Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainbowoli

Verbrauch natürlich zu hoch

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen Smart sogar im Stadtverkehr mit 4,2 Liter (natürlich nicht immer). Fahre Ihn hauptsächlich untertourig. Der Verbrauch steigt

auch bei fetten Reifen und voller Beladung erheblich!!! Maximaler Verbrauch bei meinem 42 (BJ 2004, 61PS, Benziner) Vollgas auf der Autobahn knapp 6 Liter. Vielleicht mal ein Leichtlaufaditiv zum Motoröl dazugeben.


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den benziner ist das ok

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 L?

wow, das schaff ich nie, immer so im Bereich 6.5- 7 L und bei schnellter Autobahnfahrt auch mal 10 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, kannst mit dem Verbrauch zufrieden sein. :-D

Meiner mit seinen 62kw braucht ja auch hier und da 6,7 Liter. :-P

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner braucht immer 12-15 l

 

....

 

Also bitte nicht beschweren

-----------------

Brabus Star-One 70/100

 

 

 

HU: Alpine 9851R

Amp: Rodek R4100A2

Sub: Axton CAB259

Front: Rodek RC166NEO

 

More to come !

 

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2005 um 20:02 Uhr hat Crook geschrieben:
Meiner braucht immer 12-15 l



....



Also bitte nicht beschweren

 

Hast Du dafür ne zusätzliche Tankentlüftung gelegt. Bei dem Verbrauch bildet sich doch schon ein Strudel oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht worans liegt.

Hab im SC angerufen der Futzi meinte bei nem Brabus SB1 Motor wäre das völlig normal......

 

Alles klar ..... :roll:


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich würde sagen, dass das net normal ist, sondern einfach da hinten und vorne was net stimmt.

Zumal der SB1 hj auch "nur" 70 PS hat und damit deutlich weniger als viele andere getunte, die aber selbst unter Vollast wesentlich weniger brauchen.

 

@Rainbowoli:

Für einen Serien-Benziner mit 61 PS ist je nach Fahrweise alles zwischen 5 (sehr unwahrscheinlich) bis 7 Liter "normal".

 

Und nein, er braucht NICHT zuviel. Dass er mit klar unter 5 Liter angegeben ist, liegt halt nunmal an dem Messzyklus, der gefahren wird bei der Normverbrauchsmessung. Dass der nix mit der Realität zu tun hat, sollte ja hinlänglich bekannt sein...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find auch das der verbrauch von rainbowoli absolut normal ist ! (kompliment! so sparsam möcht ich mal sein!) :-D

 

den von flo find ich grad gar etwas hoch! :roll:

 

sowas bring ich höchstens im 1. gang mit permanent 6000u/ min hin :-D ( scherzchen:-D)

 

würd da mal ein anderes sc oder einer hier aus dem forum der sich auskennt fragen!

 

also dein verbrauch ist beim besten willen abnormal :(

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner liegt immer so zwischen 4,7 und 5,1 l/100km.

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Passion, Baujahr 03/04

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine kugel, passion 08/2002, benziner, mit sw-tuning braucht bei "normaler" :-D fahrweise so zwischen 5-6 liter. beim gemütlichen touren in einem smarten pulk sogar weniger. eine tankfüllung super+ reicht in der regel für ca. 550 km.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 10.09.2005 um 11:33 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein minimalverbrauch war 5,1l und das höchste 7,8l/100km.

meist pendelt es sich so um knapp 6l/100km ein, bei meistens 50% autobahn.

das finde ich auch schon recht hoch und ich fahr wirklich anständig! 8-)

 

benziner von 99 mit 55ps

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von conne am 10.09.2005 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nightrun mit 75 PS Brabus: 1/3 Autobahn Vollgas , Rest Landstr. Mittelwert über 13000 km : 6,2 Ltr/100km.

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edition 1 aus 12/98 40KW: Ortsverkehr und Landstr.: Mittelwert 71000 km: 5,6 Ltr/100km

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.