Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy12

Digitec Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

ich möchte meinen Smart 599 ccm bei Digitec tunen lassen. Habe auch im Forum schon gesucht, aber nicht so richtig die passenden Antworten gefunden.

Wer hat Erfahrung mit Digitec Tuning.

Wer kann mir was über Haltbarkeit, Fahrleistungen usw. berichten.

Hält die Kupplung auf Dauer das aus, oder muß nach dem Tuning noch mehr modifiziert werden......

 

Für eure Meinungen wäre ich euch sehr dankbar, da ja man nicht 1000 Euro (m. Tachoumbau, Gutachten, und 1 Jahr Garantie) ausgeben will und danach evtl. enttäuscht ist.

 

Danke schon mal jetzt

Thommy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe doch mal Grundi aus HH an, der hatte bis dato DigiTec-Tuning drauf auf seiner Kugel und war sehr zufrieden damit.

 

PS: und die Karre ging wirklich wie Sau ... :) :) :) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thommy,

unser Smart hat 80 tkm ohne Probleme gelaufen. Leistung: 78 PS.

Verbrauch: 5,5 Liter . Wenn man richtig Brennen läst: 7,5 Liter. Ohne Klima.

 

Topspeed ca: 165 KM/H legt im Windschatten noch gut zu, mit 175/195 er Bereifung .

Für Dauervollgas auf der Bahn würde ich meine Hand aber nicht in´s Feuer legen was die Standfestigkeit angeht.

Also wir sind zufrieden und würden es nochmal bei DT machen lassen . Grüsse

 

 

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

[ Diese Nachricht wurde editiert von BRABUS-SMART am 30.01.2005 um 19:13 Uhr ]


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tuning von der autoladen ist glaube ich auch ein digitec file. eventuell haben das ja mehr drauf

 

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat auch nur schon seit fast 5 Jahren ein Tuning von Digitec!

 

Gefahren ist er damit bis jetzt ca. 70.000km.

Allerdings mit dem 72PS Tuning aus 2000.

 

Also noch eines der ersten ohne Trust+.

 

Bin vollends zufrieden.

 

Digitec mit Garantie und Tachoumrüstung ist ganz bestimmt kein Fehler!! (Zum Autoladen sag ich jetzt mal nix... :roll:)

 

Durchzug und Beschleunigung Ok.

Verbrauch (5.5l) auch Ok.

Top-Speed vielleicht ein bissl wenig (aber das liegt wohl an der Aerodynamik) aber auch Ok...

 

Meine TopSpeed liegt, wenn er freiläuft (auf gerader Strecker) und genug Anlauf hat, bei ca. 170 (GPS-Messung) - das entspricht Tacho 185. Allerdings gehts ab echten ~150-155 nur noch langsam auswärts (wenn man keinen Windschatten hat)

Bei Gefälle ca. 5-10kmh mehr...

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

 

wenn du bereit bist 1000,- Euro für ein tuning auszugeben würde ich mich an deiner Stelle auch mal über das "hauseigene" chiptuning des Regensburger smart centers informieren.

Das chiptuning ist mit das Beste auf dem Markt erhältliche. Ich hab mich diese Woche mal erkundigt: Das komplette Paket (Tuning, Tachoscheibe mit Softwareanpassung und TÜV-Eintragung) kostet 999,- Euro. Zusätzlich gibt das SC 2 Jahre (!!) Vollgarantie auf den Antriebsstrang.

Einfach mal anrufen und nach dem Herrn Reitinger fragen ;-)

Ausserdem ist Regensburg von München ja auch nicht aus der Welt.

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2005 um 22:59 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Das chiptuning ist mit das Beste auf dem Markt erhältliche.

 

Wer sagt das?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn die kriterien ?

 

- max Leistungsabgabe?

- max Drehmoment?

- Leistungscharakteristik?

- Standfestigkeit?

- Spritverbrauch?

- Garantieleistung?

- Preis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beurteilung:

 

- max Leistungsabgabe?

auf alle Fälle genug

 

- max Drehmoment?

s.o.

 

- Leistungscharakteristik?

nie so ein harmonisches Tuning gefahren

 

- Standfestigkeit?

nichts schlechtes gehört, persönlich keine Erfahrung

 

- Spritverbrauch?

Nicht anders als bei jedem anderen (seriösen) Tuning auch.

 

- Garantieleistung?

In Regensburg wird kein Schaden fälschlicherweise aufs Tuning geschoben, das ist was zählt.

 

- Preis?

der Grund warum ichs nicht hab :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch ich liebäugle mit dem DT-Tuning weil's den besten Ruf hat. Aber doppelt so viel bezahlen wie beim SW? Da kommen mir doch Zweifel.....

Kann mir hier mal einer sagen, warum ich doppelt soviel bezahlen soll?

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei DigiTec es sich genauso wie bei Brabus oder anderen Edeltunern verhält: Du zahlst auch etwas für den Namen des Anbieters mit ......

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rpgamer: Jeder mit dem ich drüber gesprochen hab war von dem tuning begeistert. jo-smart (hatte selber ein sw-tuning auf seinem 42) hat es in einem älteren thread mal als "das beste in Deutschland erhältliche tuning für den smart" bezeichnet. Der Werkstattmeister vom SC Ingolstadt hat auf seinem 42 Cabrio auch eins drauf 8-) 8-) 8-)

 

Ansonsten muss ich dem Mola zustimmen, wobei ich persönlich viel Wert auf die Garantie lege.

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell ich aber mal ne Frage,

von wem ist denn das Tuning-File, das das SC aufspielt, ist das vielleicht von Brabus, Digitec, CS, ML, SW, oder anderen, ... oder etwa STH ?

 

Denn ich glaube kaum dass, das eine Eigenentwicklung ist, wenn doch dann Hut ab nachdem was ich hier so lese. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigenentwicklung zum Teil. Früher wars mal TTP 8-)

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuningfile wird von einer schweizer Firma programmiert, den Namen hab ich leider wieder vergessen (ich glaub es war smart-tec oder so :roll: )

Das SC arbeitet mit dieser Firma zusammen. Alle tuningfiles werden auf dem Prüfstand optimiert. Die Software wird nicht über die OBD-Schnittstelle aufgespielt sondern das Steuergerät wird ausgebaut und das EPROM auf dem die Software abgelegt ist wird getauscht.

Wenn man den Aufwand betrachtet und mit berücksichtigt dass das "Tuningpaket" wirklich komplett ist finde ich den Preis absolut angemessen.

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verliert man eigendlich bei einem neuwagen komplett die Garantie?

 

also auch auf verdeck usw.

 

oder nur auf fahrwerk motor usw.

 

vom Hören schein Digi tec wirklich ok zu sein.

 

SW ist halt recht günstig, aber gibt es wirklich ein großen software unterschied

?

 

Ich würde das tuning eh nicht voll ausfahren.

 

eher so weiterfahren, und gelgendlich mal sprinten.

 

Brauch man große Angst auf schäden nach einem Tuning zu haben?!

 

hier haben ja einige tausende vom Km. mit ihrem getunten smartie zurückgelegt.

 

Aber bis jetzt stehe ich mehr zu digi tec.

 

 

Sw oder Digi tec zu was sollte man eher gehen?!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 03.02.2005 um 15:05 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Chiptuning dir das Cabrioverdeck oder die Türdichtung kaputt machen, das musst du mir nun mal erklären ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2005 um 14:47 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wie kann ein Chiptuning dir das Cabrioverdeck oder die Türdichtung kaputt machen, das musst du mir nun mal erklären ;-)

 

Na ja bei 160 oder mehr würd ich das Verdeck auch nicht öffnen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denke im Sc wird vieles sich so ausgedacht.

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr!

 

also bei den verschiedenen tunern muß es ne differenzierte software geben, sonst würden diverse testberichte mit getunten smart ja immer gleich ausfallen gibt aber meißt erhebliche unterschiede!

 

ich für meinen teil würde CS vorziehen :)

 

www.cs-tuning.de

 

wer infos über das tuning will (ich führ grad ne sammelbestellung durch)

 

einfach mail an mich ;-)

 

Smart-Silverpuls@gmx.de

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sammel solange bis das event durchgezogen ist :)

 

startet übrigens am 09.04.05 aber mehr infos in ein paar tagen darüber ;-)

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2005 um 21:07 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Weil bei DigiTec es sich genauso wie bei Brabus oder anderen Edeltunern verhält: Du zahlst auch etwas für den Namen des Anbieters mit ......

Ich denke es ist nicht nur der Name, der mitbezahlt wird, sondern auch die Entwicklung, die Werkstatt/Testzellenausrüstung und das know how. Klar das so ein Millennium Flasher Idiot mit einer Startinvestition von 1000 EUR günstiger sein kann - aber was der abliefert, hat dann in der Regel auch eine dementsprechende Qualität.

 

Wenn ich lese, dass der sTH einen Brabus Roadster erfolglos hat zu tunen versucht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.......wenn sich die 'Entwicklungsarbeit' darauf beschränkt solange an dem file herumzubasteln, bis der Motor nicht mehr in den Notlauf geht - na tolle Wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gar keine Wurst, er kriegt ja nichtmal das hin; is aber nicht seine Schuld sondern liegt an der geheimnisvollen Verschlüsselung (so sein Bericht im roadster board) :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2005 um 21:32 Uhr hat LGross geschrieben:
Quote:


Am 31.01.2005 um 21:07 Uhr hat Chaoti geschrieben:

Weil bei DigiTec es sich genauso wie bei Brabus oder anderen Edeltunern verhält: Du zahlst auch etwas für den Namen des Anbieters mit ......

 

Ich denke es ist nicht nur der Name, der mitbezahlt wird, sondern auch die Entwicklung, die Werkstatt/Testzellenausrüstung und das know how. Klar das so ein Millennium Flasher Idiot mit einer Startinvestition von 1000 EUR günstiger sein kann - aber was der abliefert, hat dann in der Regel auch eine dementsprechende Qualität.

 

 

 

Wenn ich lese, dass der sTH einen Brabus Roadster erfolglos hat zu tunen versucht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.......wenn sich die 'Entwicklungsarbeit' darauf beschränkt solange an dem file herumzubasteln, bis der Motor nicht mehr in den Notlauf geht - na tolle Wurst.

 

 


 

Hi Leif,

 

was ist ein Millenium Flasher?

 

Timo

[ Diese Nachricht wurde editiert von timo-m am 25.02.2005 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.