Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_Smarte

Ist der Sportauspuff für CDI und Benzinzer gleich????

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

entschuldigt diese Frage, aber das interessiert mich momentan.

 

Könnte ich den Auspuff eines Benziners auf einen Diesel Smart for 2 montieren :-? :-? :-?

 

 

Bitte alcht nicht, ist nur mal eine Info-Frage

 

MfG


Mein Smart ist hart, aber herzlich!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2004 um 12:14 Uhr hat Der_Smarte geschrieben:

Könnte ich den Auspuff eines Benziners auf einen Diesel Smart for 2 montieren

 

Nö.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau liegen denn die Unterschiede bei den beiden Auspuffen (wi ist eigentlich die Mehrzahl von Auspuff :-?) ??? Weiss das jemand?

Vielleicht könnte man ja auch einen Benziner-Auspuff für einen cdi umbauen? Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt schonmal am Katalysator. Der Auspuff für den Benziner hat einen oder zwei Anschlüsse für die Lambasonde/n und evtl. ist noch der Flansch anders.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Auspuff für den Benziner hat einen oder zwei Anschlüsse für die Lambasonde/n

 

Nö, 0 oder 1

 

der zweite ist am Turbo


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2004 um 14:33 Uhr hat Mola geschrieben:
Quote:
Der Auspuff für den Benziner hat einen oder zwei Anschlüsse für die Lambasonde/n

 

 

 

Nö, 0 oder 1

 

 

 

der zweite ist am Turbo

 

 


 

OK!

Wusste ich nicht fahre doch nur den Trekker!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, hat der Auspuff vom Benziner EINEN oder GAR KEINEN Anschluss.

Wenn der eine nicht benötigt wird, schraubt man nen Stopfen rein.

 

Der Anschlussflansch ist entweder kegel- oder fugelförmig, ist aber auch egal, es passt alles auf jeden Turbolader und wird auch dicht.

 

Entscheidend wäre also nur der Durchmesser und der is imho derselbe.

 

Bei den Serienauspüffen hat der vom Diesel noch n kleines Gewicht unten angebraucht, um irgendeine Schwingung zu obsorbieren, die irgendwem von der Entwicklung wohl nicht so gefiel, ansonsten is gleich meine ich.

 

Versuch macht kluch :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können ja der smartprofi oder Gerhard von der-smarte-service mal was dazu posten, würd mich freuen.

Das Thema lässt mir keine Ruhe mehr...

 

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krümmung vom Krümmerrohr ist auch anderst. Ich hatte einmal einen Brabustopf gesehen, den einer für seinen Diesel umgeschweißt hat. Das hat absoltut nicht gehalten. Der Rest steht schon oben. Grunssätzlich passt er nicht, und Abändern halte ich nicht für Empfehlenswert.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Udo schreibt kann ich für den Brabus bestätigen. Der Auspuff für den Diesel und Benziner ist identisch, nur wird beim Diesel ein Blindstopfen in die Bohrung für die Lambdasonde geschraubt. Das wurde mir auch telefonisch von Brabus bestätigt.

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.