Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Erfahrungen mit "Nanotechnologie"?

Empfohlene Beiträge

In einem Anfall von Optimismus habe ich mir heute eine Packung "Scheibenwunder" gekauft. Damit behandelt man die Scheiben dergestalt, dass Wasser, Schmutz und Schnee gute 20.000 km davon abperlen sollen. Vor allem hoffe ich auf einen Effekt bei der dauernd zugesifften Heckscheibe.

 

Nun bin ich ja von Hause aus skeptisch, und bevor ich mir das Zeugs auf die Scheiben schmiere (ziemlich aufwändig: reinigen, vorbehandeln, Nanopartikel auftragen, trocknen lassen, polieren), will ich doch lieber erst mal hier im Forum nachfragen, ob schon eine/r von euch Erfahrungen damit gemacht hat.

 

Und - habt ihr? Dann her mitte Infos! 8-)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit Nanopartikeln gemacht aber dafür hab ich mal einen Bericht gelesen das es mittlerweile eine Nanobeschichtung gibt die ohne extra Beseitung nicht mehr von der Scheibe geht!

 

Und zwar besteht diese Flüssigkeit aus drei verschiedenen Partikeln!

 

eine für den Halt auf der Scheibe

dann die wasserabweisende Schicht

und dann eine Schutzschicht die vor Schmutz oder Mitteln zur Reinigung des Autos schützt (das heißt selbst die Waschanlage kann dem Zeug nichts antun)

 

Laut Hersteller soll das ganze über zwei Jahre halten oder länger! Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt, könnte mich aber schlau machen wenn jemand will!

 

Der einzige Nachteil ist, dass diese Flüssigkeit nur von Profis aufgetragen werden kann, da vorher eine gründliche (sehr gründliche) Reinigung der Scheiben vorgenommen werden muss!

 

Ansonsten würde ich auch ohne bedenken ein andres Mittel (wie bei MadMike) auftragen (vorrausgesetzt man will sich diese Arbeit antun).

 

Auf die Nanotechnologie kann man sich noch verlassen (laut unsres Profs).

 

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich würde halt nur ins Grübeln kommen, wenn in der Bedienungsanleitung stünde, man müsse zur Reinigung der Frontscheibe Schmirgelpapier nehmen..... :-D :-D :-D :-P

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da steht nur was von "Hammer und Stechbeitel"... :-D

Man kann die Schicht sogar wieder entfernen, wenn was schief gelaufen ist (wenn man z.B. einen auf der Windschutzscheibe verendeten Vogel mit eingeschlossen hat :-D). Der Spezialreiniger schlägt dann mit noch mal 5 Euro zu Buche (das "Scheibenwunder" kostete 16,80 Euro)...

Na, ich hoffe mal, es funktioniert reibungslos. Ich muss nur auf trockenes Wetter und Temperaturen über +10 Grad warten - ob das diesen Sommer noch was wird...? :evil:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dieses "Scheibenwunder" ist das ich meine für etwa 15 € bei Conrad :-? mit dem hab ich Erfahrung und bin sehr entäuscht denn es hält nicht was es verspricht und ist nicht besser als das normale z.B. bei ATU für 8 €. Es ist auch nur ein Nanotuch in der Packung, und dieses trocknet sehr schnell, so reicht es nur für eine große Scheibe :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur "normalen" Regenabweiser und bin zufrieden. Ob da Nano drin is oder ATU weiß ich nicht :lol:

 

Aber dazu gibts schon n Thread... :roll:

 

Nur auf der Frontscheibe funktioniert dieser Regenabweiser nich so toll weil die Scheibenwischer den Luftzug bremsen. Ansonsten wirkts aber ca. 80kmh und alles läuft über die Scheibe (auch die Heckscheibe, nie wieder den Heckscheibenwischer benutzen! Da is schon ein Spinnenweb dran :o)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach RIOs Warnung hab ich das "Scheibenwunder" von Conrad heute zurückgegeben - und bin nun auf der Suche nach einem Nano-Scheibenschutz, der 1. nicht zu teuer ist und 2. für mindestens Front- und Heckscheibe reicht. Irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen? 8-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High!

 

Ich benutze seit einem Jahr Ombrello (oder so ähnlich) und bin voll begeistert.

 

Bei unserem Garagensmart ist die Beschichtung noch wie neu,

beim Laternenparksmart gibt ein paar kleine Stellen, wo der Schmutz nicht mehr von selber mit dem Regenwasser abläuft.

Beide haben jetzt 15.000 km gelaufen.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Es gibt einen Vertrieb namens Nanoproofed. Der vertreibt sehr gut funktionierende Sachetverpackungen mit Glasversieglung (1x Vorreiniger und 1x Versiegelung). Unproblematisch in der Anwendung und sehr stabil in der Wirkung.....

 

http://www.nanoproofed.de/

 

Das Duo-Sachet ist dort neu im Vertrieb, also am besten nachfragen.

 

Gruss ben100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Scheibenwunder, umbrello und so weiter!!

 

Ich habe rainstop gekauft in holland und es wirkt super!!

 

innerhalb 10 minuten fertig und wirkt schon 4 monate....richtig klasse

 

also RAINSTOP fur alle ...kostet nur 9,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe mir mal Scheibenwischer gekauft. Die wirken vielleicht! :roll:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2004 um 13:43 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
...und ich habe mir mal Scheibenwischer gekauft. Die wirken vielleicht! :roll:

-----------------
online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179




 

auf das bin ich auch schon gekommen! wechseln ist auch so ne sache für klaren durchblick!!!!

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad mit nem Bekannten an nem Versuch dran die komplette Scheibe mit nem 2 K Lack auf Nanobasis zu Beschichten es gibt hoffentlich bald neues davon zu Berichten.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

 

Wie kann denn "nano" in irgendwas drinn sein? Nano ist doch nur eine Groessenangabe.. Und Nano-partikel ist ein wenig schwammig, denn mit nur 100 Nano-Partikel bekommt man schon ein Mikro Partikel. Genauso koennen die auf der Packung schreiben:

 

Jetzt mit Atto-Partikeln! Viel Besser!

 

(Atto = 10^-18 )

 

Der Effekt zaehlt finde ich, und die Marketing-Abteilungen nehmen sehr gerne solche "Technisch klingenden"-Woerter, um die Produkte abzusetzten.

 

Sowas zahelt nur bei Sachen, die Wirklich in der Groesse gemessen werden, wie, zb, Festplatten.

 

Eine Exa-Platte (10^18 ) wuerde ich kaufen, eine Femto (10^-15) Platte nicht.

 

Eine Exa Platte haette 1,000,000,000,000 MB. Da passt auch WindowsXP 3 drauf.

 

Edit: ARGH!! Das Board hat trotz deaktiviere * aus 8-) smileys gemacht! Gnaa!

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.
0 rows returned.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisDO am 30.09.2004 um 02:27 Uhr ]


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind nicht 1000 nano 1 mikro??? :(

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shit, nach der erklaerung was nano ist funktionierts nun nicht mehr, wasser perlt nicht mehr ab :(

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2004 um 09:14 Uhr hat dukestah geschrieben:
shit, nach der erklaerung was nano ist funktionierts nun nicht mehr, wasser perlt nicht mehr ab :(

Dann warte erst mal ab, was passiert, wenn rauskommt, dass das "Micro" in "Microsoft" auch nur Teil einer Maßeinheit ist! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.09.2004 um 11:41 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2004 um 08:05 Uhr hat CPR2000 geschrieben:
sind nicht 1000 nano 1 mikro??? :(



 

Korrekt. Eine Null vergessen.

-----------------

> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 


> SELECT * FROM users WHERE clue > 0.

0 rows returned.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Ich kann dazu aus der Praxis berichten!!

Ich Habe vor ca.1 Jahr bei der präsentation des neuen Golfs (keine Angst,fahre Smart CDI Cabrio) eine packung der Fa.Kerona Nanoprotection geholt.War nicht billig,ich glaube ich habe 19,90 € bezahlt.

Zuhause habe ich das dann an meinem damaligen Jeep Wrangler "angebracht"!!

Scheibe reinigen dann noch mal mit der Spezialreinigungspaste.

Zum Schluß kam dann noch die eigentliche Beschichtung.

Seitenscheiben vorne und Frontscheibe wurden behandelt.

Konnte dann kaum den ersten Regen abwarten,aber das dauerte noch ca.1 Woche.

Ich fuhr gerade auf der Autobahn und merkte dann,das alle Wassertropfen,die auf der Scheibe landeten sofort wieder von der Scheibe liefen!!!Der Regen war ziemlich heftig aber ich dachte mir jetzt probiere ich mal ohne Scheibenwischer zu fahren und was soll ich sagen!!!Kein Problem.Das Wasser hat keinerlei Chance einen Film zu bilden da es sofort abperlt und zur Seite läuft!!!

Selbst nach einer Waschanlagendurchfahrt war zwar erst die funktion nicht mehr so stark,aber nach kurzer zeit erholte sie sich wieder,echt erstaunlich.

Übrigens hielt die Beschichtung bis zum Wrangler Verkauf ein halbes Jahr später und wahrscheinlich wirkt sie immer noch.

Ich habe die Beschichtung nun auch an meinem Smart und bin echt zufrieden.

Dies ist hoffentlich ein für manche von Euch informativer Hinweis!!

Auf der Packung ist auch die e-mail Adresse:

www.kerona.de

 

Gruß monttana


smarter Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja ganz gut aus - vor allem der Videoclip von SAT1 zeigt die Seriosität des Produkts. Nachteil (neben dem hohen Preis): Der Effekt tritt erst ab 80 km/h auf, und die überschreite ich nur bei 10% meiner Fahrten. Du hast ja Erfahrung damit, Monttana: Merkt man im Stadtverkehr bei Regen oder Nachtfahrt überhaupt was von der Versiegelung?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch das klassische liquid glass drauf (roadster) aufgrund der flacheren scheibe tritt der effekt etwas spaeter auf, aber ich kann eigentlich ab 60-70 ohne wischer fahren. interessant ist auch dass sich viele kleine troepfen bilden und kein film und somit die sicht besser ist als ohne liquid glass. landstrasse und autobahn brauch ich nur noch wischer wenn es nicht genug regnet und die scheibe verdreckt. gerade bei starker gischt oder wenn wieder mal ein lkw nen orgentlichen schwab rueberschiebt ist die sicht sofort wieder frei, schneller als jeder wischer.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab von einem mittelchen auf nano-technik gelesen das man sich auf die felgen schmieren kann. soll logischerweise bremsstaub fernhalten...

 

mal sehn - vielleicht hol ich mir mal ein fläschchen davon, da mir eine verbesserung der nervigen arbeit beim felgenreinigen schon mal 20 euro wert ist. ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man mit dem Zeug sich selber einschmiert, dann brauch man sich nicht mehr waschen...

 

und die Innere Anwendung ist die bisher beste Diät, weil das ganze Essen glat durchrutscht...

 

... bitte nicht nah ans Herz nehemen - ich wollte nur wal was lustiges schreiben...

 

mfg.

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 40-50 km/h fängt die Beschichtung an zu wirken.Natürlich ist der Effekt bei höheren Geschwindigkeiten besser.

Nachts merkt man die Beschichtung nicht.

 

Gruß monttana


smarter Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das zeug jetzt mal getrunken.Philipp78 hat es ja empfohlen!:-P Schmeckt etwas bitter! aber wenn ich jetzt so um die 50 Km/h laufe rutscht das Essen nur so durch. Brima werde das Zeug gleich bei E-Bay als Diät verkaufen!!!!! 8-) War natürlich nur Spaß. Ich habe diese Nanobeschichtung auch auf dem Smart seit ca. 2 Monaten bis jetzt funz es gut.

 

 

MFG

 

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.