Jump to content

STGAustria

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Österreich, A-1060, Wien
  • Homepage
  • Interessen
    Auto
  • Beruf
    Zahnarzt
  1. direkt unter der blauen verkleidung (auch unter den silbernen blenden) sitzt die eigentliche konsole, in die man nicht hineinsehen kann. sieht zwar recht massiv aus, aber ich wüßte nicht wo gerade nichts empfindliches drunter ist. peter wien
  2. eintragungen in österreich erfolgen, zumindestens in wien, nach dem gerade/ungerade-system, d.h. völlig willkürlich und unvorhersehbar und dem beamten ausgeliefert. peter wien
  3. ich bin leider wieder nicht deiner meinung, aber wenn ich nochmal widerspreche geht alles wieder von vorne los. es war von meiner seite von anfang an nicht persönlich gemeint und den österreich-kommentar hab ich wohl falsch verstanden. peter wien
  4. bei uns tragen sie es nicht ein, ich glaube es steht soger ausdrücklich im gesetz daß es verboten ist. die schrauben in der richtigen länge gibts halt nicht immer und abschneiden ist auch nicht so elegant. 8) ich hatte distanzscheiben beim nissan 300, weil die felgen sonst am querlenker gestreift hätten, und es hat mir auch vom aussehen nicht gefallen. nicht böse gemeint, "finger weg" ist nur meine meinung, war vielleicht ein bißchen imperativ formuliert!!! peter
  5. oje, da habe ich wohl wieder jemanden beleidigt. ich verwechsle das immer mit einem forum, aber es ist wohl eher nur für feststellungen gedacht. ich wollte weder deine meinung noch dein posting noch dein wissen noch deinen ansaugtrakt oder deinen smart oder was auch immer schlecht machen. tut mir leid daß du das so verstehen wolltest. vor lauter ärger hast du auch übersehen (wollen), daß ich mit dir stellenweise einer meinung bin (glattes rohr). das mit den silikonrohren stimmt auch, aber wenn du sie schon mal in der hand hattest wirst du mir vielleicht auch recht geben (vermutlich nicht), daß sie sogar weicher sind als das serienansaugrohr. das mit der dämpfung hab ich nicht verstanden, vielleicht kannst du das noch erläutern. die ansaugluft ist vielleicht relativ kalt, aber im motorraum ist es das nicht, es geht darum DIE ANSAUGLUFT VON DER TEMPERATUR IM MOTORRAUM ABZUSCHIRMEN. gell. das mit den abflußrohren war gar nicht in meinem posting...? naja, im überschwang, wo du mirs gerade so richtig gegeben hast. was das alles mit österreich, der maut, peter nidetzky und den beistrichen zu tun hat weißt du wahrscheinlich. ich nicht, ich glaube es war einfach bösartig gemeint. ist angekommen. durch überheblichkeit, spott und zynismus hast du überhaupt noch viel mehr recht. mail mir das weitere doch privat, ich denke den anderen geht das hickhack höchstens auf die nerven. peter
  6. das häufig beschriebene schubweise beschleunigen ist am häufigsten und liegt angeblich an der druckdose, die das wastegate öffnet. das problem kommt bei getunten wie bei seriensmarts vor. was genau der grund ist weiß ich noch nicht und kann es mir bis jetzt noch nicht selbst erklären; am freitag erfahre ich vieleicht mehr (besuch bei turbotwins wegen anderem lader). nach deren aussage wurde unser turbo, der garrett gt12 (eine firma die normalerweise nicht schrott erzeugt), nach der ersten serie geändert, weil es bestimmte probleme damit gab (leider weiß ich nicht welche das waren und was geändert wurde). dieser kleine lader kann auch nicht mit normalen mitteln modifiziert oder repariert werden sondern ist im schadensfalle nur zum tausch gedacht. mein smart (9/99) hatte das schubweise beschleunigen zeitweise recht stark, derzeit eigentlich nicht mehr (spontane heilung??), dafür hat er jetzt (17000km) einen lagerschaden. merkt man an einem zirpen/quietschen beim gasgeben bei kaltem motor, das bei betriebstemperatur besser wird, mit zunehmendem schaden aber immer lauter und öfter und dann dauernd und nervenzerreißend auftritt. mein smart ist getunt. peter wien
  7. ich erlaube mir aber, die wirksamkeit durchaus begründbar in frage zu stellen. hast du das original-saugrohr schon mal in der hand gehabt? das schau ich mir an daß man das in einem auto zum implodieren bringt! die kohlefaser nimmt man aus gewichts- und wärmeleitgründen. das hier ist ein drahtunterstütztes, gering flexibles gummirohr, das haben viele turboautos, aber die strömungsverhältnisse sind gerade bei dem kleinen lader eher ungünstig.ein simples alurohr wäre besser (aber schwieriger und teurer herzustellen weil kleiner biegeradius). außerdem ist bei den direkten schlauchanschlüssen ohne dämpfung (das kliene kästchen am originalsaugrohr) sicher bald die membran vom wastegate im eimer (das ohnehin schon anfällig ist). peter wien
  8. immer nur mobil 1, in allen meinen autos außer im suzuki 410 (schade ums öl, der bekommt castrol) 5W50 kostet hier um die 20 mark wenn man mehr nimmt (50 liter). wichtiger nachsatz: ich wollte niemanden persönlich beleidigen der castrol nimmt und hoffe damit die üblichen flammende-schwert-reaktionen zu verhindern. peter wien
  9. sowas behauptet digi-tec auch (+10ps). ein scherz! peter wien
  10. in sachen fahrsicherheit bringt es gar nichts, die spur wird halt breiter, der wagen liegt vielleicht ein bißchen besser, die lenkkräfte steigen etwas, die kräfte auf die radaufhängungen auch und die radbolzen reichen natürlich weniger weit in die naben. ist in österreich verboten und wenn es bei uns ein pozilist sieht sind im extremfall die kennzeichen weg. weiß nicht wie das in deutschland ist. wie auch immer: finger weg. peter wien
  11. das problem IST bekannt und tritt nicht soo selten auf. dabei lockert sich die halterung aus kunststoff, die das fenster hält und es fährt nach oben raus. reparatur dauert 5 minuten mit einer neuen halterung, normalerweise garantie/kulanz. hatte ich auch schon. peter wien
  12. ich würde meinen daß er schneller wiedereinkuppelt, die pause selbst ist ok aber ich glaube nicht viel kürzer (andererseits, die meisten verkürzer sprechen von 30%, das ist nicht viel wenn man von 0.5 oder 0.75 sekunden normaldauer ausgeht). verglichen mit dem 2000er cabrio serie ist es keine offenbarung, aber immer noch besser als serie. die streuung zwischen den auto ist auch recht groß, meine ich. sonst rundum zufrieden, bei dem wetter geht er überhaupt wie die sau. peter wien
  13. an sepp: man hört den rückstau wenn man vom gas geht lauter (zwitschert), das waste gate hört man nie. wenn du das ansauggeräusch hörst (vor allem bei getunten) dann bekommt das auto nicht genug luft durch die ansaugöffnung in der karosserie. vor dem tuning hörte man das bei mir nicht, nachher schon (ein rauschen/zischen). da versucht der lader die luft die er braucht anzusaugen, das ist aber für die kleine öffnung zu viel, deswegen entstehen turbulenzen im luftstrom beim durchtritt durch die öffnungen, und das hört man dann. lösung: luftfilterkasten durchlöchern, dann bekommt der lader genug luft; nachteil: die luft aus dem motorraum ist schon relativ warm. peter wien
  14. das beantwortet deine frage zwar nicht wirklich, aber bei flecken ist der fleckentferner von sonax ein hammer. einsprühen, reiben, fertig, bei hartnäckigen flecken wiederholen. für diffuse verschmutzung gibt es einen polsterreiniger von sonax, das ist aber müll-die sitze waren pitschnaß und ich habe 1h gefönt bevor ich wieder fahren konnte... wenn du was findest, was gut funktioniert laß es mich bitte wissen; ich habe auch orange und es sieht mittlerweile eklig aus. peter wien
  15. sehr geehrter herr g.mein 8) du hast völlig recht, passion hat nebler, ich habe ein pulse coupe. cabrio ist passion. sorry. und die halter für den grill sind auch 7, nicht 5, schlampig, schlampig. und zum drüberstreuen hast du auch recht daß die dinger eigentlich nur optischen charakter haben, die lichtausbeute ist bescheiden. ob der kabelbaum vorgerüstet ist muß man halt vorher schauen, wenn die stecker da sind werden sie wohl auch passen. und meine funktionieren NICHT mit standlicht, blöderweise. peter wien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.