Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maka

Erfahrungen mit amh-booster?!

Empfohlene Beiträge

 

 

Ja Jungs,

 

Easy Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem amh-booster gemacht? Und wenn, dann gute oder eher schlechte?

 

Den amh-booster gibts bei ebay für 99 euro. Hab leider jetzt leider keinen Link. Werde ich aber nachreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Meinst du dieses Teil?

 

Smart Smart & pure cdi Chiptuning Powerbox +25%PS

 

Ich persönlich halte davon nicht viel.

Besser ist ein Chiptuning vom einem guten Tuner und das mit TÜV!!! Dann lebt der Motor auch länger und dein Smart behält die Betriebserlaubnis!

 

 

Der hat geschrieben

Der große Clou ist, dass der Fahrer die gewünschte Leistung selber durch Einstellen am mitgelieferten Potentiometer bestimmen kann.

Also dazu sag ich nichts mehr!

 

 

 

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja, genau das meinte ich. Was mich an dem Produkt reizt is eigentlich, dass es so preiswert ist. Nur kamen mir natürlich auch gewisse Zweifel, wegen Preis/Leistung.

 

Nen Kumpel von mir is in nem Focus Forum unterwegs und meinte, dass alle, die diesen amh-booster fahren damit recht gute Erfahreungen gemacht haben.

 

Ist hier jemand, der dieses Produkt schon gefahren ist oder jemand, der ne Meinung dazu hat, weil nen Bekannter den "booster" schon gefahren hat? Wenn ja bitte antworten!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil, woll?!

 

Mal ehrlich: Erwarte ich seriöses Tuning für diesen Preis? Nein! Muß ich also mit Nachteilen rechnen? Ja!

 

Auf welche Art und Weise soll denn eine irgendwie vorgeschaltete Blackbox ein vernünftig abgestimmtes Tuning ermöglichen?

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einen Booster drin, zwar von einer anderen Firma, aber gleicher Preis, bin sehr zufrieden, läuft einwandfrei und Berge, die ich sonst mit 110Km/h hoch gekommen bin, fahre ich jetzt mit 130Km/h hoch.

Und wenn ich ins SC muß, mache ich sie raus. Nach der Garantie vom Smart, mache ich ein Chiptuning.

 

Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Welche Tuner bieten denn alle chip-tuning an?

 

Könnt ihr mir da nen paar links geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind schon einige.

 

beispiele:

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

 

reihenfolge ist beliebig und spiegelt nicht die

qualität oder das preis/leistungsverhälnis wieder !!

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Geiz ist geil",

ist nicht das Problem.

 

Ich hätte auch Interesse an einem "sanften" Tuning und würde dafür auch gern 200 - 250 Euronen ausgeben. Aber die meisten Tuner bieten nur brutale Tunings von ca 60 % auf 65 PS an. Ob der kleine Motor, besonders Kopfdichtung und Lader das aushalten ?

Die in eBay angebotene Lösung erlaubt immerhin eine moderate Leistungssteigerung um 20 - 30 % und dies zu einem sehr fairen Preis.

Sorry, aber ich bin ganz neu im Forum und habe zwar schon viel gelesen, doch kaum eindeutige Aussagen zu den verschiedenen Tuningstufen, über Haltbarkeit und Probleme der Monstertunings gefunden.

Ein echtes Chiptuning, besonders wenn es von guten, fachlich hoch qualifizierten Leuten gemacht ist, ist sicher die beste Lösung.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso überwiegend nur das große 65 PS Tuning angeboten wird. Mit 50 oder 55 PS würde Motor, Lader, Kupplung und Getriebe doch viel weniger belastet. Ergo hält die Kiste länger und läuft trotzdem auch am Berg etwas besser.

Oder hab ich was Falsches im Kopf? :(

 

-----------------

Liebe Grüße

 

Ossy

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ossy am 04.12.2004 um 20:18 Uhr ]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den AMH Booster ausprobiert!

Ein Freund wollte ein paar PS mehr und hat mich gefragt, ob ich ihm helfe.

Der Einbau dauert gerade mal 10 Minuten, aber auch nur, weil ich ganz vorsichtig und langsam gewerkelt habe. Der Ausbau war in 2 Minuten bewerkstelligt.

Mit einem Potentiometer kann die Leistung von den 41 Serien-PS bis etwa 60 PS eingestellt werden. So etwa 12 Umdrehungen des Potis sind nötig, um eine gut bemerkbare Mehrleistung (geschätzt ca. 50 - 52 PS) zu erreichen. Bei 15 Umdrehungen (geschätzt ca. 55 - 57 PS) geht der Kleine deutlich besser los, ohne jedoch richtig bissig zu werden. Man glaubt, der Diesel ist hier genau richtig motorisiert. Er hängt willig am Gas, dröhnt auch bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr so heftig und erreicht locker die 140. Kleine Anhöhen meistert er mühelos mit 135 - 140, Gegenwind heißt nicht mehr "Vollgas = max 130" und der Dieselverbrauch steigt nicht an. Natürlich nutzt er die Mehrleistung nicht ständig, sondern läßt den Kleinen mit wenig Gas früh schalten. Die Kugel fährt sich angenehmer, müheloser und macht einfach mehr Spaß.

Ich sehe keinen Unterschied zum Chiptuning, wenn ein guter Bastler die Einstellung zurückhaltend vornimmt und sich langsam an eine moderate Leistungsstufe herantastet. Ideal ist die Möglichkeit das Teil bei Bedarf in 2 Minuten zu entfernen. Nach Ablauf der Garantie werde ich das Teil vielleicht auch in meinen Smart einbauen, evtl. sogar mit TÜV-Eintrag. Per Einzelabnahme geht das laut Auskunft des Anbieters ohne große Probleme, wenn auch nicht bei jedem TÜV-Prüfer. ;-)


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass bei dem Versuch das Teil eintragen zu lassen. Wenn du's wirklich auf legalem Wege (!!) eintragen lässt kostet's dich auf jeden Fall mehr als ein richtiges chiptuning...

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.