Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

sw tuning-aktion

Empfohlene Beiträge

hab soeben auf der houmpaidsch von sw gelesen, daß die Februaraktion wegen der großen nachfrage bis mind. ende märz verlängert wurde!!!

weiß jemand, ob trust+ bei maxx1 erhalten bleibt??

und berichtet wieder mal, wer ein CS oder SW tuning hat, von den erfahrungen!

bin ganz ge... drauf!

 

smartie-martie

(neue lage: 4 tage)


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö Möma,

vor kurzem habe ich das per Mail nachgefragt.

Maxx 1 sind glaube ich 80 PS?

Mit Trust+ sind 76 PS drin!

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma

Habe mir das Maxx1 Tuning von sw machen lassenund bin seeeeehhhhhrrr begeistert.

Mein Cabrio läuft auf der Autobahn 180km/h (0% gefälle) und braucht nur 0,5l mehr.

Du kannst wählen zwichen:- maxx1 mit Trust+ und öffnen des Verdeck`s beim fahren oder:- maxx1 ohne Trust+ und öffnen des Verdeck`s nur im stehen (letztes bringt mehr PS,bin beide Versionen gefahren). Der Preis bleibt immer gleich.

Viele Grüße nato

FFB-FG 28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nato,

ist das wirklich war?

Dein smart geht 180?

Wenn du 180 fährst braucht er nur 0,5 l mehr als wann ?????? (als wenn du 175 fährst?).

Entschuldige, ich möchte dich nicht angreifen, aber ich kann wirklich nicht glauben was du da schreibst.

Ich hab ein Tuning von CS (80 PS) und verbrauche bei flotter Autobahnfahrt (nicht dauernd Vollgas aber immer 150 und drüber) ca. 7 - 7,5 ltr.

Top Speed liegt bei meinem übrigens bei 170 km/h, nach Gangdiagramm.

Wenn du schreibst, du brauchst ca. 0,5 l mehr, dann könnte man das so verstehen, daß ein Benziner normal ca. 5,0 l braucht und deiner ca. 5,5 l.

Bei gleicher Fahrweise kann sogar sein, daß man nicht mehr braucht als ungetunt, aber meine Erfahrung ist, daß man die Power halt auch öfter abruft.

Vielleicht kannst du dich wegen dem Verbrauch mal konkreter äußern.

Wäre nett!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sepp

Hatte vor dem Tuning einen verbrauch von 5,5l auf 100km und fahre ihn jetzt mit 5,8-6,3l auf 100Km.Die 180km/h haben wir mit einem Volvo 850 T5 gemessen der genau hinter mir gefahren ist(und das 2 mal).Der Tacho vom Volvo solte bei dieser Geschwindigkeit schon ganau gehen,oder?

Gruß nato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

also meine A-Klasse mit 102 PS mit einer ähnlichen Stirnfläche ist mit V-max 182 angegeben. Letzten Sommer bei der Fahrt zum Bodensee mit linke Spur mitschwimmen und ab und zu mal einen vorbeilassen zeigt die Nadel 190-195 an. Der Verbrauch liegt dann bei ~8 l. Bei langezogenen Kurven mit V-max muß man schon konzentriert lenken.

Wie sieht das denn beim 80 PS Smart mit 195-ern aus? Ist natürlich eine schwere Frage da die nur subjektiv beantwortet werden kann.

Ich gehe mal davon aus daß der getunte Smart echte 170 läuft (geradeaus).

Bei Bodenwellen oder vor Brücken z.B. auf der Autobahn in der Kurve, kann ich den Speed dann auch in die Kurven mitnehmen?

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sepp: habs`ganz vergessen, Sepp.

ohne den rechten Außenspiegel ist dein V-max natürlich höher bei niedrigerem Verbrauch, haha!

CW-Wert Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

fahren einen CDI mit (jetzt) 64 PS - Digi Tec Maxx 1 ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht. Du kannst nun auch mal bei Tempo 140 Links raus ziehen und überholen. Zum Verbrauch: liegt im Durchschnitt bei 5 Liter wenn ich meinen Smartie quäle (eigentlich immer :classic_smile:) Ich kann es Dir nur empfehlen, da Smart fahren erst so zum "FAHREN" wird. Als nächstes gönn ich mir noch den Sportauspuff, ist zwar nicht für den Diesel zugelassen, aber ich hab nen guten TÜV Menschen an der Hand. Der hat mir auch meine Felgen (Heinzelmann 175 vo/hi) eingetragen und ich habe meine Stuerfreiheit nicht verloren :classic_smile: // Gruß an alle Samrties

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ Sepp ----->

Hey, sauer, wegen nicht mehr "King of the road" ?!?

:classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

wie recht du hast!

Muß ich mir doch glatt überlegen, ob ich nochmal tunen laß.

Der Einwand mit den Außenspiegeln is übrigens richtig.

Überlege schon ne Zeit rum, ob ich nicht Außenspiegel bauen will, wie die Sportspiegel bei Porsche. Die sind zwar kleiner, aber liegen ziemlich eng an der Karosserie an.

So hätte man sicher einen messbaren Vorteil im Spritverbrauch, vor allem wenn man hauptsächlich Überland fährt.

Abfallprodukt: höhere Endgeschwindigkeit

Meine 170 habe ich übrigens nicht über irgendeinen Tacho, sondern über die Drehzahl ermittelt.

Wäre interessant was der "Schnelle" bei 180 km/h so dreht. Da bin ich gespannt!

Außerdem: wir smartfahrer sind sowieso keine Raser *g*.

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartianer - war am Aschermittwoch bei SW in Wiesbaden (sind ja bloß 630km * 2) und verlasse seitdem meine Knutschkugel nur unter Androhung von Sanktionen meiner besseren Hälfte. ICH BIN BEGEISTERT !!!

Bei der Anreise noch brav meine 138,7402km/h gedonnert, aber retour wollte der Drehzahlmesser absolut nicht mehr in den Keller. So an die 4000 UpM(cdi, BJ2/2000 18.000km) im 6. Gang sind mit Standardbereifung ein echtes Erlebniss. Selbst das Duell mit einem schwarzen BenzinSMARTI auf der A3, hätte ich gewinnen können, wenn da nicht meine blasse Beifahrerin nach Airbaig, Gurtenstraffer und sonstiger Sicherheitskomponenten gefrägt hätte. Na ja, man hat ja Verantwortungsbewustsein (aber nächstes mal erwisch ich ihn)!!!

So, aber jetzt zu den Fakten - SW hat Termin, Einbaudauer und Preis 555.- DM (ev. den Unterschied von Quittung oder Rechnung erklären lassen!!)) eingehalten. Probefahrt mit Anpassung des Ladedrucks erfolgte in Formel-1 Manier auf der Autobahn und selbst die blödesten Fragen wurden geduldig beantwortet.

Den meisten Spaß macht derzeit Bergfahren, denn der Kleine schiebt weg, als gäb`s kein Morgen. TRUST+ bleibt erhalten, ca. 70PS und 140-145KN toben sich am Antriebsstrang aus. TÜV Deutschland brauche ich nicht (ist aber möglich) und Tacho laß ich bei 140, da wir in Özien sowieso nur 130 gurken dürfen (doppelgrins).

Also - anrufen, Termin ausmachen (kommen auch ins Haus) und auf Porsche Jagd gehen.

gruß von woki aus öziland.


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi woki,

ich war nur ein paar tage vor dir bei sw und habe den chip einsetzen lassen. ich gebe dir in allem recht, bis auf die drehzahl, die du angeblich erreichen willst. also bei 4000 u/min würde der cdi über 180km/h fahren. schön wär´s, aber illusorisch. vor dem tuning drehte meiner mit viel anlauf 3100 u/min, jetzt sind es mühelose 3600 u/min und das sind gute 160km/h. und das ganze ohne gefälle!!

kann den chip wirklich empfehlen!

aendie

[Diese Nachricht wurde von aendie am 02. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

ICH WILL AUCH ENDLICH!

Wir haben leider erst knappe 2000 KM

Naja kommt noch

cry.gif

Meine Frau muß ich auch noch überzeugen.

:classic_cool:

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aendie - das mit der Drehzahl dürfte wirklich ein wenig übertrieben sein (war wohl zu begeistert). Irgendwo so um 3800 ist im 6. Gang Sendepause. SC hat gestern Jahresinspektion (Pickerl) gemacht und sich nur über den "super eingefahrenen" cdi gewundert (grinsübersganzegesicht). Ansonst wurde Wassereinbruch bei der Frontscheibe sowie klappern der Heckscheibe repariert und Öl an der Ansaugseite des Turbolader gecheckt und für OK befunden. Das so nebenbei der 12.500 km Service ein zweites mal bei 19.300km durchgeführt wurde, dürfte den Grad der Verwirrung deutlich darstellen. Aber Ende gut alles gut, nach kurzer Rücksprache mit dem Werkstättenleiter gilt das Service als 25.000 (da gibts Ölwechsel gratis) und bei 37.500 gehts wieder normal weiter.

p.s. was sagt ihr zu den neuen Farben ? (gelb fehlt völlig - schluchz !!!!)

------------------

wok.a.


wok.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin total neu und etwas unbeholfen. Möchte ebenfalls meinen Speedy tunen lassen. Habe den passion, wer kann mir denn genaueres über die Maßnahmen der Fa. SW beim tunen sagen. Würde mich freuen, antwort zu bekommen, da ich morgen die Feb. Aktion machen möchte

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch am Diensatg bei SW mit meinem Cdi 9/2000.

Das EPROM lies sich nicht flashen, aslo mußte gelötet werden. SW sagte das war noch nie da! Leider mußte währen Probefahrt auch der Ladedruck runtergeregelt werden wegen Begrenzereinsatz. Meiner dreht jetzt nur bis etwa 3300 1/min. Die Beschleunigung ist allerdings deutlich besser geworden. Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht??

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch überhaupt kein eprom drin !!

Während der Fahrt den Ladedruck runtergeregelt ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein moppel, man fährt, gibt vollgas, schaut ob die elektronik ins notprogramm wechselt, wenn ja, bleibt man stehen, dreht an der ladedruckeinstellungsschraube, dann fährt man wieder undsoweiterundsoweiter....bis der eingestellte ladedruck das notprogramm nicht mehr aktiviert.

aendie

kein eprom drin? was denn?

[Diese Nachricht wurde von aendie am 09. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle SW getunten Smarties,

habe meinen gestern in München tunen lassen und muss was die Power und Elastizität betrifft sagen, echt klasse. Wie lang die Sache gut geht, schau mer mal, um mit den Worten von Franz Beckenbauer zu sagen. Muss aber sagen, ist echt geil, 2 min Software aufspielen und schon hat man einen kleinen Ferrari. Echt brutal.

Bin wirklich begeistert, werde aber dennoch das Auto schonend behandeln.

Gruss an Alle

Jürgen

PS: Tuning bei sw-exclusive denke ich lohnt sich.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy,

wo hast du deinen Kleinen in München tunen lassen und wieviel hast du dafür bezahlt?

Gruß aus München


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai,

würde mich auch interessieren.

oder war das, als sw in muc weilte ?

grüße

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand bei seinem sw getunten cdi darauf geachtet ob der nach Tuning deutlich stärker rust, ich hab jedenfalls den Eindruck wenn ich in den Rückspiegel schaue (insbesondere beim hochbeschleunigen in den unteren Gängen).

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.