Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silberwolf23

Einbau Radsensor für Navi. Wohin damit?

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen liebe Community,

 

ich hab mir mit freundlicher Unterstützung von MischungsMicha in meine Bj 99 Kugel ein Smart Navi eingebaut. Leider ist es aber nicht ganz so leicht einen Radsensor an der Hinterachse einzubauen.

 

Laut dem Werkstattmeister des SC Frankfurt gibt es einen Punkt an der Achse wo das ABS sitzt. Er meinte das sollte fuktionieren.

 

Weiß einer wo das ist und ob das wirklich geht?

 

Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe, weil mein Navi ohne funzenden Radsensor nicht so richtig arbeiten will.

 

Danke im Voraus und smarte Grüße an alle!

 

-----------------

 

Live life less ordinary!

 


Live life less ordinary!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es nicht das Speedsignal am Tacho? *dummgug*.. vielmehr am CAN-Bus?

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich meinte ich ja eher wohin der Sensor soll, wo der dann am Navi angeschlossen werden soll hab ich schon rausgekriegt.

 

Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung, damit wäre mir sehr geholfen.

 

Einen smarten Abend noch.

 

-----------------

 

Live life less ordinary!

 


Live life less ordinary!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@csi: Das Speedsignal läßt sich erst ab BJ. 10/2000 abgreifen. Silberwolf23 hat einen 99er. Bleibt daher nur die Möglichkeit eines Radsensors oder das teure Tauschen der Instrumenteneinheit.

 

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensor geht recht einfach zu montieren. siehe hierBilder Sensor Einbau

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja die Bilder sind ja auch schon 4 Jahre Alt und Pixum hat seitdem mächtig umgebaut.

Inzwischen nimm lieber den Can Bus Adapter von MrDotcom geht besser und ist einfacher zu Verlegen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberwolf,

 

hat vor einiger Zeit das gleiche Problem. Fahre ein 99Coupe. Habe mich wegen des umständlichen Anbaus eines Sensors dann für den Einbau eines Canbus-Interface zur Erzeugung des Tachosignals entschieden. Ist von Dietz. Habe es für ~ 80€ incl. Versand bekommen. Einbau kein Problem. Vorteil - kein Radsensor plus Verkabelung.

 

Wenns Dich interessiert/Du weitere Infos brauchst, schick mir ne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie schon von Utzle angemerkt, der Beitrag ist aus dem Jahre 2004!!!

Von Smart1966 wieder belebt.

Von Silberwolf hat man schon lange nix mehr im Forum gehört!

Glaube kaum, daß Du hier noch eine PN bekommst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2007 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2007 um 19:24 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hey, wie schon von Utzle angemerkt, der Beitrag ist aus dem Jahre 2004!!!

Von Smart1966 wieder belebt.

Von Silberwolf hat man schon lange nix mehr im Forum gehört!

Glaube kaum, daß Du hier noch eine PN bekommst.

 

kann er schon, silberwolf ist jetzt el_lobo


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, ob seine damalige Frage noch aktuell ist, glaub ich eher net!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab nicht auf's Erstellungsdatum geachtet. Danke an Euch. Wart aber nicht umbedingt auf nee PN.

 

Wilhlem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.