Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

0W40-Öl für 3,75€ Literpreis

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

bei ebay (Link) habe ich ein sehr günstiges vollsyntetisches Öl gefunden, allerdings ohne Markennamen...

 

Was haltet Ihr davon?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja so ganz ordentlich an, und lt. Beschreibung ja auch für Porsche freigegeben...

 

Probiers mal aus und berichte uns dann :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg, hat kein Zweck ....

 

Da kauft man sich so ein teures Autole, und hat kein Geld für gescheites Mobil 1 0W40 Öl ..... tststssss .....

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

das Risiko wäre mir zu gross. Schau mal bei www.oelscheich24.de, da bekommst Du

Mobil1 0W 40 für 7,50/Liter. Kostet in meinem SC 15,00€ + MwSt. :-x

 

 

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SUV

M.W. die aktuelleren Additive, die dem Grundöl zugesetzt werden und die Herstellerfreigaben. So eine Freigabe gibts vom Autohersteller nämlich auch nicht umsonst. Die Grundöle dürften ziemlich identisch sein.

Für meinen Omega A habe ich ab 9tkm immer No-Name-Vollsynthetiköl aus dem Zubehör genommen. Die Herstellerfreigabe war mir egal. Ich habe die Ölwechselintervalle dann auf 30tkm verdoppelt und habe jetzt 275tkm runter. Beim Smart cdi wechsle ich bei 10tkm und nehme LM-Syntoil 5W40. Jedem Diesel bekommen kürzere Ölwechselintervalle wegen des hohen Rußeintrages ins Öl besser.

Wer Öl in Vertragswerkstätten kauft hat sowieso selber Schuld.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke auch, dass man das bedenkenlos kaufen und verwenden kann. Zwar hat es keine Porsche Freigabe, sondern nur die Zusicherung das es den Porsche/MB/BMW Normen genügen würde, allerdings hat ein eine ACEA A3-98/B3-98 Klassifizierung, die ist ohnehin aussagekräftiger.

 

Und was will man schon falsch machen bei einem eBay Verkäufer mit 3663 positiven, und keinen negativen Bewertungen?

 

nur zu!

-----------------

cu Leif

dancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2005 um 12:41 Uhr hat duese geschrieben:
...
Da kauft man sich so ein teures Autole, und hat kein Geld für gescheites Mobil 1 0W40 Öl ..... tststssss .....
...

 

hmm, mein Smart kam mir nicht soo teuer, der Neupreis lag bei 12.000€ - ich hab' ihn als jahreswagen gekauft...

Smart 42 zählt eigentlich zu den kleinsten Autos - es fahren tag täglich Autos auf der Straße, die das 2- bis 3-fache kosten (geschweige der Einzelexemplaren mit bis zu 10-fachem Preis) - das sind teuer Autos...

 

Und warum soll ich die Knete für ein Produkt des Unternehmens ausgeben, das sich die Hälfte des Geldes nur für "Marke" in die tasche legt...

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 27.09.2005 um 14:31 Uhr ]


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau so ist es. Die Marke will ja leben und muss die Werbeausgaben ja finanzieren.

Fahre seit etlichen Jahren "billig" Öle mit entsprechenden Freigaben! Und auf diese kommt es nun mal an, zudem ist der Drehzahlverlauf des CDI nicht so drastisch dass ich dafür Hochleistungsöle hineinkippe, die unter anderem ihr Sponsoring bei der DTM oder F1 davon bezahlen müssen. Ich wechsel' halt etwas früher habe auch noch nie Ärger gehabt. In meinem Dieselchen fahre ich 0-40er Synthetiköl für ca. 16€ / 5Liter im Angebot bei der METRO, Real,- hat auch solche Öle.

Ich traue diesen Ölen. Seit über 20 Jahren und verschiedenen Fahrzeugen funktioniert das problemlos.

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

 


Smarter Gruß RpunktK

spritmonitor.de CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nur so am rande. öl, das in werkstätten für z.b. 10 euro/liter verkauft wird, kostet im einkauf max 1,50euro/liter. 8,50 gewinn.

 

:lol: oder eher :-x


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.