Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

fehlt wemm ein smart? oder wie kann das sein

Empfohlene Beiträge

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9895&item=7939456526&rd=1

 

 

nun ja das versteh ich jetzt nicht ohne papiere ohne was wie koann ich dann das autoverkaufen

nun ja scheidungs kind ich weiß ja nich

 

ich vermute das der endwendet wurde kann das sein ??

 

kennt die kiste wer

 

na ja vieliecht ist auch alles rechtens und ich bin zu doof das zu kapiren

 

was meint ihr grüße blaki

-----------------

domain_blue1.gif

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...keine Papiere ?und wer was von einem kauft dessen Eigentum es vielleicht nicht ist könnte das böse enden (vielleicht wurde ja das Auto dem Ex-Gatten/in zugesprochen) ....ich würde die Finger von lassen. Auch bei einem Scheidungskind sind Papiere vorhanden.

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute.

an dem smart hatte ich auch interesse( ich finde den preis nicht schlecht) von den umständen mal abgesehen.

also eins vorweg der verkäufer muß papiere haben weil er schreibt er wird ihn abmelden :) und ohne geht das in D nicht.

hab ihm auch ne mail geschickt diesbezüglich

hab auch antwort bekommen wollt ihr die lesen?

scheint mir aber alles sehr suspekt.

Und im zweifellsfall kann man ja eh an gestohlenem keinen eigentum erwerben :(

und dann ist im endefekt kohle und auto weg.

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja will die mail lesen

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorallem sind auf dem Bild schon die Nummernschilder ab! GelberRoadster hat recht, ohne Papiere keine Abmeldung ... schade ums Geld

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fands ja nur intressant

 

schlachten auf den dach boden die teile und grass waksen lassen :-D

 

nun ja aber kein geld

 

und auch keinen nerv auf rechtsschreit


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na auf der sicheren seite biste wenn die fahrzeug identi nummer sehen kannst (mit eigenen augen oder ersichtliches foto)

damit dann zu den bullen gehst und fragst ob dieses auto als gestohlen gemeldet ist.

Wenn die sagen nein bestätigen lassen(schrieftlich)

und dann ists wohl nicht gestohlen(denn wer meldet ein autodiebstahl erst nach wochen?)

 

gruß chris

 

ps hier der text der mail

 

Hallo silverpuls,

 

"Hallo, hätte interesse an ihrem smart.

Sie sagen das auto ist ohne papiere(KFZ brief)?

Wie geht es denn dann das sie das auto abmelden/stilllegen?

Könnten sie mir die Fahrzeugidentnummer zukommen lassen?

(Am besten mit Bild)

Mit freundlichen grüßen

 

Silverpuls"

 

Hallo, das Auto hat natürlich jetzt Paiere aber ich werde es nur zur Ersatzteilgewinnung verkaufen, da er getunt ist und ich keinerlei Ärger haben möchte. Außerdem werden die Papiere in den Händen meiner Mutter bleiben, welche nach meiner Scheidung das Auto finanziert aht und ich Ihr noch einige Zeit Raten zahlen werde. Wie gesagt es wird normal aqbgemeldet und dann kann der Käufer damit machen was er will. Bis dahin fahre ich es noch so das es auch besichtigt und Probegefahren werden kann. Grüße!!

 

um auf diesen Artikel zu bieten oder ihn zu kaufen, gehen Sie bitte zu:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7939456526

 

================================================================================

Artikelnummer und Artikelbezeichnung Endet

================================================================================

7939456526 10.12.04

SMART PASSION CS silber

 

Vielen Dank.

kurtklaus192

 

 

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :)

und seit neuestem :)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 08.12.2004 um 17:44 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es Timo. In zu vielen Teilen stehen heute ne Seriennummer drin. Und über die FIN kann die der Hersteller ermitteln.

Steht dann alles schön im Rechner der POL, TÜV, Zoll, Verlehrsbehörde, Zulassungstelle usw..

Nen Kumpel von mir hat sich mal nen Motor aus dem geklauten Auto andrehen lassen. Hatte nen echten Spaß beim Versuch den eintragen zu lassen.

 

Auch wenn da nichts Faul ist, um für die Kiste Papiere zu bekommen kannst du dir schon die Hacken ablaufen.

 

BTW, ich hab mal bei dem Verkäufer die FIN angefragt. mal sehen was kommt.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie stellt sich der herr das vor! wenn er dafür ein paar euronen haben will würde ich dann schon ganz gerne den Brief haben, soll er das doch mit seiner mutter alleine auskaspern.

 

tzzz , da fällt mir nix zu ein :-D


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das war GR schneller :).

Jetzt frage ich mich nur warum der dann den Brief behalten will :-? :-?

Er kann doch mit dem Kaufbetrag den Rest ablösen. Somal er eh kein Recht hat den Brief einzubehalten wenn das Fahrzeug bezahlt wird.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahr ja auch nicht weil ich den kaufen könnte bin doch wie immer dauer pleite

 

nun ja das ist wohl mal unter den kauft keiner ab zu hacken


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum er den brief behalten will? kann ich euch sagen. wer den brief hat, dem gehört die karre. und die karre "gehört" garantiert seiner bank. die geben den brief natürlich nicht raus. also denkt er er ist schlau. der verhökert die karre, und die raten zahlt er weiter an die bank, weil die ja nicht wissen, dass er die karre längst versilbert hat. problem ist nur, wenn er die raten nicht mehr zahlt und die bank die kugel pfänden will..... (vermutlich hat der knabe mal was von "sale and lease back" gehört und versucht das nun auf seine art um zu setzen). also finger weg.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Außerdem werden die Papiere in den Händen meiner Mutter bleiben, welche nach meiner Scheidung das Auto finanziert aht und ich Ihr noch einige Zeit Raten zahlen werde.

 

Vorsicht! Ohne Zustimmung der Mutter kann das zu großem Ärger führen. Warum hat wohl die Mutter die Papiere? Auch wenn sich's de facto um die Mutter handelt, aber si ist - wie berichtet - Darlehensgeber (!) und das Fahrzeug ist zum Zwecke der Sicherung des gewährten Darlehens übereignet. Der Anbieter steht also lediglich im Besitz des Wagens. Eigentümer ist allem Anschein nach vielmehr die Mutter - zumindest zurzeit (noch)! Und die hat sich den Brief sicher nicht deshlb aushändigen lassen, weil sie sich denselben einrahmen und über ihr Bett hängen wollte, sondern weil sie ihrem Sohnemann zutraut, er könnte das Auto zwischenzeitlich ohne ihr Wissen verhökern (was er ja auch offensichtlich tatsächlich so beabsichtigt). Denn die Raten könnte "Muttersöhnchen" durchaus auch ohne Kfz-Brief weiterzahlen, oder?

 

Im in Rede stehenden Fall, wird im Angebotstext ausdrücklich auf das Fehlen des üblichen Eigentumsnachweises (Kfz-Brief und Übereinstimmung des Haltereintrags mit dem Anbieter) hingewiesen, was den Käufer zur erhöhten Sorgfalt verpflichtet (jedenfalls weitere geeignete Nachforschungen), will er hernach keine Nachteile erleiden (bspw. Rückabwicklung, Aushändigung des vermeintlichen Kaufgegenstandes) haben. Wenn dann der Preis auch noch entsprechend unter dem Marktwert angesetzt wird und die Frau Mutter vielleicht noch Strafanzeige stellt, gibt's vielleicht weiteren Ärger.

 

Mein Tipp: Finger weg oder zumindest vorher Anwalt befragen. Manchmal kann ein Auto soooo billig gar nicht sein, als dass man sich so 'ne Sch**** an den Hals hängt.

 

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 

ed./ PS, Auch die Ausrede mit dem Haftungsausschluss wegen Tuning etc. ist Unsinn! Die Sachmängel-Haftung kann er als Privatverkäufer auch so ausschließen oder andersrum: Auch mit der VErweigerung der Herausgabe des Kfz-Briefs wäre diese Haftungsverpflichtung nicht zu umgehen, so er denn zu dem haftpflichtigen Personenkreis zählen würde.

 

ed.2/ PPS. Falls die betreffende Mutter allerdings - wider Erwarten doch - ihr schriftliches OK geben würde und auch als Halter im Brief eingetragen wäre (Letzteres allerdings zunächst von zweitrangiger Bedeutung), so sähe ich bei dem Deal eigentlich keine rechtlichen Hinderungsgründe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.12.2004 um 18:42 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch ne gute Sache, dem Sohn die Karre bezahlen und der Mutter dann wieder aushändigen :lol:

 

Soweit ich weiss, muss der Besitzer eidesstattlich versichern, dass der Brief verloren oder zerstört worden ist, eher gibt es keinen neuen. Nach einer Frist von (glaube) 6 Wochen wird der alte Brief aufgeoten, wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat mit dem alten Brief und das Fahrzeug als gestolen gemeldet hat, wird der neue an den neuen Besitzer übergeben (vom Strassenverkehrsamt)....

 

Also das Auto kaufen und die Kohle bei einem Notar hinterlegen, die kriegt er dann in 6 Wochen, wenn der Brief auch da is :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da eigentlich bei Ebay ned auch so Treuhand-Gedöns?

 

Aber egal, ändert IMHO alles nix an dem "Grundübel", dass man im Extremfall die Karre der Eigentümer(in) herausgeben und sich dann erst einmal lange mit dem "Verkäufer" 'rumärgen muss, um die Kohle zurück zu bekommen.

 

Und 'ne Falschabgabe einer Eidesstattlichen Versicherung hat man dann als kleine Zugabe vielleicht ebenfalls am Bein, da ja der Kfz-Brief weder zerstört noch verloren wurde. Oder lieg ich da schief? Ich stelle fest, ich beschäftige mich einfach zu wenig mit so krummen Sachen! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 08.12.2004 um 20:17 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und 'ne Falschabgabe einer Eidesstattlichen Versicherung hat man dann als kleine Zugabe vielleicht ebenfalls am Bein, da ja der Kfz-Brief weder zerstört noch verloren wurde. Oder lieg ich da schief?

 

Jo, weil der ALTE Besitzer die abgeben muss, wenn er das nun denn kann, sofern er der Besitzer is ;-)

 

 

Quote:
Ich stelle fest, ich beschäftige mich einfach zu wenig mit so krummen Sachen!

 

Ein schwerer Fehler, da liegt ein grosses Geschäftspotential, sofern man ne gute Rechtsabteilung hat... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsabteilung? Gooooiiiiil!!!!!

 

edit: Verkauft's doch dem Lars, der hat ne Rechtsabteilung, Hahahaha.......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 09.12.2004 um 20:25 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich denke mal.... insofern es bei mir geht, das der Besitzer der Kugel auch ein Forumsmitglied ist und gemerkt hat dass das wohl nicht passt was er da vor hat. :lol:

 

Dumm gelaufen :-P


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.