Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McHackmann

Radkappe gefressen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre heute morgen schön durch unsere schöne Landschaft. Da verliert plötzlich ein Ford Sierra der vor mir fährt hinten links ne Radkappe. Ich denke so "heh heh wie witzig", und das Ding nimmt auf Grund seiner Eigenrotation dann auch gleich den Kurs Richtung Gegenverkehr und kreuzt dort nen Audi. Ich immer noch leicht amüsiert, mußte dann aber mit Erschrecken feststellen das das Teil nun fröhlich in meine Richtung zurücknavigiert. Hm verschneite Straßen hinter mir Verkehr, das wird nix, und Knall und weg ist die gute Stimmung. Anhalten wollte ich wegen der Verkehrssituation jetzt nun auch nicht, also weiter gefahren Nummernschild des Fords ins Handy diktiert, und gehofft das nix passiert ist. Bei der nächsten Querstraße bin ich dann reingefahren und hab festgestellt das der "Frontspoiler" auf der Beifahrerseite locker ist. Optisch sieht alles OK aus, das Panel ist auch noch fest.

 

Wenn ich mich richtig erinnere dann ist der Spoiler ja nur mit Klemmen am Frontpanel befestigt, also dürfte der "Schaden" nicht so groß sein oder kann da mehr kapput sein ??

 

Und kann ich den Fahrer des Sierra im Falle eines größeren Schaden zur Kasse bitten, das Nummernschild hab ich ja ?? Ich Schätze mal nicht, hab ja keine Zeugen :cry:

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL--------> Oder ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das corpus delicti (Radkappe) eingesammelt hast, denke ich schon, dass du Schadenersatz verlangen kannst.

Wenn nich... wie willst du dem irgendwas beweisen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.02.2005 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchen kann er es..

Aber die sogenannte "Gefaehrdungshaftung" koennte ihn den Schaden alleine tragen lassen- wie bei ueberrollten Aesten und Steinen.

So bin ich vor einiger Zeit mal hinter einem "rasenden Handwerker" hergefahren, welcher auf einem kleineren Anhaenger eine Blech-Buett` mit gut 70x50cm stehen hatte- diese ist lustig auf und abgetanzt...

Also bin ich fix vorbei und sehe noch im Rueckspiegel, wie sich das Ding ueber die Ladekante des Haengers verabschiedet und die Autos dahinter Ringelreihn` tanzten!!

 

Puh! Nochmal Glueck gehabt.

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste den mit deinem smart überholt?

 

na na na wer wird den rasen? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war noch mit dem Golf...

Aber heute haettste mich mal sehen sollen- der Kreisel war mir und ab ging die Post...

Jetzt habe ich den Trick der anderen Smarties raus und zackig gehts um die Ecken!

:)

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hackmann - da hast Du ja nen übles Erlebnis gehabt... Von der technischen Seite her würd ich das schnellstens abklären lassen.Sollte irgendein reperaurbedürftiger Schaden entstanden sein, würde ich schnellstens zur Polizei (zwecks Halterfeststellung) evtl. mit Anzeige gegen den anderen Fahrer. Nur dann hast Du aussicht auf Schadensregulierung. Wenn Du da erst nach nen paar Tagen kommst siehts schlecht aus (gibt da auch Fristen - 7 Tage glaub ich).

Viel Erfolg - wird sicher auch nichts böses sein!

Greetz aus Berlin! :( :cry:

-----------------

Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

 


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute mal der ganzen Sachen angenommen. Bei näherer Untersuchung meiner Front ist mir heute dieses kleine Teil entgegen gekommen.

teil.JPG

Rechts hab ich es noch. Also

suche ich jetzt erstmal nen neuen Frontspoiler.

 

Ich denke bezahlen darf ich das alleine, weil das Auffinden der Radkappe dürtfe schwierig werden, momentan ist hier alles ziemlich verschneit, auserdem müßte ich so locker 2 km Straßengraben absuchen weil ich mich nicht mehr so genau erinnern kann wo das genau war. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab einen für dich , ich schenke ihn dir! oder auch gerne gegen einen kleinen tausch

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Du die Radkappe als "Beweismittel" benötigst. Das kann niemand von Dir verlangen die dort vorzulegen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall mal mit dem erstatten lassen!

-----------------

Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

 


Das Leben ist hart genug um gewöhnliche Autos zu fahren...

 

Smart Passion CDI - 3,5 L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.