Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Erfahrungen mit "Nanotechnologie"?

Empfohlene Beiträge

In einem Anfall von Optimismus habe ich mir heute eine Packung "Scheibenwunder" gekauft. Damit behandelt man die Scheiben dergestalt, dass Wasser, Schmutz und Schnee gute 20.000 km davon abperlen sollen. Vor allem hoffe ich auf einen Effekt bei der dauernd zugesifften Heckscheibe.

 

Nun bin ich ja von Hause aus skeptisch, und bevor ich mir das Zeugs auf die Scheiben schmiere (ziemlich aufwändig: reinigen, vorbehandeln, Nanopartikel auftragen, trocknen lassen, polieren), will ich doch lieber erst mal hier im Forum nachfragen, ob schon eine/r von euch Erfahrungen damit gemacht hat.

 

Und - habt ihr? Dann her mitte Infos! 8-)

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit Nanopartikeln gemacht aber dafür hab ich mal einen Bericht gelesen das es mittlerweile eine Nanobeschichtung gibt die ohne extra Beseitung nicht mehr von der Scheibe geht!

 

Und zwar besteht diese Flüssigkeit aus drei verschiedenen Partikeln!

 

eine für den Halt auf der Scheibe

dann die wasserabweisende Schicht

und dann eine Schutzschicht die vor Schmutz oder Mitteln zur Reinigung des Autos schützt (das heißt selbst die Waschanlage kann dem Zeug nichts antun)

 

Laut Hersteller soll das ganze über zwei Jahre halten oder länger! Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt, könnte mich aber schlau machen wenn jemand will!

 

Der einzige Nachteil ist, dass diese Flüssigkeit nur von Profis aufgetragen werden kann, da vorher eine gründliche (sehr gründliche) Reinigung der Scheiben vorgenommen werden muss!

 

Ansonsten würde ich auch ohne bedenken ein andres Mittel (wie bei MadMike) auftragen (vorrausgesetzt man will sich diese Arbeit antun).