Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
housecatffm

Klappern, Scheppern im Heckbereich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen CDI mit KLima im SC und man kann angeblich kein Klappern feststellen. Selbst der ADAC sagt, da is was und auch Mitfahrer fragen mich erstaunt? Waaaas? wie alt soll das Auto sein? 4 Monate?? Es gibt ein leichtes manchzmal stärkeres, blechernes Klappern aus dem Heckbereich, mehr so auf der Fahrerseite. Die Abdeckplatte des Motorraums ist es nicht, schon gecheckt. Ich werde noch wahnsinnig. Vor allem weil die Schlaumeier aus dem SC echt auf den Ohren sitzen. Kann mir jemand mit nem Rat weiterhelfen, was es sein könnte? :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es die heckscheibe sein?? bei mir klappert die auch ein wenig und ich hab lange gesucht. also in der verriegelung. es gibt auch ne seite wo steht wie man das problem beseitigt, falls es das wäre. kenne den link aber leider nicht mehr. vielleicht jemand anderes??

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das hatte/habe ich auch..

musst mal nen stück tape um die öse beim am fenster wickeln.. aber nicht zuviel, sonst geht das fenster nur noch schwer auf..

nach ner weile hat das bei mir aber nichts mehr geholfen.. bin dann ins SC die haben die verschlussvorrichtung in der klappe neu justiert.. nun war es bis vor kurzem ganz weg..

fängt aber langsam wieder an zu klappern.. besonders morgens. am nachmittag wenn ich von der schule komme ist es meist ganz weg :/

 

den link hatte ich mal.. find ihn aber im mom nicht.. ich glaub es war auf der seitesmart-club

 

werde aber nochma gucken ob ich den link finde

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht smart-club dann smart infos und dann zur selbsthilfe

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal für die Sache mit der Heckscheibe. Werde ich mal ausprobieren. Irgendwie habe ich den Verdacht, es könnte aus der linken Seitenverkleidung/Kofferraum kommen. Wie bekomme ich das Teil >schmerzfrei runter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo housecatffm,

habe eben Deinen Beitrag endeckt. Sag mal hast Du das klappern weg bekommen? Bei mir ist es auch so. 1 jahr alter Smart und es klappert so sehr das ich das Gefühl habe mir fällt gleich der Smart aus einander. Mit dem sch.. Klebeband, das kann ja nicht die Lösung sein, oder?

Gruß Puschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir fängt es nun auch wieder an zu klappern :( das geht mir echt aufn sack..

dazu kommt noch das es von der beifahrerseite aus richtung amaturenbrett immer brummt/klappert und bei geöffnetem fenster klappert das fenster auch noch :(:(:(

ich könnt heulen


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem blechernden Klappern, wie eine geöffnete Dose habe ich auch. Der Motordeckel ist es nicht, die Heckklappe auch nicht. Hat jemand herausbekommen, was es ist?

Ich meine das es temperaturabhängig ist, auf 2 oder 3 Wärmekugeln gefahren, dann ist es weg. Hat jemand Erfahrungen?

 

Gruss

 

Paderboner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klapperts auch, aber nur hin und wieder.

 

Ich glaube es kommt aus der hinteren rechten Seite.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir klapperts - hinten links, etwa in Ohrhöhe. Allerdings beginnt das immer erst bei Tempo 80, dafür sehr zuverlässig.

Es hört sich so an, als wenn Split ans Auto prallt. Das nervt höllisch!!!

 

Der Smart-Service hat natürlich nix gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner klappert auch an allen ecken und enden.

- Armaturenbrett links und rechts

- Beide Türverkleidungen

- Heckscheibe

- B-Säule auf Fahrerseite (hört sich fast so an als wäre ein Kabel z.B.: Gurtstraffer locker)

:-x :-x

 

Falls jemand eine Möglichkeit findet ein Geräusch dauerhaft zu beseitigen wäre ich sehr verbunden. :(

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein cdi hatte am Anfang Geräusche.

 

A-Säule beim Fahren

Beifahrersitz in Kurven

Heckscheibe (Klassiker)

 

Nur durch das ständige Nerven im SC wurde das behoben. Beim ersten mal wird man als Überempfindlich etc. abgestempelt.

 

Nur weiter bohren dann machen die was.

Jetzt ist Ruhe, bis auf die Heckscheibe, was ich selber mit Panzertape beseitige.

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klapperts beim beschleunigen im unteren Drehzahlbereich. Würd sagen aus der hinteren Ecke Fahrerseite. Und das nervt... Dabei hat der Eimer grad mal die 10.000 hinter sich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koennte der Turbolader evtl lose sein- und irgendwo anschlagen?

Uebrigens ist auch bei unserem Pulse ab und an ein "Klack" zu hoeren- das kommt garantiert vom Gurtstraffer..

(Hoert sich an wie massives Metall in festem Rahmen)

 

Ich sags nochmal:

Wenn mich was nervt schaue ich mit Schraubwerkzeug in der Hand nach...

Mit Sicherheit finde ich jedes Klapperteil!

(Sowas gibts bei jedem Auto- egal wie das heißt und wie alt es ist!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappert nix... 59000 km ... aber schon 1 x Relaisbox unterm Sitz

1 x Schalthebel

1 x Klima komplett

1 x Kühlerlüfter

1 x Simmerringe Antriebswellen bds.

1 x Mischgehäuse

1 x Lenkstockschalter

1 x Schlauch Abgasrückführung

2 x Stoßdämpfer hinten (41tkm und 58 tkm)

1 x kompletter Dichtungssatz (Türen usw.)

1 x Zündschloss

1 x Drehzahlmesser

...

so, daß wars - und da regt Ihr Euch übers Klappern auf... Spaß bei Seite, mich würds auch nerven...bei Neuwagen (unter 2 Jahren) zweimal Nachbessern lassen und dann wandeln... wenn sie drei- oder viermal Auto zurücknehmen, neues ausliefern durch haben, kapieren das auch die letztes SCs...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.