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Sheriff

Smart mit Sollbruchstellen oder Ablaufdatum???

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Irgendwie schon komisch, dass quasi unmittelbar nach Ablauf der Garantie alles aufgibt....

 

Zuerst der geplatzte Reifen (ok, kann man nicht Smart selbst in die Schuhe schieben, aber eine falsche Behandlung meinerseits kann ich absolut ausschließen), fast gleichzeitig lässt die Batterie nach (etwas mehr als eine Stunde Warnblinker, und die Kugel psringt nicht an - ich fahre übrigens im Grunde nur Langstrecke).

 

Gestern entdecke ich dann Wassereinbruch an der Beifahrertür (Cabrio) unten. Es kann nur durch das kleine Loch am tiefsten Punkt der Türdichtung in den Innenraum zu laufen - das SC will das ganze aber für teuer Geld erst prüfen. Und heute höre ich so ein leises Zwitschern aus dem Motorraum (nicht Keilriemen), welches mit zunehmender Drehzahl höhewr wird (Turbo? Krümmerbolzen?).

 

Die Kugel hat knapp 38.000 km gelaufen und wurde am 31.10.2002 zugelassen.

 

Muss das so sein?? :o :-D

 

Irgendwie bekomme ich ein schlechtes Gefühl.....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Dieses Gefühl hatte ich leider auch einmal. Und sollte Recht behalten...

 

Ich drück dir die Daumen, dass du dich irrst.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Diesen Effekt habe ich eigentlich nur bei teuren Elektrogeräten - kurz nach Garantieende: plopp, hinne! Schon öfters passiert!

Von Murphys Gesetz bleibt aber offenbar auch der Smart nicht verschont. Auch wenn's extrem ärgerlich ist: Shit happens. Das jetzt auf die ganze Baureihe anzuwenden wäre aber auch nicht richtig. Meine Kugel z.B. ist Baujahr 99 und hatte noch keine schwerwiegenden Mängel (Riss im Krümmer ist klar, aber nur 2 mm lang und ich fahre seit 6000 km problemlos damit).


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Ich denke auch, dass man nicht Verallgemeinern kann.

Die einen sagen vom 98/99er MC01 absoluter Schrott, die anderen schwören drauf.

Genauso beim 2001/2002 und der 2nd Edition.

 

Pech kann man immer haben, der eine mehr, der eine weniger (auch wenn`s natürlich bescheuert klingt).

 

Soll ja auch Fiat-Fahrer geben, die problemlose 250.000 KM erreicht haben und drauf schwören. :o

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40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

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Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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Hallo Mark,

 

ich kann das rosa-Watte-gedüdel dieser Smart-Fans echt nicht mehr hören. Wassereinbruch beim Cabrio haben sie alle. Nur geben die's offensichtlich nicht zu. Mein Cabrio ist BJ 2001 und läuft voll wie ein Aquarium. Mit der Theorie, dass es das kleine Loch ist, muss ich dich leider enttäuschen. Das wär ja zu einfach. Das läuft oben irgendwo rein und kommt dann halt unten raus (zumindest bei mir). Das heißt, wenn du das Loch eliminierst, ist die Ursache nicht behoben. Aber tröste dich, die Probleme, die deiner hat sind Kinderkram. Wenn ich kurz resümieren soll, was ich schon alles hatte, dann muss mein Rat für jeden Smart-Fahrer lauten: Stoßt die scheiß Karre ab und kauft euch was ordentliches. Hatte noch nie so viel Ärger, wie mit meinem Smart.

 

Liebe Grüße

Sarina

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Warum hast du dir keine Garantieverlängerung gegönnt?

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Mein Escort: spritmonitor.de

Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(

Mein Smart Cabrio 45 kw:spritmonitor.de kommt erst Mitte März 2005 :(

 


Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 28.02.2005 um 22:33 Uhr hat sarina geschrieben:
Hallo Mark,



ich kann das rosa-Watte-gedüdel dieser Smart-Fans echt nicht mehr hören. Wassereinbruch beim Cabrio haben sie alle. Nur geben die's offensichtlich nicht zu.

 

Nein ich kann das Hass-Gedüdel der "Geschädigten" samt Pauschalisierung nicht mehr hören :-D

 

Ich fahre den zweiten Smart - nachdem ich mein 99er Coupe 4 Jahre lang und 60TKM problemfrei bewegt habe bin ich nun schon 1 Jahr und 6 TKM bei nem 2002er Cabrio - absolut wasserdicht!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Ich muss schon sagen - 60.000km ohne Probleme - das ist ja unglaublich viel für ein Auto.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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...ah kommt mal wieder runter. Scheißautos gibt´s von jeder Marke. Ich hab meinen Kleinen 99er vier Jahre und 74000km gefahren und halt verkauft, weil ich das Cabrio wollte (bis jetzt trocken...)

Ich hatte auch schon zwei mal Fiesta diesel, der erste war einfach geil, der zweite so grausig verarbeitet, dass ich die Rostbeule nach drei Jahren abgestoßen hab, weil ich die Nase voll hatte.

Wir haben noch einen 5er Kombi, der läuft und läuft seit 180000 ohne Mucken und was gibt´s nicht alles für Leidensgeschichten von BMW Fahrern.

Da ist weder die rosa Brille noch schwarzsehen angesagt.

Susanne


susanne

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Als Computertyp moechte ich sagen:

Usergebabbel!

Wer wartet bis was kaputt ist, dem kann man auch nicht helfen und Anwaelte mag ich nicht gerne besuchen;

Also wird gelauscht und gehorcht ob irgendwie irgendwo was irgendwann rappelt oder sich ankuendigt- dem wird sofort auf den Grund gegangen und ... beseitigt.

 

Wer hier ein "schlechtes Gefuehl" oder "Bauchgefuehl" (wie ich dieses Wort hasse!) hat, sollte sich mit einem der Tuner-Freaks treffen, diesem moeglichst wortlos die Kugel geben und probefahren lassen...

(Exakt das werde ich tun, wenn SC mir nicht weiterhelfen kann)

Hier wird selbstredend und ohne Murren ein "Fuffie" ruebergereicht fuer die Analyse- das ist billiger als jedes Theater und Heckmeck- wetten?! So kann man der Werkstatt exakt sagen was gemacht werden soll und hat viel viel Geld gespart...

 

(wenn sich diese Leute mit der Kugel nicht auskennen,dann weiß ich es aber auch nicht mehr...)

 

:-D 8-)

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icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

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www.plaetzchenwolf.de

 

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