Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Blow Off kurzfristig abhängen. Wie?

Empfohlene Beiträge

Ich muss am 24.08. meine Federn und die Felgen eintragen lassen. Für den Besuch bei der MFK (TüV) möchte ich das Blow Off Ventil kurzfristig stilllegen. Wie stelle ich das am besten an? Was passiert, wenn ich die Unterdruckleitung einfach abhänge? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 09.08.2004 um 15:47 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

da die unterdruckleitung ja das pop-off

steuert, sollte bei verschluß dieser leitung

dies auch nicht arbeiten/sprich öffnen.

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü Dieter

 

Und dem Motor schadet's wohl auch nicht, da normalerweise ja auch nichts angehängt ist!?

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knickste am Ende ab und machst n Kabelbinder drum, dicht sein musse.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat der motor mit den federn/felgen zu tun?? selbst hier in münchen (wir haben den strengsten tüv in ganz deutschland) interessiert das niemanden...! wenn ein gutachten beiliegt, für beides natürlich, interessiert doch nicht was mit dem motor ist! wird dir bestimmt nicht die plakette abkratzen.. ;-)

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die eidgenossen scheinen da komisch zu

reagieren, und als vorsicht, (könnte ja beim

auf die grube fahren zischen), denk ich will

marc diese funktion lahm legen.

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 18:04 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
die eidgenossen scheinen da komisch zu

reagieren, und als vorsicht, (könnte ja beim

auf die grube fahren zischen), denk ich will

marc diese funktion lahm legen.





 

beim in die halle fahren... :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sind unsere Möchtegern's bei der MFK (bei uns Motorfahrzeugkontrolle) auf solche Sachen geil. Gehst Du wegen Federn, musst Du nochmals kommen wegen allen anderen Sachen, die ihm gerade auffallen. Und der fährt leider nicht nur in die Halle, sondern dreht auf der Strecke einige Runden, um zu sehen, ob nichts ankommt in den Radkästen. Ergo: Das Ventil wird hörbar => ich muss es rausnehmen und nochmals einen Termin verlangen zur Nachprüfung, welche umgerechnet etwa 80 Euros kostet. :-x Neben dem Pop Off muss ich auch noch meine Scheinwerferblenden demontieren, sonst muss ich deswegen auch nochmals antanzen. Richtige Kappen bei uns halt... *schulterzuck* Freu mich schon auf die Diskusion wegen meiner Auspuffblende... :roll:

 

Also die Unterdruckleitung muss ich zudichten.. danke für die Info! :)

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2004 um 18:29 Uhr hat Mesh geschrieben:Also die Unterdruckleitung muss ich zudichten.. danke für die Info!

 

Ja wenn Du den Schlauch abziehst und nicht verschliesst hast du ja keinen unterdruck mehr im Schlauch :lol: Bei der Anschlussvariante die die meisten wohl haben sitzt das T-stück ja gleich neben dem Druckdöschen, einfach T-Stück inklusive Popoff-Schlauch und den 1-2cm Schlau zum Druckdöschen abmachen und den Oginalschlauch wieder aufs Druckdöschen, verstanden :-? nein, kein Wunder :lol: :lol:

Oder wie Udo schrob, Popoff-Schlauch knicken und Kabelbinder rum.

 

 

-----------------

Teufelchen.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 09.08.2004 um 21:38 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bringt das pop off was. ansprechverhalten der tubrine besser?

wo und für wieviel hast du es gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

In erster Linie bringt das Ventil fun. Soll auch das Nicken "verhindern" und das Turboloch verkürzen. Aber um ehrlich zu sein habe ich von dem nicht viel bemerkt. Ich habe es eigentlich nur wegen dem *zisch* drin.

 

Habe heute gerade das neue, sequenzielle bekommen. Das bau ich heut gleich ein.. :-D

 

Guggmal hier:

 

Blow-Off

 

Sie bieten auch ein Komplettsatz für den smart an.

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi marc,

 

das ist das gleiche wie ich auch fahre !!.

habe meins vom mr.dotcom.

 

misst habe 75,- mehr bezahlt.

 

falls du nach dem einbau ein klappern aus

dem motorraum haben solltest ?, so wars bei

mir, dann schlägt das pop-off beim anfahren

an die karosse (zu wenig platz).

ich habe dann einfach ein stück gummi dazwischen geklemmt, und gut war.

 

dieter

 

dersichärgertfünfundsiebzigeuromehrbezahltzuhaben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.08.2004 um 19:42 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir schlägt nix an, nicken ist sogut wie weg und grad beim bergauf schalten merkt man den unterschied.

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das vom mr. verbaut, (das gleiche wie

der link von marc ??) mit dem stahlrohrbogen ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen

 

So, habe es verbaut. War echt n'Gefummel. Aber echt geil jetzt.. das Teil macht einen heiden Krach. 8-)

 

Danke für den Tip Dieter, aber es hat auf Anhieb gepasst. Klappert nichs.

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hab doch gewusst dassd des schaffts Marc ;-)

-----------------

Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut..

 

 

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bekomme diese Woche das gleiche pop-off wie Mesh und muß ende Okt. jedoch auch zum TÜV.

Nun habe ich Mesh auch schon gefragt, welchen Schlauch ich da abziehen muß, umknicken und mit Kabelbinder zu machen.

Ich nehem an das ich den vom T-Stück dazu abziehen muß, aber welchen?

Wäre Euch wirklich sehr dankbar für eine genaue Aussage. :-D

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi iceman,

 

timo6.jpg

 

habe auf die schnelle nur dieses bild gefunden

ignoriere bitte den "roten kreis" da geht es

um ein anderes thema !!

 

du siehst auf dem bild links den dünnen

unterdruckschlauch mit dem blauen rückschlag

ventil der ans ansaugrohr geht.

der pop-off steuerschlauch kommt

zwischen das ventil und dem anschluss

saugrohr, und zwar mit einem t-stück.

zum ausser funktion setzen, lässt du alle

schläuche aufgesteckt, lediglich den steuer-

schlauch pop-off klemmst du nach dem t-stück mit einem kabelbinder dicht zu.

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SMARTIPERCY,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und das Bild. Ich bin der absolute Leihe was KFZ angeht, bin gerade am überlegen ob ich mir das wirklich selbst zutraue. :-?

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch geschafft, mit 5 linken Händen und absolut 0 Erfahrung in der Sache. Mit der Anleitung bekommst Du das schon hin. ;-)

-----------------

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was mir nicht ganz klar ist, and Welche Leitung das T-Stück gehört. :-?

In der Beschreibung von www.blow-off.de

wird die Leitung mit der Nr. 3 beschrieben (Unterdruckschlauch), soweit so klar.

Nur wenn ich jetzt auf das Foto von SMARTIPERCY schaue dann meine ich, dass diese Leitung an einer ganz anderen Stelle verläuft als in der Beschreibung auf der Internetseite.

:-? Kann mir da vielleicht noch mal jemand eine klare Aussage dazu geben?

Tut mir wirklich leid wenn ich etwas schwer von Begriff bin, aber ich möchte halt nichts falsch machen. :roll:

 

Vielen Dank im Voraus, Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe mein pop-off wie im beitrag oben

eingebaut, und es funktioniert einwandfrei.

 

bov-smart-4.jpg

 

wenn ich die beiden bilder vergleiche, scheint

es verschiedene unterdruckleitungen zu geben

denn die bei punkt 3 scheint die obere motor-

ausführung nicht zu haben.

 

wenn du den schlauch so wie im ersten bild

mit dem blauen rückschlagventil hast, dann

trenn den wie beschrieben, und es

funktioniert auch bei deiner kugel.

ansonsten machs wie in der anleitung unter

punkt 3.

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

nun bin ich aber froh das es wohl doch zwei verschiedene Varianten gibt!

Und ich dachte schon ich sei schwer von Begriff. :-D

Ich werde über Mittag mal in meinen Motorraum schauen, ich glaube aber eher das ich die Variante aus dem Bild oben habe, in der unteren fehlt glaube ich dieses silberne runde Teil das etwas überhalb vor der Druckleitung sitzt. Weißt Du was ich meine?

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.