Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

und schon wieder Start mit 2 Zylindern!!!!!

Empfohlene Beiträge

So eine verd**** Sch****, mein nightrun startet schon wieder ab und zu mit zwei Zylindern und Aufleuchten der Motorlampe. Wie gehabt, nach anhalten, ausschalten und anlassen fährt er wieder normal. Und das, nachdem Böblingen die komplette Antriebseinheit und Elektronik ausgewechselt hatte.

 

Nun zu einer Idee: Ich wohne in Mondorf am Rhein, Mondorf mit einem "o" hinter dem M. Ich tanke bei einer hier im Rheinland bekannten großen Kette mit freien Tankstellen, weil der eben hier die einzige Tanke ist.

 

Ich habe gewisse Hinweise dafür, dass es etliche Leute gibt, die mit dem Sprit (in meinem Fall Super Plus) dieser Kette so ihre Probs haben. Gibt es hier im Forum auch diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen???

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanke doch einfach mal Super Plus bleifrei-

Also der bessere Sprit, welche auch hochgetunte Autos tanken.Ich denke mal das dann der Sprit wieder stimmt-falls es daran liegt

Gruß

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2005 um 18:07 Uhr hat andorra geschrieben:
Tanke doch einfach mal Super Plus bleifrei-

Also der bessere Sprit, welche auch hochgetunte Autos tanken.Ich denke mal das dann der Sprit wieder stimmt-falls es daran liegt

Gruß
--------------------------
Aber das Tankt er doch schon. :o :o

-----------------
smartlederklein2.jpgBannergross.jpgsmart1klein.JPG

Die Regensburger Smartspatzn und meine Smartseite

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 09.05.2005 um 19:03 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du einfach mal eine zeitlang VPower tankst und schaust ob sich das ändert (ich glaube nicht)

 

Und wenn doch, dann das andere Gegenteil, Super (95)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch Probleme, die ich auf den Sprit einer freien Tankstelle zurückführe. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

War bislang 2x im SC, weil mein Smart nur noch 110km/h lief und unter Vollast aufschaukelte (kurze Aussetzer). Beide Male konnte man im SC nichts feststellen. Später ist mir dann aufgefallen, daß ich beide Male bei einer freien Tankstelle getankt hatte (ansonsten immer ARAL), da das SC aber ziemlich weit weg ist, habe ich beide Male kurz vor dem SC an einer ARAL-Tankstelle aufgetankt. Bei der anschließenden Probefahrt im SC lief er dann wieder munter in den Begrenzer.

Sicherheitshalber tanke ich deshalb wieder an namhaften Tankstellen und hatte keine Probleme mehr.

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte dieselben Anzeichen.Zündausetzer am 2ten Zylinder und Motorelektronikwarnlampe an.Es war eine defekte Zündspule am 2ten Zylinder.Austausch incl. Arbeitslohn 160,00€.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Garantie hast, schlag denen mal ne Wandlung vor, mal kucken ob sie dann nicht hinne machen. Zur Not sollen sie halt Steuergeräte und Motor komplett mit allen Aggregaten und Leitungen tauschen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nightrun hat noch bergeweise Garantie und Böblingen hat ja schon die ganze Antriebseinheit und Elektronik gewechselt!

Aber irgendwie denke ich, auch als user hat man eine Verpflichtung, an der Lösung mitzuarbeiten. Deshalb meine Frage nach dem Sprit. Sonst ist ja kaum noch was zum Betrieb nötig. Das Ding muss Super plus ( ist heutzutage eigentlich immer bleifrei!) haben und hat es auch bekommen.

Da aber nach irgendeinem Gesetz eine Sauerei, die technisch möglich ist auch tatsächlich vorkommen kann , habe ich eben gefragt, ob noch mehr Leutz den Verdacht haben, dass nicht überall, wo Super Plus draufsteht selbiges auch drin ist.......

Roland

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 12.05.2005 um 00:19 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss aber schon etwas anderes dran sein... denn 95 oktan oder weniger machen dem motor an und für sich nicht sooo viel... es steht ja in der betriebsanleitung das in ländern wo es kein 98 oktan gibt auch anderes benzin mit weniger oktan gefahren werden kann

 

jedoch evtl die angegebene leistung des motors nicht mehr erreicht wird.

 

 

ich vermute das das problem einen anderen ursprung haben muss!

evtl schmutz im benzin oder so

( hab davon leider nicht viel ahnung..)

ich wette der läuft auch mit 91 oktan noch einigermassen ...(ok ,.. würd ich selber nie tanken..)

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da vor einigen Jahren mal einen Report des ADAC gelesen, in dem an verschiedenen Tankstellen Proben gezogen und analysiert wurden. Es gab schon gewaltige Unterschiede und nicht alle hielten die Norm ein. Schon alleine der Wassergehalt einiger Spritproben war interessant. Ich denke schon, daß schlechter Sprit den Verbrauch und die Leistung des Motors beeinflussen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß er auf zwei Töpfen normal anspringt und der dritte nicht will wegen einer schlechteren Spritqualität. Sicher, daß wirklich der Motor mitsamt allen Nebenaggregaten und wirklich die komplette Elektronik ausgetauscht wurde? :roll:

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.