Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardy

Laufleistung eurer Sommerreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mich würde mal interessieren, welche Laufleistung ihr mit euren Sommerreifen (Contis) bis zum Wechseln erreicht habt.

 

Ich weiss, dass die Laufleistung auch von dem Fahrstil abhängt, würde mich trotzdem interessieren. Ich habe einen Audi A2 1,2TDI

dessen Vorderreifen bei 45.000 km fallig sind, während mein CDI bei 51.000 km noch 3-4mm Profil hat (auf den Antriebsrädern also hinten) :)

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 06.02.2005 um 14:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit meinen Sommerreifen bin ich etwa 50 t.km gefahren -> Hinterreifen ohne Profil, Vorderreifen sind noch OK.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ?? halten die nicht länger?? Hab ja erst seit ein paar Monaten nen Smart , aber vorher beim MX5 haben die ersten Reifen 100000km gehalten (Restprofil 4mm)

Und bei unserem Scenic hab ich nach 95000km immer noch den ersten Satz drauf

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegt ihr das denn hin? meine Vorderreifen sind herunter bei 45 000 km, dabei bin in aber mindestens 20 000 davon mit Winterreifen gefahren. Dabei fahre ich eigentlich keinen "heißen Reifen".

Die conti Winterreifen waren schon nach zwei Wintern fertig (ca. 15 000 km).

Mit meinen Opels halten die Reifen deutlich länger. (michelin ca. 40-45 000 km) :-?


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2005 um 12:40 Uhr hat Andi1578 geschrieben:
Wie kriegt ihr das denn hin? meine Vorderreifen sind herunter bei 45 000 km, dabei bin in aber mindestens 20 000 davon mit Winterreifen gefahren.


 

?? :-?

 

Also mein Smartie hat die Reifen jetzt ca 50.Tkm drauf (+ 8tkm mit Winterreifen) und die Vorderreifen

sind noch top. Die Hinteren dürften noch min. 1 Saison halten.

Ich fahre aber auch die meiste Zeit Autonbahn.

Letzte Strecke 485 km nach Filderstadt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Countysheriff am 18.02.2005 um 11:31 Uhr ]


Best Regards, Mark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Sommer- / Winterreifen jetzt tkm drauf und hab erhlich gesgt, noch nie danach geschaut... :lol:

 

Aber DASS hätte mir das SC in Muc dann doch sicherlich gesagt, ist ja ein Zusatzgeschäft.. hehe

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.