Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brumiheizer

Tausche Golf gegen Smart 42

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es ist soweit ich werde Mitte des Jahres meinen Golf gegen einen Smart 42 austauschen und ich hoffe das ich da einen gute Entscheidung getroffen habe :)

 

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen was man so alles zubeachten hat wenn man sich einen Smart 42 zulegen will! Was bei mir schon fest steht ist das es ein Cabrio wird und wenn möglich ein CDI ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt aber das kommt noch.

Ich würde mich über jeden Tip von euch freuen!

 

 

Gruß euer Brumiheizer

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute koennen wir hier nicht brauchen!

Golf-Fahrer- wo gibts denn sowas...

:-D

 

(Bin selbst erst umgestiegen von Golf auf Fortwo Pulse)

:)

 

Lies Dir die Beitraege hier im Forum mal durch- besonders meinen kritischen Beitrag bezueglich Verarbeitung und wie man damit fertig werden kann- aber auch den enormen Spaß, den ich versucht habe zu schildern.

(Hier kommts darauf an ob man mit diesen Maengeln leben kann und will)

:(

 

 

So, nun derart "gelaeutert" begruesse ich Dich im Forum und wuensche eine gute Hand bei der Auswahl des Kleinen- der hoffentlich sachte eingefahren werden wird und nett behandelt!!!

 

 

:-D 8-)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Brumi :)

 

ich denke, wenn du nicht gerade ein Montags - Smartie erwischt (kann dir aber bei jeder anderen Marke auch passieren) ,

wirst du deine Entscheidung nicht bereuen.

 

Wenn du einen gebrauchtes CDI Cabi willst, würde ich auf alle Fälle drauf achten, dass es eins ab dem Baujahr 2003 ist.

 

Viel Spass beim Kugelsuchen ....

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_coupe.gif

 

Smart - Radio - Studio Schwobaländle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cyber_smarty am 12.03.2005 um 11:48 Uhr ]


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk, hab Dir ja schon am Tel gesagt wo Du am besten Deine Kugel kaufst :). Der BurgerKing dort ist übrigens sehenswert, vollgestellt mit Audikrempel :-D.

 

Nachteil beim CDI ist halt die Schadstoffeinstufung, somal noch nichts von smart verlautete wann es einen EU4 CDI geben wird.

Übrigens empfehle ich Dir nen Puls, hat das beste Ausstattungs/Preis verhältniss

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei einen zu kaufen und da würde mich es natürlich auch interessieren wo ich den am besten holen soll....

 

will einen gebrauchten ab BJ 2003 CDI

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum sind immer ein paar zu verkaufen- diese Leute werden Dich bestimmt nicht uebers Ohr hauen..

:)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle idee dirk such dir nen feinen aus :)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brumi,

 

kann deine Entscheidung nur begrüßen. Bin selber vor 2 Jahren von Golf III auf einen CDI Cabrio umgestiegen. Ein wichtiger Grund war die Fahrstrecke ins Geschäft (36km einfach) und der geringe Verbrauch. Die ersten beiden Winter bin ich noch den Golf gefahren (4 Monate Winterauto). Da die Sehnsucht aber immer größer nach meinem kleinen wurde, habe ich den Golf anfang dieses Jahres verkauft. Wenn dich der Fahrspass mit einem Smart mal erfasst hat.... Hatte dieses Jahr auch die Gelegenheit meinen kleinen bei Eis und Schnee zu testen und bin super zufreiden damit. Natürlich war es eine Umstellung im Winter von einem "Frontantriebler" auf den Smart. Die positiven Erlebnisse überwiegen jedoch.

Für mich war es bisher die beste Investition!!!

 

P.S. Das geillste Erlebnis bisher war der Urlaub am Schwarzen Meer (Rumänien, einfach ca.1900 km)

 

Gruss

Hutter

 

:lol: :lol: :lol: :lol:


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk. Du lebst auch noch? Schön :)

 

Beachten.

Also als ersten musst du wieder auf den Treffen auftauchen sonst...

 

Und dann. Mal Benziner und CDI fahren und entscheiden. Und dann... weg mit dem blöden Golf und her mit dem Smart :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir koennen uns nicht mehr vorstellen mit einem "normalen" Auto vorlieb nehmen zu muessen!

 

(Mein Sohn wollte mit seinem Fiesta mal eine "Kugel fangen" - das ist ihm nicht gelungen, wie er erzaehlt:

"Eben war das Ding noch da und swotsch- hat es ganz krank beschleunigt und ist fast rechtwinklig abgebogen... fort war der Ford!"

 

 

 

:o 8-) :roll: ;-) :-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2005 um 13:16 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Hi Dirk, hab Dir ja schon am Tel gesagt wo Du am besten Deine Kugel kaufst :). Der BurgerKing dort ist übrigens sehenswert, vollgestellt mit Audikrempel :-D.



Nachteil beim CDI ist halt die Schadstoffeinstufung, somal noch nichts von smart verlautete wann es einen EU4 CDI geben wird.

Übrigens empfehle ich Dir nen Puls, hat das beste Ausstattungs/Preis verhältniss

 

*michakomplettzustimm* :-D :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

erstmal danke ich euch für eure guten Tip´s und ich werde mir in aller Ruhe mal einen 42 CDI und einen 42 Benzier Testen gehen!!

Da ich aber schon seit langem Diesel (Golf IV TDI) fahre und auch noch bei einer Spedition Arbeite wird es schwer sein mich von einem Benziner zu überzeugen!!

 

@RPGamer:

 

Na wieso sollte ich nicht mehr Leben ?? Na ich bin spätestens bei der PflaumenKuchenTour wieder auf einem Treffen aber wer weiß was noch so alles Passiert!!

 

@Hutter:

 

1900 km Einfach !!!! Respekt das habe ich ja noch nicht mal mit meinem Golf gemacht!!!!

 

@SmartyJana:

 

Na dann werd ich mal bei Gelegenheit den schönen Audi Burger King besuchen gehen! :)

 

 

Gruß Dirk


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich habe es doch o#noch geschaft :) habe am letzten freitag meine Kugel bestellt es wird ein 42 Cabrio Diesel Passion in schwarz silber.

 

Jetzt muß ich mich nur noch bis Feb 2006 gedulden :(

 

Gruß Brumi

 

 

-----------------

sc_image.php?cache_buster=1117919125

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor etwa einem Monat meinen Golf gegen einen smart fortwo coupe cdi getauscht und bin inzwischen zufrieden. Denn ich war anfangs sehr positiv überrascht... Und denke, dass ich in den smart während meines Studiums auch nicht gegen ein anderes Auto tauschen werde. Eins steht für mich nur fest... Zum einen kommt bei mir noch eine Lederausstattung rein und das Navigationssystem von Smart...

Und vielleicht das ein oder andere Brabus Zubehör... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

ich habe heute im SC in Mannheim angerufen und habe nach gefragt wann ich den mit meinem 42 Cabrio CDI Gandstyle rechnen könnte.

Der gute Mann meinte das es zu 99 % noch im Februar sein wird, jetzt bin ich ja mal gespannt ob er recht behalten tut den ich bin schon ganz Hibbelig :)

 

Gruß Dirk

 

 

-----------------

sc_image.php?cache_buster=1117919125

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich!

Da kann man auch hibbelig sein..

 

Auch noch nach ueber einem Jahr ist jede Fahrt ein kleines Erlebnis, auf das man sich freut!

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

 

Hibbel Hibbel

 

Mogen ist es soweit ich kann entlich meinen Golf gegen eine Kugel Tauschen ;-) ab 10 uhr Morgen bin ich ein Kugelheizer ;-)

 

Gruß Dirk


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser ist nun bald 15 Monate alt und hat 13.000km drauf- bereut haben wir diesen Kauf nie...

im Gegenteil, denn die Freude am Fahren kam endlich wieder!

Wer sich nicht in irgendwelche "Rally-Zwaenge" pressen laesst und freundlich dahinrollt, der hat es mit der Kugel -klar und eindeutig- besser und faehrt auch sicher damit.

Man muss Anfangs mit der "Kleinheit" lernen auszukommen und damit "innerlich" leben koennen- gerade hier scheinen mir viele Smartisten Probleme zu haben und zu versuchen mit allerlei teuerem Kram versuchen aufzuruesten um zeigen zu koennen:

Seht, ich koennte mir auch ein "großes" Auto leisten!

Da muss man drueber stehen um dauerhaft zufrieden zu sein.

(Sonst hat man laufend "kleine Rennen" - die zwangslaeufig zum "Tuner" fuehren und fix von den zahlreichen Problemen kuenden, von denen man liest...)

 

Den Golf haben wir nicht mehr vermisst, auch die hintere Sitzbank nicht.

Interessant:

Ich war ein typischer "Meckerer", der das Trampeln und Stampfen, das Aechsen und Stoehnen des Golf reklamierte- das miese Kurvenverhalten und den mangelnden Komfort-

nun falle ich ich die Schlagloecher, das Trampeln ist doller, die Karre ist beinhart "gefedert"- die Tueren gehen noch schlechter zu als beim Golf, es hat auf einer Seite sogar gezogen (habe ich beseitigt)-

aber:

Ein wahnwitziger Fahrspaß, der zwischen Porsche und Isetta liegt, mit dem Anspruch zwischen S-Klasse und Ente- entschaedigt nicht nur, sondern macht richtig suechtig...

 

Denke dran:

Warmfahren, abkuehlen lassen, Graphitspray,alle grauen Plastikteile mit Lederfett abreiben- die Frontscheibe mit Regenabweiser behandeln, alle Dichtungen und schwarzen Panelteile ebenfalls mit Lederfett einreiben- Oel nie mehr als Mitte zwischen beiden Strichen- (im lauwarmen Zustand) dann hast Du dauerhaft Spaß an der Kugel.

Luftdruck 10% ueber den im Tankdeckel aufgedruckten Daten.

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

8-) :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ja der große Tag da. Dann wünsch ich Dir frohes Kugeln :-D. So das du keinen Schritt bereust :-D Isch geb meine nimma her das steht fest.

:-D 8-)

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße aus dem Schwobaländle

sc_image.php?cache_buster=1117919125sig_cabrio.gif

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach dem ersten Tag mit der Kugel bin ich ganz zufrieden nur das Autobahn fahren ist einwenig anderst als mit dem Golf :-D

 

und hier erst mal ein Handy bild von meiner Kugel ;-)

 

kugel.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brumiheizer am 08.04.2006 um 22:01 Uhr ]


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA sieht doch gut aus...

 

Aber erst wurde Dir noch im Februar gesagt und jetzt hast du ihn erst abgeholt..? Da müssen sie noch was springen lassen... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Kugel Brumiheizer, war ja ein ziehmlich langer Anlauf!

Jetzt kannst Du auch selbst zu schönen Ausfahrten in die Pfalz fahren und musst nicht bei Susanne mitfahren. Nur gibt's die Zwiebelkuchentour ja leider nicht mehr, aber man sieht sich ja sicher auf anderen Treffen.

Ist die Kugel wirklich schwarz? Sieht irgendwie mehr blau aus.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt ja das habe ich ja noch gar nicht hier rein geschrieben ;-) es ist dann doch ne Blaue Kugel geworden da ich glück im Unglück hatte. Den ich habe damals kein 2005 Model bekommen und 2006 gab es dann den Grandstyle mit Metallic und dann halt in Blau.

 

@ServoWaiting

Na wer weiß vielleicht gibt es ja doch noch eine Tour durch die Schöne Pfalz den die Idee geht mir bis Heute nicht mehr aus dem Kopf :-D

 

Gruß Brumi

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.