Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MK-Smart

Smart 42 mit 23tkm und Bhj. 11/03 springt nicht mehr an...

Empfohlene Beiträge

habe versucht gerade meinen Smart zu starten...und was sehe ich es flakert nur alles und dreht kurz an der anlasser aber schafft es nicht weiter zu starten, springt dan sofort in die Wegfahrsperre und zeigt mir den Schlüssel in der Ganganzeige!!!

 

Was nun Batterie entladen,aber warum? Auto stand nur 2 Tage licht war aus radio war aus wirklich alles...?

 

Oder was könnte es noch sein...

Habe jetzt mal die Smart Assistance angerufen die kommen oder Adac ( gelben engel ob die ahnung von smarts haben) naj mal schauen...hattet ihr das auch schon nach der Km laufzeit?

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zumindest kann der ADAC Dein Steuergerät(Fehlerspeicher) auslesen.


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am smart macht kein ADAC was, lad die Batterie einfach mal wieder auf und guck. Evtl. is se halt kaputt, hast ja Garantie drauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der Engel in Gelb war da...typisches Smart Problem sagte er, Batterie ist i.O und nicht Kaputt volle Spannung, hat alles nachgemessen und mir Starthilfe gegeben...

 

Soll aber im SC nachprüfen lassen woher er die Leistung abgzogen das die Batterie leer ging...

 

er sagt radio usw. ist es nicht...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 1/ 2 Jahr soll es sein... Probleme bei den 42 in der Eletronik...

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Auto vorher nur ein paar Kurzstrecken zurücklegen musste, ist das Problem nicht unbekannt. Bei den neueren Modellen ist auch noch die Sekundärlufteinblasung als zusätzlicher Verbraucher da.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er läuft schon wieder nicht...solangsam kein bock mehr auf die Kugel...

 

na jetzt wird er abgeschleppt und ich habe ja anspruch auf mietwagen !


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Witzig, hört sich genau nach dem an, was ich vor kurzem auch hatte.

 

Smart wollte nicht anspringen... Also ADAC gerufen. Der sagte, die Batterie ist nur leer und hat mich fremdgestartet. Hat funktioniert - am selben Tag konnte ich ihn am Abend noch 3mal anlassen. Am nächsten Morgen: Wieder nix. Also nochmal ADAC angerufen. Dann wurde ich zu einem Mercedes-Händler geschleppt. Da hab ich dann knapp 200 Euro für den Check der Elektrik gezahlt (Ruhestrom, Lichtmaschine etc). Tja, sie haben aber nix gefunden. Also kam ne neue Batterie rein (90 Euro)... Seitdem klappt wieder alles. Wie lang halt :)

 

Viele Grüße,

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bhj. 10/2003 mit 23 t km...gerade im SC vertröstet worden mit ner neuen Batterie, SC Service nix anderes gewohnt...

 

Sie können nix feststellen nur das der Ruhestrom zu hoch ist 0,10 oder so... und der witz ist ich müsste 2 std warten ( leihwagen sind keine verfügbar)für nen batterie wechsel und mir dann zu sagen ich muss nochmal kommen zum die ganzen massepunkte nachzuschauen warum er leer war , adac hat auch schon alles gemessen und mir gesagt das nur die batterie leer war aber er einen durschnichtlichen ruhestrom hat... na mal schauen was am do. dabei raus kommt...


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.