommen und mit Infos versorgt. Vielen Dank dafür :)

 

Tja - nun kam es doch anders - auf der Suche nach dem geeigneten Smart war ich auch bei meiner Autowerkstatt, der da einen Wagen stehen hatte, an dem ich nicht vorbei kam (Ausstattung/Preis etc.). Heißt, es ist kein Smart geworden.

 

Deswegen werde ich mich jetzt wieder aus diesem Forum abmelden - nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und allen Smart-Treibern allzeit gute Fahrt :). Wer weiß, vielleicht gehört ja doch noch irgendwann eine Knutschkugel zum Fuhrpark :-D

 

Bis dahin alles Gute!

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und ich hatte mich über eine neue Hamburger smartine schon gefreut...:(

 

Gruss karsten


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2005 um 10:39 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Uijuijui Jana, 7,2L das hab ich ja erst jetzt gesehen. Wusste gar nicht dass Du Deine Kugel dermaßen heizt :o :o :o

Cabrios brauchen aber sicher im Schnitt einen halben Liter mehr.

Ich zahle für meinen Benziner 245€ incl, Vollkasko :-D :-D

 

thomas du bist ja auch alt :-D:-D ;-)

 

ach mit meinen 7,2 l bin ich ja z.z. noch gut bedient. da geht noch einiges :-D

 

@finnsaver: JA *genervtbin* :roll: :roll: :roll:


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jana: Unverschämtheit, na warte.... :evil: :evil: :evil: ;-)

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.