Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diver

Beschlagene scheiben, beim regnen!!!

Empfohlene Beiträge

Also bin zum ersten mahl mit'nen Smart beim regnen gefahren!

Kein Spass! All Scheiben voll beschlagen. Auch mit voller fahne. Ess ist keine veuchtigkeit im auto. Also täppiche oder so was. Habt ihr das selbe problem? Also windschutzscheinbe kriege ich frei mitt voller fahne aber die seiten fenster nicht!

Naja, fenster bischen runter und den gets, aber das ist nicht so lustig beim regen!

 

Danke fur antwort!

 

MFG

Martin


MFG

Martin aus Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht deine Lüftung evtl.auf Umluft???

Linker Hebel neben der mittleren Lüftungsdüse muss unten stehen. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob unter den kleinen Seitenfenstern Wasserränder sichtbar sind.

Fühle mal mit der Hand unter der Innenraumverkleidung (unter dem Teppich), ob es feucht ist.

Dann weißt Du, ob Du Fische kaufen brauchst oder nicht!? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hilft es auch die Scheiben von innen öfter mal penibel zu reinigen, weil wenn kein Dreck drauf ist schlägt sich die Feuchtigkeit nicht so schnell nieder.

Falls Du Klimaanlage hast, dann schalte sie einfach ein bei Regen, da eine Klima der Luft immer die Feuchtigkeit entzieht.

Rest: siehe oben ...

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist häufig die Schaumgummischicht unter dem Teppisch feucht: einmal im Kofferraum über der Motorklappe und vor nen paar Tagen isses mir im Beifahrerfußraum aufgefallen. Was kann ich dagegen tun? Kann das anfangen zu gammeln?? Hilft so ein Baumarktluftentfeuchter oder gibt es andere Tricks und die Feutigkeit auszutreiben?

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich sind auch da die vielbesagten Seitenscheiben undicht, nach dem Abdichten kann man z.B. auch mit Zeitungspapier das Wasser rausbekommen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben kann Scheiben reinigen oft Wunder bewirken ;-)

 

Ansonsten:

- keine Umluft

- Luftverteilung auf Frontscheibe

- Gebläse bis die beschlagenen Scheiben frei sind mindestens auf 2

- Lüftungskugeln auf die Seitenscheiben richten

- Wenn Klima; dann an (Stufe1 sollte reichen)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn man den regler auf windschutz scheibe gestellt hat sind die lüftungskugel doch nicht aktiv,oder??oder stimmt bei meinem smarty was nicht? stört mich nämlich auch immer. bin immer zwischen scheiben- und fondbelüftung am hin und herschalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

Ich fahre ganzjährig Klima Stufe 1 (derzeit natürlich 2) und hatte mit beschlagenen Scheiben noch nie Probleme !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich blamiere mich jetzt, aber ich hatte keine Umluft. Ich wahr 100% sicher das ich ess hatte. Hoffentlich ist mein "problem" jetzt weg!

Das symbol fur keine Umluft/umluft ist aber nicht so gut zu erkennen! 8-)

 

Danke!


MFG

Martin aus Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Umluft darf es nicht stehen. Der Hebel für diese muss nach unten sein.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten hilft auch, bei feuchtem wetter mit klimaanlage zu fahren. ich hatte so bisher keine probleme mit beschlagenen scheiben.

 

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich blamiere mich jetzt, aber ich hatte keine Umluft. Ich wahr 100% sicher das ich ess hatte. Hoffentlich ist mein "problem" jetzt weg!
Das symbol fur keine Umluft/umluft ist aber nicht so gut zu erkennen!

 

Habe das bei nem Fiat auch gehabt... war deswegen sogar in der Werkstatt, überall haben Sie rumgesucht...

 

Auf den Umluftschalter bin ich dann durch Zufall gestossen... umgestellt und schon waren die Scheiben frei :-D

 

Glaube also nicht, dass Du Dich blamiert hast, sonst hätt ich mich inclusive drei Mechanikern ja auch blamiert :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.