Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highlander

Hund im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch ich habe endlich einen Smart-Cabrio, mein Hund fährt für sein leben gerne Cabrio, mein Problem ist nun wenn mein Mann mitfährt kommt unser Teddy (Havaneser, 36 cm hoch) hinten in den Kofferraum. Ich möchte ihn dort aber auch anschnallen.

 

Hat einer eine Idee wo man dafür ein Gurtschloss befestigen könnte ?

 

Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruß Claudia :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach'Chen und Wilkommen im Forum! :)

 

hmmm..... unser Zwergpinscher fährt die eineinhalb Kilometer bei mir immer aufm Amaturen-Brett mit.. :roll: ich weiss, ist eigentlich nciht zulässig und über nen Unfall will ich nun auch nicht diskutieren, aber woanders gibt der kleine einfach keine Ruhe :roll:

 

max.jpg

 

aber um zurück aufs Thema zu kommen:

entweder du nimmst die Gurt-Befestigung z.B. am Beifahrersitz (weiss aber nich ob das zulässig ist) oder du nimmst im Kofferraum eine der Seitenverkleidungen ab (ist nur eingeklipst) und verschraubst das ganze mit den Haken für die Heckklappenverriegelung ;-)

 

viel Spass mit deinem Smart, deinem Hundchen und natürlich hier im Forum! :)

 

Grüsse

 

 

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi" uuund "waterboy" :-P

-----------------

forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, hallo Dubdubidu, muß nur mal eben meine Begeisterung über das Foto von Dir los werden, hab mich köstlich amüsiert. :lol:

Meine beiden Kater fahren immer in 2 Transportboxen im Kofferram zum Tierarzt. Auf der Rückfahrt mache ich dann die Käfige oben auf und sie schauen beide zum Rückfenster raus...und nachfolgende Autofahrer haben was zu lachen. Leider habe ich davon kein Foto. Aber wäre eine Transportbox nicht auch eine Idee für Deinen Hund, Claudia ?

Liebe Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nee Boxen funktionieren gar nicht, da macht er Theater ohne Ende.

 

Ich habe jetzt an der Verschraubung am Beifahrergurt einfach ein zweites zwischen gesetzt, gleich mal gucken ob es funktioniert.

 

Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, bitte aufpassen, die Schrauben und -löcher sind auf genau die Schraubenlänge ausgelegt, wenn da eine Lage Blech merh dazwischen hängt, kann es sein, dass der Gurt Deines Mannes unten aus der Verankerung reisst... Die Folgen sollten klar sein. Nimm lieber die Verschraubung von der Heckklappe, die ist stabil genug und der Hund kann sich auch nicht an den Sitzen verletzen, wenns ihn mal, was Smart verhüten möge durchs Auto feuert...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ninara: Danke, freeut mich wenn es die Leute amüsiert.... auch an jeder Tankstelle ist der Hund auf'm A-Brett die reinste Sensation! :-D

 

@dolphiner: :o :o da sitzt ja 'n Eisbär im Smart!? :o wie kommt denn der da rein? :o :-? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 07.09.2004 um 22:39 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe es gestern ausprobiert, klappt einwandfrei, das Gurtschloss habe vom einem 124 DB genommen, denn es ist nicht auf einer Stahlplatte befestigt, sondern an so einem langen stahldraht.

 

Das mit der Heckklappe weiss ich nicht wie das gehen soll, ich habe rechts in der Seite diese Gepäcktasche und sehe dort auch keine Schrauben.

 

Bis bald Gruß Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin dolphiner,

 

was für ein süßes Wuffelchen *schmelz*

 

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um an die Schrauben zu kommen musst Du im Gepäckfach die Schraube unter dem kleinen Deckel rausdrehen und dann kräftig ziehen. So ging bei mir damals die Seitenverkleidunbg komplett raus...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2004 um 08:28 Uhr hat Kralle geschrieben:
Moin dolphiner,



was für ein süßes Wuffelchen *schmelz*





-----------------
Kralle - The strange lion with black paws



Hi Kralle,

ist leider nicht meiner, gehört zu einem ka-smartie. Würd mir den aber auch gern krallen. :-D

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km und nur 1 neuer Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lala,

 

pass bloss auf das sich der kleine auf dem

armarturenbrett nicht verläuft :lol: :lol:

 

wenn ich so einen winzling von hund hätte,

würde der auch da seinen platz haben.

meine beiden katzen reisen in 2 transport

boxen im kofferraum mit. (gefällt denen aber

nicht sonderlich)

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.