Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinknopf

Hab einen gewonnen!!! *gggg Und jetzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin am Sonntag über eine Verlosung zu meinem ersten Smart gekommen (Smart ForTwo Pure in PhatRed oder so). Das Ding is ja ur süß!!! Werd ihn auf jeden Fall behalten. Nun meine Frage: Der gewonnene Smart wurde in Grundaustattung geliefert. Was gibts für empfehlenswertes Zubehör? Und wie funkt das mit dem Brabus Leistungskit? Ich mein, das Ding kostet ja nur Peanuts, aber mit was für Kosten hab ich noch durch Verschleiß und Einbau zu rechnen?

 

I find des Ding jo soooo geil!!! :-P :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*neid* :oops:

tunen ist für den motor nicht empfhelnenswert da er schon so anfällig genug ist. überzüchtet sowieso schon. aber kannst ja mal schaun wie lange der dann hält..

aber süß isser das steht fest.. :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gratulation! Der Pure ist ja der "nackte". Es gibt diverse Tuner mit unzähligem Zubehör. Auf dieser Seite findest Du eine Menge an Links. ;-)

 

Am Motor würde ich auch nichts machen. Alleine weil dadurch die Garantie flöten geht. Surf doch mal durch die Seite, es gibt eine Menge an Infos. 8-)

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wie siehts eigentlich mit den voreingebauten Lautsprechern aus? Taugen die was oder sollt man die tauschen? Und wo zum geier sind die???? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Grundsystem und das Soundpaket. Ich nehme an, im Pure ist das Grundsystem. Taugt leider nicht wirklich viel. Das Soundpaket ist auch kein Weltwunder, aber weitaus besser als das normale. Die Lautsprecher sitzen unter den Armaturen.

 

 

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch,

 

also Pur ist der wirklich "nackte" Smart.

Soundsystem ist empfehlenswert gibt es teilweise auch gebraucht bei Ebay.Für besseren Sound schau dir sonst mal die Beitäge von Hifi Matze an.Der gibt klasse Tips und kennt sich aus.

 

Tuning von Brabus-Teuer aber das einzige wo die Werksgarantie erhalten bleibt.Geschwindigkeitsbegrenzung bei 135 kmh bleibt nur der Durchzug und die Beschleunigung wird besser.

 

Wenn es ein neues Modell ist hast du auch schon den verstärkten Fächerkrümmer.Von daher dürfte da nicht viel passieren.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome Glueckspilz!

 

....eigentlich hat der pure alles Wesentliche,

was man so braucht, ausser einem einigermassen ertraeglichen soundsystem. Die serienmaessigen Lautsprecher sind bestenfalls ausreichend, um die Verkehrsnachrichten abzuhoeren, und da die sowieso nie stimmen, kann man das auch vergessen.

 

Also zum Musikhoeren sollte man schon 'richtige' Lautsprecher, und Endstufe nachruesten, ggf auch Radio tauschen.

 

Es gibt im soundforum wirklich massig Beitraege dazu, z.B. den hier.

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!!! Du Glücklicher!!! :-D

Mit dem Saound kann ich wirklich empfehlen was andres rein zu bauen. Ich hab Soundsystem. Bin ganz zufrieden. Liegt halt an den Ansprüchen, die man hat.

Hier im Forum findest du so ziemlich alles, was den Smart angeht.

Ich hab (gottsdeidank) Ledersitze mit Sitzheizung...möcht ich nicht mehr missen!!!

 

Und süüüüüüüüüüß isser....stimmt! :-D

 

Ich wünsch dir viele unfallfreie smarte km's

 

PS.: wo bist du her? Am WE gibt's in Ingolstadt ein Treffen.

 

do schau hi

 

Gruss Reinhard

-----------------

101859.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn: Gratulation!!!

 

und es wundert mich, dass es noch kein Vorredner gesagt hat :-?

 

Bitte, bitte: Nenn Deinen Glücksgewinn nicht "das Ding". Lass IHN das nicht hören :lol: :lol: :lol:

 

...und allzeit knitterfreie Fahrt...

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwünsch zum Gewinn des "Dings". 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Als ich mein "Ding" im Mai 2001 gewonnen habe hatte ich etwas mehr Glück: es war ein voll ausgestattetes Passion Cabrio.

 

Ich will Dich jetzt nur vor dem Nichtverkauf des Gewinns warnen (hatte ich ursprünglich auch vor :) ). Wenn Du in nämlich behälst, wirst Du abhängig. Du lernst eine Menge neuer und netter Menschen kennen, fährst quer durch die Gegend um an irgendwelchen Smarttreffen teilzunehmen, invenstierst ein Haufen Kohle in die Verschönerung Deines Wagens .........

 

PS: meine Kiste sieht mittlerweile so aus ...

 

Smart.jpg

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoti, no n'halben Meter vor.... :roll: :-D

 

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 15.07.2004 um 08:46 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee Chaoti!!! Zieh die Handbrems an, die Kugel brauche mer noch für Schweden!!! :lol:

 

Glückwünsche, martinknopf und Herzlich Willkommen im Forum :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vorerst mal nicht vor, meinen kleinen herzugeben. Heut bekomm ich endlich den Typenschein und die Versicherungsbestätigung. Dann kann ich mir morgen endlich die Nummerntafeln holen! :-D :-D

 

@delphin: Ich bin aus Österreich, genauer gesagt aus dem Burgenland. Dort hab ich ihn bei der 50-Jahr Feier unseres Fussballvereins gewonnen. Der einzige Haken ist, daß sich auf den Türen Sponsorenkleber befinden. Da ich selbst beim Verein tätig bin und aus Rücksicht auf die Sponsoren bleiben die Aufkleber erstmal drauf. Aber damit wird auch mein Smart ein Unikat! :-P

 

Thema Audio: Ich hab mir jetzt einen JVC KD-SH 9101 bestellt. Mal sehen, was diese Möchtegernlautsprecher damit ausspucken. Da ich kein Soundpaket dabei hab, werd ich vermutlich entweder ein Doorboard verbauen (was ja bekanntlich sehr zu lasten des Platzes geht) oder mir solche "Eimer" besorgen. Kann mir jemand sagen, wo ich die Teile am besten her bekomm (Wenn möglich in Österreich).

 

Ich find es absolut toll, wieviele Antworten ich hier bekomm. Ich hätt mir ehrlich gesagt nich gedacht, daß es hier sooo eine Fangemeinde gibt. Bin begeistert.

 

Hier is übrigens das Siegerfoto vom Gewinn. Der mit dem roten Hemd (passend zum Auto :roll: ) bin ich!

9377c-638-1-l_265.jpg

 

Wünsch Euch was!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinknopf am 15.07.2004 um 13:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin

 

Hier der link zum smart Club Österreich. Kannst ja mal bisschen rumsurfen:

 

smart Club Österreich

 

:)

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martinknopf,

 

280.png

 

den postings ist nichts mehr hinzuzufügen.

habe stets viel spass mit deiner kugel und dem forum hier.

 

einen smarten gruss

dieter

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui immerhin ein Glasdach? :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2004 um 15:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ui immerhin ein Glasdach? :-?



 

Nein, das täuscht! Is aber glaub ich auch besser so, den ohne Klima würd es da ziemlich heiß werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein Auto gewinnt man nicht alle Tage...

 

Hast Du eigentlich den 50 PS oder den 61PS Benziner?

Wenn Du den 50PS hast, wie fährt der sich so?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2004 um 18:51 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch!



Ein Auto gewinnt man nicht alle Tage...



Hast Du eigentlich den 50 PS oder den 61PS Benziner?

Wenn Du den 50PS hast, wie fährt der sich so?



 

Es is auf jeden Fall der mit 50 PS. Wie er sich fährt kann ich noch nicht sagen, hab mir erst gerade vorher die Nummerntafeln geholt. Aber Bericht wird nachgeliefert!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55ps

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP Gamer:

 

Den 55PS gibt es doch nicht mehr, er hat den 50 PS, der den 45PS ersetzt hat.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Bin ich aber schlecht informiert. Asche auf mein Haupt!

 

Dachte immer Pure mit 45 PS ist weggefallen und hat den 55 PS Motor (ex-Passion) geerbt und der Pure+ hat nun den 61 PS Motor.

 

Naja dann wohl doch nicht.

Was ist der 50 PS Motor denn? Ein getunter 45er oder ein 55er? Wegen dem Wastegate etc...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der 50 PS Motor basiert, denke ich, auf dem 45 PS.

Beide Benziner haben ja 100ccm mehr bekommen, seit 2003. Wahrscheinlich auch daher die 5PS, warum aber der 61PS dann bei 61 blieb, keine Ahnung.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich angemeldet und schon 500 km drauf! *g

 

Also für 50 PS geht der kleine wirklich nicht schlecht, vor allem bis 90 km/h. Darüber wirds etwas mühsam, aber trotzdem kein Problem. Das einzige, was ein wenig lästig ist, sind die schmalen Reifen vorne. Schnell gefahrene Kurven mag er überhaupt nicht. Passen auf die Originalfelgen (Stahl) auch etwas breitere Reifen?

 

Was mir auch noch nicht klar ist, ob ich jetzt ein Soundpaket drinnen hab oder nicht. Soweit ich das feststellen kann, befinden sich die Lautsprecher unter der Ablage vor dem Lenkrad. Pls help!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi martin,

 

wenn du oberhalb des armarturenbrettes

links und rechts richtung frontscheibe keine

aufbaulautsprecher hast, hat er auch kein

soundsystem.(bestehend aus den auf-

gesetzten hochtönern, den bassreflexboxen

unterhalb des armaturenbrettes -da wo ohne,

die normalen papp-lautsprecher sitzen- und

einem verstärker-modul)

 

guckst du lautsprecher hinter den lüftungskugeln

490111.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 19.07.2004 um 10:40 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.