Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

ElektronikProblem beim Einbau Alarmanlage wegen ZV

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: um den Einbau meiner Alarmanlage abzuschliessen, muss ich die Steuerleitungen der Zentralverriegelung finden. Ich habe gelesen, in der Türe sind das die graue und die graugrüne Leitungen. Lieber hätte ich die Steuerleitungen am Sicherungskasten am Relais angeschlossen, finde sie aber dort nicht. Könnt ihr mir sagen, wo sie dort sind? Alternativ, wenn ich die Türverkleidung abbaue und dort rangehe, wie komme ich dann mit den Kabeln von der Türe ins Wageninnere? Durch die Kabelführung der Türe in die A-Säule ist klar, aber dann? Gibt es ne Möglichkeit, ohne das Frontpanel abzubauen? Ich muss in den Beifahrerfussraum mit den leitungen.

 

Danke euch für Hilfe

 

Grüße

 

Hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das selbe Problem habe ich auch.

 

Habe in mein Cabrio eine Clifford Alarmanlage eingebaut.

 

Blinker usw. geht ja auch. Nur leider die ZV bekomm ich einfach nicht hin. Ist irgendeine komische umgekehrte Polarisation, das heißt das einmal Minus auf dem Kabel und einmal Plus auf dem anderen kabel liegen. Will es endlich auch mal fertig bekommen.

 

Eine Idee hatte ich ja auch schon. Und zwar oben an dem Türen Zu Taster kann man ja das Kabel für den SCHLIEßEN BEFEHL nehmen , und dann noch das AUF irgendwo her.

 

Wird da eigendlich die Wegfahrsperre auch wieder de- bzw aktiviert oder muß man das dann immer noch selber mit dem Original Schlüssel machen?

 

Ich weiß: viele viele Fragen.

 

Aber kann mir da jemand bitte helfen.

 

 


Alles wird gut !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, es geht ja nicht darum, irgendwoher den schliessen oder öffnen impuls zu haben. vielmehr gibt ja der sender der alarmanlage den befehl auf die bestehenden steuerleitungen. daher muss man an der ZV-einheit direkt mit den steuerleitungen der alarmanlage draufgehen, um dann alles auf oder zu schliessen zu können. drum einfach die frage, wo zum geier sitzt der empfänger der zv, damit man da dann direkt mit der alarm draufgeht.

 

die wegfahrsperre wird durch einstecken des zündschlüssels deaktiviert (mittels transponder im schlüssel).

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegfahrsperre wird eben nicht durch Transponder sodnern durch das Aufschließen deaktiviert, deshalb funktioniert das mit dem Steuerimpuls nicht.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, du hast natürlich recht. sitzt man 5 minuten im auto, geht nix mehr, bis man mit der FB wieder aufsperrt. das heisst, man kann es sich schenken, die alarmanlage so zu verkabeln, dass man damit auch gleichzeitig aufsperren kann. naja, viel arbeit gesparrt. umkehr schluss ist dann, wenn die batterie im schlüssel leer ist, kann man nicht mehr starten?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Aber nur wenn sie wirklich ganz leer ist. Wenn er neun mal blinkt und dann irgendwann nicht mehr aufgeht, hast Du gute Chancen, wenn Du ihn manuell aufschließt (Heckklappe) und den Schlüsselknopf in der Nähe des Handbremshebels (da sitzt der Empfänger) drückst. Für Alarm: häng Dir doch ne zusatzfernsteuerung an den Schlüsselbund, dann kannst Du z.B. einen Hund (falls vorhanden) oder ne Freundin :lol: im Auto sitzen lassenund abschließen, ohne dass er/sie den Alarm auslöst...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ohne innenraumsensor genommen, sondern eine mit erschütterungsmelder eingebaut. aber nu hab ich ja zig kanäle frei, da fallen mir sicher paar andere nette spielereien damit ein....

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 04.04.2005 um 21:27 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um auf die Frage zurückzu kommen, Wegfahrsperre hin oder her - ich wüsste dennoch gerne wo der Empfänger der ZV sitzt, dann kann ich zumindest den Autolock der Alarmanlage schalten.

 

Grüße

 

Hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Handbremshebel (unter der Plastikverkleidung von Schalthebel usw.)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein. Hast Du das Teil zufällig schon mal zerlegt und kannst Tipps geben?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, zerlegt hab ich das Ding noch nicht, sieht us wie ein relais, schaltet aber nicht, wenn man auf die Schlüsseltaste drückt (jedenfalls keine Plus oder Minus 12V, was das Teil effektiv macht,w eiß ich nicht, habe mich damit nicht näher beschäftigt sondern das Signal fürs Chrip-Modul in der Tür abgegriffen)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast die verkleidung weggehabt, oder, an dem kasten wo der schalthebel reingeht? den meinte ich, wie öffnet man den?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knopf am Schalthebel NICHT drücken, Hebel kräftig nach oben ziehen (vorsicht, nicht selbst in die Fresse hauen, tut sonst aua :-D ), unterm Handbremshebel ist son runder Deckel, den aufmachen (kleiner Schraubenzieher) und darunter die Schraube (10er Torx, glaub ich) lösen, sofern cabrio noch mit einer Drehung (ich glaub im Uhrzeigersinn) das Ding, in dem der Schalter fürs Verdeck steckt drehen (nur ein paar Grad, dann fällts ab) und den Verdeckschalter ausbauen (ist geclipst), dann kannst Du die Verkleidung nch oben abziehen...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das einer von euch mittlerweile hinbekommen?

-----------------

 

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ging damals genau um das gegenteil von dem, was du jetzt machst. ich suchte das signal der zv, da meine alarmanlage über die serienmässige FB des smarts geschärft wird, während du mit der FB der alarmanlage auf- und zuschliessen willst. wie im anderen tread bestätigt musst du die motoren einzeln ansteuern.

 

und ja, es funktioniert - bereits im dritten smart :)

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht möglich die orig. fernbedienung zu zerlegen und den orig. ansteuerungknopf/schalter umzulöten und mit der nachgerüsteten alarmanlage anzusteuern? so werde ich das machen, versuchen...

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willst du da umlöten?

 

was willst du erreichen? das mit schärfen/ entschärfen auf auf und zu geschlossen wird?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2009 um 00:49 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:
wäre es nicht möglich die orig. fernbedienung zu zerlegen und den orig. ansteuerungknopf/schalter umzulöten und mit der nachgerüsteten alarmanlage anzusteuern? so werde ich das machen, versuchen...



 

Gibt es dann nicht Probleme mit der Wegfahrsperre?

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der 450 deaktiviert/aktiviert die wegfahrsperre über die FB. daher ist eigentlich die einzigste möglichkeit, wenn man eine alarmanlage gleichzeitig steuern will, mit der alarmanalgen FB zu öffnen / schliessen und mit einem ausgang der alarmanlage eine im auto verborgene FB mit an zusteuern. daher bietet sich eher an, eine anlage zu verbauen, die über das ZV signal geschärft/ entschärft wird.

die steuerimpulse der ZV sind einfach in der türe oder am sicherungskasten abzugreifen.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das meine ich!

Quote:

Am 18.01.2009 um 14:21 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ja, der 450 deaktiviert/aktiviert die wegfahrsperre über die FB. daher ist eigentlich die einzigste möglichkeit, wenn man eine alarmanlage gleichzeitig steuern will, mit der alarmanalgen FB zu öffnen / schliessen und mit einem ausgang der alarmanlage eine im auto verborgene FB mit an zusteuern. daher bietet sich eher an, eine anlage zu verbauen, die über das ZV signal geschärft/ entschärft wird.

die steuerimpulse der ZV sind einfach in der türe oder am sicherungskasten abzugreifen.

-----------------
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3135809/1280_3539653839623361.jpg[/img]





Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.