Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fifi1984

M3 Sportspiegel

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich überlege schon seit einiger Zeit mir Sportspiegel bei eBay für meinen kleinen Smarti zu bestellen. Hat jemand schon mit solchen Spiegeln Erfahrungen?

Oder sollte man lieber die Finger von eBay lassen und die Spiegel woanders holen?

Wie schaut's eigentlich dann mit der Demontage der alten Spiegel aus? Hat jemand dazu ne Anleitung oder ist das sehr einfach?

 

Meldet euch mal!

 

Liebe Grüße,

 

Fifi1984 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier

 

ich persöhnlich halte nix von den zubehörspiegeln, die passen alle wie hund.

und viele wirken an der kugel einfach zu klobig.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch diese Spiegel in Schwarz zugelegt.

Bei mir passen sie wunderbar.

Das Loch das bleibt wo die Innenverstellung durchkam habe ich Kunststoffstopfen eingepasst.

Schau auf meine Seite da sind Bilder davon.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schaut's mit der Demontage der alten Spiegel aus? Muss man da auf was besonderes achten oder wie werden sie genau demontiert?

Fragen über Fragen :lol: 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solltest einfach nur die schrauben aufbewahren und nicht durch die Gegendschmeissen.

 

komme also quasi genauso wieder dran, wie die sie demontiert hast.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gummi von der Verstellung abziehen, Abdeckung abschrauben und den Rest wirst du sehen. Ist ganz einfach.

Achte nur auf den Dichtungsgummi.

Ansonsten völlig easy.

Hat bei mir ganz in Ruhe 30 min gedauert bei min 8°C

 

-----------------

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch welche von ebay, vom Tuning Fred(was für ein Name) und habe sie gestern rangebaut. Gepasst haben die aufnahmen gut, nur die mitgelieferten Schrauben waren zu weich und zu lang, also Vorsicht. bin beinahe wieder rausgekommen. Das nächste war das die Adapterplatte zu Dick ist und ein Plastiksteg stört. aber nur auf der Beifahrerseite. Alles abgesägt und geraspelt und es passte. Dier Adapterplatte ist ausserdem länger als das original und man sieht von innen die Schrauben sowie die etwas unschöne Platte selbst. Fazit: Optik von aussen sehr gut, von innen muss man es noch verschönern, und es ist ein wenig Arbeit dabei, aber für 19,99 € ist es echt okay!!!

 

Ach ja, der linke Spiegel vergrößert unnatürlich viel, der rechte verkleinert dafür umso mehr!!!

 

 

Nun kannste selbst entscheiden!!! :-D :-? 8-)

 

PS: Bilder kann ich demnächst posten oder denke mal ab Sonntag auf meiner Page!!!

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon mal in anderen Threads geschrieben der Anbau ist eins der größten Probleme.

 

Die schrauben die mitgeliefert sind sehr blöd. Zu Kurz oder stechen das Plastik durch.

 

Als ich die ersten m3 Spiegel an meinen gebaut habe brauchte ich noch über 2 stunden. Vor einer woche hab ich meiner Mutter die Spiegel drangebaut und nur 20 Minuten gebraucht. Musste irgendwie noch eine ecke abschleifen und hab direkt mal NiRo schrauben reingedreht.

 

Sehr sehr blöd.

 

Aber die Optik entschedigt einen natürlich für diese aufregung :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Anbieter bzw. Spiegeln habt ihr denn gute und mit welchem schlechte Erfahrungen gemacht bis jetzt?

Großartig schleifen oder erst noch alles schön passend machen wollte ich eigentlich nicht noch! :o ;-)

Am liebsten natürlich direkt die Spiegel ohne Probleme anbringen und losdüsen. Gibt es so eine Möglichkeit auch? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier schlechte Erfahrungen, die Verarbeitungsqualität und naja die Montage sind teilweise unterschiedlich schlechter, meine sind auch von dem benannten "Tuning-Fred" Bild häng ich an, die Montage gestaltete sich mit kürzeren Schrauben aber denoch recht einfach. Qualiutät ist sicherlich im Gegensatz zu den erheblich teueren Spiegeln der Smart Tuner (welche teilweise aber die gleichen von "dectane" sind) besser, aber uach nicht immer denke, da bei 19€ das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut ist.

 

smart_10.jpg

 

Hab leider kein besseres zur Hand gerade...

 

 

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab beide Spiegel von unterschiedlichen Anbietern (1. von der Motorshow in Essen und 2. bei Ebay von nem Anbieter). Waren beide jedoch komplett gleich. Und musste beide male das gleich verändern um die Dinger dran zu bekommen. Hatte das Problem, dass irgendwie die Scheiben nicht mehr hochgingen als ich die Spiegel dran hatte. Das lag daran, dass eine Mittelstrebe von den Adapterplatten genau über den Fenstereingang lagen. Also konnte das Fenster gar nicht mehr hochgehen.

 

Aber wofür gibt es Zangen :-D war ne Arbeit von 2 Minuten, dass war es dann auch schon :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dclacoste.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

 

volka-racho's zange ist smart-freak's schleifstein *g* Ergebniss ist das gleiche, allerdings sollte man den Steg nur soweit zurückschleifen das das Fenster durchgeht, da dieser den Spiegel an der Scheibe stabilisiert, sobald diese geschlossen ist bzw. dafür gedacht sein soll....

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles in allem für 19,- Euronen kann man sich die Dinger holen und wenn man sie verbastelt, holt man neue!!! :lol: 8-)

 

Mehr würde ich dafür net legen.

 

Aber mal ne andere Frage, habt ihr sie lackiert und wenn ja in wlcher Farbe??? Finde das glänzende Plastik eigentlich ganz gut so. Oder sollte ich sie silbern lackieren??? Wird das Plastik eventuell zu schnell bleich oder zerkratzt

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir dann auch mal morgen die Spiegel beim Tuning-Fred besorgen.

Hoffe die passen bei mir auf Anhieb (glauben tu ich allerdings nicht dran nach den ganzen Beiträgen hier) :lol:

Aber ich bin ja begabt in Sachen basteln!

Werde euch dann berichten wie's gelaufen ist.

Von welcher Mutter habt ihr eigentlich immer gesprochen, die man abziehen muss?

Dieses komische Teil das aussieht wie eine Scheibe bzw. ein Sicherungsring und innen hinter dem Verstellteilgummi sitzt? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.