Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chat_maus

Tödlicher Unfall auf A6 Smart fährt ungebremst auf Sattelzug auf

Empfohlene Beiträge

Über diesen Unfall hab ich heute morgen im Geschäft erfahren und mal im Internet danach gesucht!!

Und gefunden

 

Karlsruhe - Auf der A6 ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Bad Rappenau ein Verkehrsunfall mit zwei Toten. Ein Smart fuhr ungebremst auf einen Sattelzug am Stauende auf. Bei den Verunglückten handelt es sich um die Insassen des Kleinwagens, einen Mann und ein Kind. Die Autobahn ist in Richtung Mannheim vollgesperrt. ka-news wird, wenn genaueres bekannt ist, weiter über den schweren Verkehrsunfall berichten.

 

Über dieses Thema wurde sogar diskutiert in diesem Nachrichten Blatt.

Hier noch die Meinungen dazu

 

Laut Tacho sind es 140km/h. Real sind es dann doch "nur" 135. Bei einem Unfall mit einem LKW ist es schon fast egal welchen Pkw-Typ man fährt.

 

Bin selbst schon smart gefahren. Auf 140 bringt er es schon

 

Ein normaler Smart regelt doch bei 135 km/h ab, oder? Aber auch 80 sind zuviel, wenn man auf einen stehenden LKW fährt Ciao Tim

 

Traurig. Diese Miniautos fahren einfach zu schnell im Verhältniss zu ihrer Knautschzone und Stabilität.

 

 

Grüße Andrea

-----------------

auto6.gif*Die tieffliegende Maus* 15.gif

Grüße aus dem Schwobaländle

sig_banner_coupe.jpgtweety-vedette.gif

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 22:14 Uhr hat chat_maus geschrieben:


Traurig. Diese Miniautos fahren einfach zu schnell im Verhältniss zu ihrer Knautschzone und Stabilität.


 

Bei Geschwindigkeiten jenseits der 80 Km/h ist es völlig Rille in welchem Auto du sitzt. Wenn Du dann auch noch auf einen LKW drauf rennst erst Recht.

Ein Unterfahrschutz bzw. eine Ladebordwand macht sich nicht gut innerhalb des Schädelknochen.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier jeder tödliche Unfall ausgeweidet werden nur weil ein Smart beteiligt war ?

 

Bei einer solchen Unfalllage dürfte es bei fast allen anderen Fahrzeugen ebenfalls Tote geben - wer sich mit LKWs anlegt zieht bei grösseren Geschwindigkeitsunterschieden zwangsläufig den kürzeren.

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich finde ich es in gewisser Weiße interessant wie sich Smarts in Bezug auf Sicherheit bei einem Unfall verhalten. Mittlerweile bin ich überzeugt das Smart ein sicheres Auto ist und sich vor anderen nicht zu verstecken braucht...in der Allgemeinheit herrscht halt immer noch der Irrglaube das Smart fahren lebensgefährlich sei, so auch viele noch glauben das er bloß 80km/h fährt.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, daß ein solcher Unfall immer katastrophal ausgeht, selbst wenn ich mit 100 in den Laster mit meinem Pick Up gerast wäre, wäre es vorbei. Da steht eine Masse von 40 Tonnen mit 5 gebremsten Achsen, das ist, als wenn man gegen ´ne Betonwand fährt. Ein LKW hat schließlich einen Leiterrahmen und der ist sicherlich nicht dazu ausgelegt, nachzugeben...

 

Ob der Smart sicherer oder unsicherer ist als andere Autos, lasse ich mal andere bewerten, allerdings genieße ich es, mit dem Smart chauffiert zu werden... :-D :-D

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

Offroader mit Herz

friends2.jpg

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

schlimme Sache mit dem unfall... Aber ich denke, dass das mit jedem Fzg. kleinerer Bauart so ausgegangen wird.

 

Mal wieder großes Lob an das Team von ka-news.de für diesen super Artikel. Einer der Geschäftsführer der Online-Tageszeitung ist auch Smartfahrer und Webmaster der ka-smarties-Seite :)

 

Liebe Grüße von Sabrina

-----------------

sabrinaklein.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

www.wanted-eppingen.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 23:29 Uhr hat M@rc geschrieben:
......
Bei einer solchen Unfalllage dürfte es bei fast allen anderen Fahrzeugen ebenfalls Tote geben - wer sich mit LKWs anlegt zieht bei grösseren Geschwindigkeitsunterschieden zwangsläufig den kürzeren.



 

Bingo!

 

Kleines Bsp: Vor ca. 3 Wochen ist ein 18Jähriger und seine 3 Freunde (16,17,17) mit seinem M3 den er am morgen erst zugelassen hatte mit ca. 100 Sachen innerorts, ungebremst in einen PKW Transporter gefahren.....alle 4 sofort hinüber....... :roll: :roll: ...da spielt es echt keine Rolle mehr in welchem Auto du hockst......

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich glaube man sollte das mit den tödlichen unfällen in dem ein smart betroffen ist nicht so ausweiten.Jeder Unfall mit tödlichen ausgang ist ganz schlimm.Aber ich meine mit einem Lupo oder ähnlichen wären die folgen die gleichen gewesen.

 

Gruß max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder S-Klasse. Prinzessin Diana ist auch nur mit Tempo 100 chauffiert worden.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also mein Fahrlehrer meinte, daß die Sicherheitssysteme in einem Auto nur für Aufprallgeschwindigkeiten (meistens bremst man ja noch kurz vor'm Einschlag, ich mein hier das Einschlagtempo nach der kurzen Bremsung) bis 50km/h ausgelegt wären. Danach sei eh alles reine Glückssache.

 

Das war Stand 1998.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sehr schade um die zwei menschenleben. :( wenn das vater und kind waren, ist davon auszugehen, dass es noch eine frau gibt :( auch wenns keinen intressiert, mein beileid.

 

leider verhalten sich die heckpartien von lkw's analog zu betonwänden, wenn man gegen sie fährt - bzw man gerät noch drunter, wenn man pech hat. ohne jetzt die "smart is super sicher"-fahne winken zu wollen, da zu einem crash immer zwei seiten gehören, ist es gegen einen lkw bei der geschwindigkeit immer schlecht gestellt, unabhängig vom fahrzeug. diese fälle "zwei e-klassen treffen sich bei 140 in der mitte - fahrer konnte tür noch öffnen und aussteigen" gehen für die beteilten idR nur so "gut" aus, weil die kisten halt nachgeben und die energie verteilen, ein sattelschlepper tut das nicht.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

mein Beileid für die Hinterbliebenen der beiden Unfallopfer. Aber ich denk an der Tatsache das die beiden in einem Smart saßen hat es wohl nicht gelegen. Ich arbeite selber im Rettungsdienst und komme da hin und wieder auch mal mit Unfallopfern in Kontakt. So kenne ich z.B. einen Unfall wo so ziehmlich das gleiche passiert ist. Nur handelte es sich um einen VW Sharan der mit ca. 140 auf einen 30 km/h fahrenden LKW aufgefahren ist. Auch dieser Fahrer war sofort tot und es gab auch keine Chance des überlebens für ihn. Zu keiner Zeit. Und ich denke wir sind uns alle einig das ein Sharan schon etwas größer ist und mehr Knautschzone hat als der Smart.

So viel zu dem Thema. Mein Hinweis: Unfälle lassen sich nicht vergleichen, also versucht es erst gar nicht. Die Folgen eines Crashs hängen meist von so vielen kleinen Dingen ab das man eben Glück haben kann oder Pech. Fahrt einfach vorsichtig ! Dann habt ihr die größten Chancen heile nach Hause zu kommen. Egal in welchem Auto. Auch Mercedes-Fahrer sterben in ihren Autos.

 

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich gehört das bei einigen LKW's

 

am Heck was angebaut wird wo solche schweren unfälle mindern soll.eine art knautschzone für den unfallgegner.

 

 

Mir ist neulich ein Smart zur rechten begegnet

besetzt mit 3 Personen!!!

 

2 erwachsene(mit wohl wenig Hirn)

 

und 1 Kind im Kofferaum!

:(

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.