Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie

TUNING

Empfohlene Beiträge

Hi!!!

Habe eigentlich nur eine ganz kurze Frage!!!

Steigt eigentlich der Verbrauch wenn man seinen Smart mit einem modifizierten Chip fährt.

Gibt es eine Möglichkeit das man den Original und den modifizierten Chip miteinander benutzt.

So das man nur wenn man will mehr Power hat und schneller ist.

Ist wegen anderen Fahrern so das man nur selbst schneller fahren kann.

 

MFG

smartie

Martin

SR-AA-927

Haberl.M@t-online.de

 


Martin Haberl

Smartie

SR-MH-7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Spritverbrauch steigt? Na das kommt darauf an....

Also bei einem Benzin Motor muss man um ihn zu tunen mehr Luft hineinbringen, und dann natürlich die dazu passende Benzinmenge um die Luft zu beheizen. Also bei gleicher Abgasqualität (Lambda 1 Gemisch) heisst mehr Leistungsabgabe auch automatisch mehr Verbrauch. Ist doch logisch oder? wenn das Fahrzeug aber genau gleich gefahren wird, also wenn man die mögliche Mehrleistung NICHT nutzt, dann ändert sich auch nichts am Verbrauch.

Du hast es also im rechten Bein....

Bei einem Diesel ist es ähnlich, ausser das diese Motoren in der Regel über mehr Sprit getunt werden, die laufen in der Regel immer mit Luftüberschuss, daher ist die Einspritzmenge die Regelgrösse. Aber auch hier ist es so, wer mehr will muss auch mehr reinstecken.

Kein Tuning kann Sprit sparen, weil sich die Reibungsverluste im Motor nicht ändern, und wenn ein Benzinmotor nach einem Tuning einen höheren Wirkungsgrad hat, dann geht so etwas nur über eine magerere Mischung und diese bedeutet eine extreme Verschlechterung der Abgasqualität.

Schönes heizen noch

Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartie-Martin,

habe meinem Dieselinchen ca. 28 PS geschenkt. Sie freut sich dermaßen darüber, dass sie es mir bei gemäßigter Fahrt mit einem Minderverbrauch, bei Nutzung der freigewordenen Reserven mit einem Schluck (Liter) mehr dankt. Das finde ich OK. Bärenstarker Sparspaß und günstiges "heizen" sind somit möglich geworden. Eine Empfehlung an Autosport in Genf. Auf Wunsch mehr darüber (E-Mail an mich).

Ich kugel jetzt nach Hause und hänge mich gleich wieder ins Netz.

Bis dann,

Frieda feat. Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.