Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Smart reagierte auf Schlüssel (Fernbedienung) nicht

Empfohlene Beiträge

Wunderte mich heute morgen, war wie immer eh schon spät dran, das Smartie überhaupt nicht auf die Fernbedienung reagierte, hollte den 2.Schlüssel klappte auch nicht, da sah ich das in ca 50m Entfernung gerade ein Baukran mit einer solche kabellosen Fernbedienung in Betrieb genommen wird. Ich bat die netten Herrn um eine kurze Pause und sie schalteten das Gerät aus. ->Smart lies sich aufsperren.

 

Ich finde das ja toll das alle auf den selben Frequenzen sich herumtreiben.. diese PMR-Funkgeräte senden ja auch auf dieser Frequenz...für was ist dann eigentlich diese Regulierungsbehörde da???

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch problematischer wird's, wenn durch eine Baukran-Fernbedienung dein Smart hin und her schwenkt! :-D

 

Aber stimmt schon, der Funkschlüssel wird manchmal zum Problem. Glücklicherweise kommst du aber notfalls über die Heckklappe immer noch in den Smart und kannst mit langem Arm die Tür von innen öffnen.

-----------------

 

Summertime.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Smartschlüssel den Baukran steuert: auf ab...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 433MHz Band ist ein freis Band da kann jeder tun und lassen was er will.

Für Baukräne gelten andere Sicherheitsvorschriften als für Smarties

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funkempfänger , die da so im KFZ Bereich verbaut werden, sind keine Präzisionsempfänger.

Die Kanaltrennung, d.h. die Fähigkeit nur die Frequenz auszuwerten, die der Schlüssel sendet, geht Ihnen völlig ab :-D

Der Empfänger ist vielmehr darauf spezialisiert eine Impulsfolge zu erkennen, unabhängig von deren Feldstärke.

Und genau darin liegt das Problem: Ist ein anderer Sender feldstärkemäßig kräftiger, kann der KFZ- Empfänger die Impulsfolge des Handsenders nicht erkennen, obwohl der "Fremdsender" auf einer anderen Frequenz sendet.

Da hilft es, den Handsender möglichst nahe an die Empfangsantenne zu bringen.

Das Phänomen kennt jeder: mal ist die Reichweite des Handsenders erstaunlich groß, dann wieder extrem klein, so dass man meinen könnte die Senderbatterien sind bald leer.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 04.08.2005 um 13:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ingenieur hat völlig recht!

 

 

Bei meinem Fiat funkt die Wegfahrsperre auf dieser Frequenz, fragt nicht nach Sonnenschein. ;-)

 

 

Das Problem ist nicht die BAPT.

In deren Vorschriften steht genau drin was geht und nicht!

 

Das Problem liegt bei den smart-Entwicklern! Die haben die Probleme genau gekannt und nicht gehandelt, sprich einen besseren Empfänger einzubauen.

 

Mein Alptraum ist, daß irgendwann nachts bei Regen das Cabrio-Dach von Geisterhand auffährt. ;-)

 

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.