Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

Distanzscheiben zum breitermachen??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gesehen dass man Distanzscheiben kaufen kann, damit die Spur breiter wird. Was bringt das in Sachen Fahrsicherheit? Wie beeinflusst das die Lenkung? Und was sagen die Beamten dazu?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in sachen fahrsicherheit bringt es gar nichts, die spur wird halt breiter, der wagen liegt vielleicht ein bißchen besser, die lenkkräfte steigen etwas, die kräfte auf die radaufhängungen auch und die radbolzen reichen natürlich weniger weit in die naben.

ist in österreich verboten und wenn es bei uns ein pozilist sieht sind im extremfall die kennzeichen weg. weiß nicht wie das in deutschland ist.

wie auch immer: finger weg.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kannst du die Distanzscheiben ohne bedenken draufbauen! Muss halt wie ne Felge, Reifen, Sonderzubehör beim TÜV eintragen lassen. Dann kanns auch gar keine Probleme mit der Polizei geben und das Problem mit den Schrauben ist ja wohl ne Leichtigkeit! Nehm doch einfach ne längere!? Ich habe jedenfalls die Erfahrung mit nem Fiat gemacht, das dieser noch besser auf der Strasse lag! Zwar nicht viel, habs aber gemerkt!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns tragen sie es nicht ein, ich glaube es steht soger ausdrücklich im gesetz daß es verboten ist.

die schrauben in der richtigen länge gibts halt nicht immer und abschneiden ist auch nicht so elegant. 8)

 

ich hatte distanzscheiben beim nissan 300, weil die felgen sonst am querlenker gestreift hätten, und es hat mir auch vom aussehen nicht gefallen.

nicht böse gemeint, "finger weg" ist nur meine meinung, war vielleicht ein bißchen imperativ formuliert!!!

peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

auch dazu habe ich Neuigkeiten:

Die Firma CFI ( www.cfi-gmbh.com ) hat angeblich auch da was in Vorbereitung. Soll dann übrigens auch TÜV haben. Wie das mit Austria is weiss ich nicht, müsste man halt mal fragen.

Distanzscheiben ohne Zulassung zu fahren ist meiner Meinung nach übrigens uzi.gif

Bis denn

N-CC 194

derübrigensmitdenjungsvonderfirmacfiüberhauptnixzutunhatauchwenndaseinigeglauben

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eintragungen in österreich erfolgen, zumindestens in wien, nach dem gerade/ungerade-system, d.h. völlig willkürlich und unvorhersehbar und dem beamten ausgeliefert.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Austria,

Beamtenwillkür wird doch in Österreich ganz gross geschrieben, oder?

MfG

Kolla, ein Auslandöschi, dem die Art mancher Staatsgenosse ziemlich auf die Nerven geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Eintragungen sind in der Alpenrepublik völlig willkürlich...


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe hinten 20mm Spurverbreiterung. Durch meine Sommer AZEV Felgen ist das aber fast wie Serie (andere ET).

Jetzt hab ich Winterreifen drauf und dachte mir für die paar Wochen laß ich die Verbreiterung drauf.

Vorteile (außer vielleicht die Optik :classic_cool: ) sind mir nicht aufgefallen. Im Gegenteil mit dem "Schleudereffekt" sind die Türen ruck-zuck dreckig :classic_sad:

Aber der Frühling steht ja bald vor der Tür ! :classic_smile:

 

gruss

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zur Info:

Vorsicht bei Spurverbreiterung und zu langen Radschrauben.

Habe meine AZEV Alus wieder montiert und plötzlich beim Bremsen eine Unwucht gehabt (Bremspedal pulsiert). :confused:

Ursache: die Radschrauben von vorne waren minimal länger und ich hab die durcheinander gewürfelt und falsch montiert. Dadurch hat sich die Distanzscheibe an der Bremstrommel abgedrückt, da die Distanzscheiben in den original Gewindbohrungen verschraubt werden und die Rader in den Gewindebohrungen der Distanzscheibe.

Nach dem Wechsel war wieder alles OK :classic_biggrin:

 

gruss

racer

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht ihr hier über Spurverbreiterung bei Stahlfelgen und 175er. Würde ich sowas nämlich bei mir drauf machen würde der Tüv mich tot schlagen. Der hat ja schon bei den 195er ein leichtes Augenzucken bekommen :classic_smile:

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

Http://elektro-jedecke.bei.t-online.de/index.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.