Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aramon

Haltbarkeit Smart

Empfohlene Beiträge

Hi, zur Zeit fahre ich einen BMW Compact. Bin am überlegen ob mein nächstes Auto nicht ein Smart Roadster wird. Den finde ich irgendwie schick und augefallen.

Ich bin 1,90 Meter groß, passen solche großen Leute überhaupt in einen Smart.

Und noch etwas, wie sieht es mit der Haltbarkeit von Smart aus, nicht das mir

der Motor nach 100 tkm um die Ohren fliegt. Wer etwas weiß kann es gerne posten.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen tuts halbwegs (190 in Smart Roadster) nur mußt Du Dir über den Nutzwert von 0 - in Worten NULL klar sein, weil verreisen oder so mit dem Auto nur im Sommer an den Strand möglich ist - mal überspitzt ausgedrückt. Wenn Du ne Frau/Freundin mit größerem Auto hast, ist das kein Problem. Die kurzen Wartungsintervalle von derzeit glaub ich 10000 km sind trotz der verhältnismäßig moderaten Kosten auch wichtig für mdie Entscheidungsfindung. Was die Haltbarkeit angeht: ich denke, wenn man anständig mit dem Auto umgeht (langsam einfahren, immer warmfahren, abkühlen lassen vorm ausmachen, nicht dauertreten usw....) kann der auch richtig lange halten...

Es ist aber kein TDI oder alter Daimlerdiesel, der erst nach 200000 km richtig zu laufen anfängt und das dann noch ein paar hundert tausend km tut...

Fazit:

Wenn Du richtig viel fahren willst oder sonst kein anderes Auto in greifbarer Nähe hast, ist der Roadster m.E. nicht das richtige Auto...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nasenbaer76, danke dir für deinen Beitrag, damit hast du mir sehr geholfen.

 

So wichtig ist es mir auch nicht das ich viel mitnehmen kann, hauptsache mir gefällt das Auto und es macht Spaß. Naja, und ich denke so eine Reisetasche wird man da wohl unter bekommen. Kann man denn da auch gemütlich mit 2 Mann sitzen?

 

Wie sieht es mit dem Durchzug und Fahrverhalten aus. Also ich schätze den ruhigen Motor und das strafe Fahrwerk an meinem BMW. Also ich möchte kein Auto haben das immer nur aufjault.

 

Was mich für den Smart bewegt ist der relativ günstige Preis. Ich fahre im Jahr ca. 20 tkm, also da ist es mir schon wichtig das ich mich wohlfühle. Gibt es den Smart auch hochwertiger verarbeitet, also der Innenraum sieht irgendwie etwas billig aus.

 

 

P.S: Meine Freundin fährt einen Polo, also auch nicht wirklich als Großwagen zu bezeichnen. Aber für einen Urlaub wird es wohl reichen.

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2005 um 11:55 Uhr hat Aramon geschrieben:
Wie sieht es mit dem Durchzug und Fahrverhalten aus. Also ich schätze den ruhigen Motor und das strafe Fahrwerk an meinem BMW. Also ich möchte kein Auto haben das immer nur aufjault.

 

Es gibt nichts(!) was deine Frage besser und subjektiver beantwortet als eine Probefahrt im SmartCenter deiner Wahl! Besteht halt leider die Gefahr das man nicht mehr aussteigen möchte...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist die beste Möglichkeit um auch zu sehen ob ein Smart zu mir passt.

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche vor allem mal ein- und auszusteigen (bei geschlossenem Verdeck), ohne dabei eine alzu unglückliche bzw. unwürdige Figur abzugeben. Wenn du das schaffst, bist du der Sache schon etwas näher. Die Luke ist extrem eng!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube dann werde ich meinen BMW erst einmal weiter fahren. ;-)

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens haltbar bis: siehe Packungsoberseite :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dceinzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aramon:

 

du hast geschrieben:

 

"Wie sieht es mit dem Durchzug und Fahrverhalten aus. Also ich schätze den ruhigen Motor und das strafe Fahrwerk an meinem BMW. Also ich möchte kein Auto haben das immer nur aufjault. "

 

Na dann ist der smart nix für dich....der smart ist laut und lärmig und über 160 km/h braucht man Ohrenschutz...

Bedauerlicherweise mußt du weiterhin BMW fahren

:lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 11.02.2005 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Roadster ist zwar laut das stimmt, hört sich aber irgendwie nicht ganz so nervig an wie ein for2 mit Sportauspuff.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach es macht mir doch nichts aus weiterhin BMW zu fahren. ;-)

 

Ich habe nur kürzlich bei mobile geschaut und musste feststellen das man einen Smart Roadster für wenig Geld bekommen kann. Irgendwie finde ich es einfach nur fun mit so einem Smart Roadster durch die Gegend zu fahren. Und man bekommt für 13 t € einen fast neuen und sportlichen Wagen der bestimmt auch im Unterhalt super günstig sein wird. :-D

 

Folgende Dinge die mich etwas stutzig machen:

- Der hohe Wertverlust

- Die Verarbeitung

- der Motor

- Reparaturanfälligkeiten

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aramon...

Die Philosophie des Roadsters ist klar:

Britisch und hart- beinhart vermutlich.

Der Motor roehrt und das Fahrzeug ist eng- wer einen BMW oder Benz faehrt, ist eher ein- pardon- "Weichei".

(Nicht boes gemeint- diese werden jedoch totunglueck mit einem solchen Wagen- der eher ein Spielzeug ist als ein Auto und nur zum Gernhaben und Spaßhaben gebaut wurde!)

 

Mein Pulse geht heftig zur Sache, da wird macher Wagen im Rueckspiegel fix klein, wenns um enge und kurvige Strecken- oder gar um Fahrten in Staedten geht...

Der Motor dieses Autos kann verflixt giftig oder knurrig klingen.

 

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sicherlich hast du Recht. Die ersten paar Wochen würde ich den Roadster sicherlich mögen, aber auf dauer und besonders bei längeren Fahrten würde ich meinen BMW sicherlich vermissen.

 

Aber ist der Roadster vom Innenraum her nicht so groß wie der Z3, weil in einen Z3 passe ich auch gut rein.

 

 

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z3 ist deutlich größer, auch hinsichtlich Kofferraum.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Pulse geht heftig zur Sache, da wird macher Wagen im Rueckspiegel fix klein, wenns um enge und kurvige Strecken- oder gar um Fahrten in Staedten geht...
Der Motor dieses Autos kann verflixt giftig oder knurrig klingen.

 

:lol: :-D Heftig zur Sache....?? Ist das ein Smart...?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein neuer Pulse- das Ding will sich nicht gerne ueberholen lassen und knurrt verflixt boese ab...

Das kann man in unserer Gegend prima erleben:

Hier ist - zwischen Taunus und Westerwald - ziemlich viel "Landschaft", Huegel, enge Straßen und viele Kurven, in denen Kreisel eine Art Wuerze bilden.

Der Draengler hinter uns ist gerade beim Abbiegen fix sehr klein geworden... bis die den hoeheren Gang gefunden haben, hat die Kugel schon 3x geschaltet ..haehe..

(irgendwann holen die auf- aber da kommt schon die naechste Huerde!)

 

Ich bin mal gespannt wie der Kleine sich mit den breiten Reifen verhaelt!

 

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du jetzt einen 42 oder einen Roadster? Ich finde den 42 auf der Landstraße wirklich nicht flott, aber vielleicht hatte ich auch zuvor ungleiche Vergleiche....;-)

In der Stadt kann ich mir es noch vorstellen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, damit hat sich das Thema Smart erledigt. Ein Smart sollte mindestens so groß wie ein Z3 sein.

 

 


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2005 um 07:39 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
bis die den hoeheren Gang gefunden haben, hat die Kugel schon 3x geschaltet ..haehe..

 

Und somit 3x ca. 0.5-1 sek gewartet...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie die kleine Kugel das macht- wir grinsen die ganze Zeit in dieser Karre...

Das ist uns seit Jahrzehnten nicht mehr passiert!

Schwups und weg...

trotzdem ruhig und gelassen!

 

 

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.