Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfennig911

nervöser Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Blinker blinkt ganz hektisch und unregelmäßig. Beide Birnen sind intakt.

Kann man - wie z.B. beim Golf 1 das Blinkerrelais einzeln rausnehmen und ersetzen???

Was kostet ein solches Relais.

Habt Ihr auch schon ein ähnliches Problem gehabt???

 

Gruß,

 

Pfennig911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pro Seite hast Du aber 3 Leuchtmittel ......

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

das Problem hatte ich an meinem fortwo Bjh. 99 auch :)) besonders wenns draußen kalt und naß war.

Einfach was austasuchen hilft da net.

 

War damit im SC und die haben gesagt das ich eine komplette neue Elektronische Steuereinheit brauche damit mein Blinker wieder regelmäßig läuft.

Der Hit an der ganzen Sache ist, das dieses Teil 150 Euro kosten sollte. hinzu kommen sollte noch der einbau und das programmieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Thema an sich ist schon etwas älter (ggf. Suchfunktion benutzen).

 

Lass mich raten: Dein smart ist Bj. 98-00 und wenn es draussen kalt ist (so ab 7 Grad) dann blinkt die Kiste manchmal "schneller".

 

Wenn der Wagen (von innen) warm ist, dann ist der Fehler behoben?!?!

 

Falls dein Fehlersymptom dem o.a. Sachverhalt entspricht, dann ist irgendwo in deiner Kiste ein Steuergerät nicht ganz okay (der Blinker beim smart geht nicht über ein Blinkrelais, sondern über ein Steuergerät. es sind aber trotzdem 2 Relais zur Schaltung des Laststromes (und zur Erzeugung des "Klick-Klack-Geräusches) vorhanden), d.h. es reagiert auf Kälte mit dem o.a. Syndrom.

 

Was man machen kann? Neues Steuergerät oder mit dem Fehler leben.

 

MFG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät ausbauen und auf die Heizung legen, dann sollte es wieder gehen.

Ist alles schonmal geschrieben worden also erspar ich mir weitere tipperei.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bravo. Auf Kulanz geht da nichts... ?

Werd mal nachfragen. Noch ist er 100% Scheckheftgepflegt.

 

Angefangen hat es bei Kälte... jetzt blinkt er aber bei jeder Temperatur wie er will.

 

ist ein Passion Bj. 1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat da auch mal einen Widerstand parrallel gelötet, dass das dumme Steuergerät meint, die Leuchten sind ok, was sie natürlich auch sind :lol:

 

Hab das gleiche Problem...ist nur irgendwie super peinlich wenn das Ding so abgeht. Wie in einem Fiat Panda :(

 

Gruß

Dome 8-)

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr!

hab das prob seit ein paar tagen auch wieder...ist ziemlich nervig, besonders weil man doch ab und an mal angesprochen wird!

letzten winter hatte ich das auch schon, aber ich werd damit leben (müssen) , denn für so viel geld bleib ich lieber bei dem tick-tick-tick-tick-tick 8-) im frühjahr ist der ganze spuck wieder vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2004 um 15:14 Uhr hat cbffm geschrieben:
Steuergerät ausbauen und auf die Heizung legen, dann sollte es wieder gehen.

Ist alles schonmal geschrieben worden also erspar ich mir weitere tipperei.

Hmm, das klingt ja nicht nach einer sehr dauerhaften Loesung - bis zur nachesten Abkuehlphase wirds wohl reichen, aber dann?

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, bei mir wurde das steuergerät auf garantie getauscht (car-garantie), ist wohl ein bekanntes problem.

-----------------

signatur.jpg

spritmonitor.de

 


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Smart-Center bist Du denn gewesen, dass die das auf Kulanz geregelt haben. Ich habe mit meinem 99er das gleiche Problem (ein Kumpel von mir mit nem 2000er auch) und bei uns wollten die SChweine 300 Mücken für das Steuergerät haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.