Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

der-autoladen mal wieder :(

Empfohlene Beiträge

Huhu miteinander...

 

Ich will hier nicht groß rummeckern, ich weiß, dass viele von euch schon beim Autoladen bestellt haben und keine Probleme hatten, allerdings gabs auch schon andere Fälle. So wie meinen zum Beispiel.

Es geht um Seitenschweller. Wer die AGBs vom Autoladen halbwegs kennt, der weiß, dass die nur per Nachname, Kreditkarte oder Vorkasse abrechnen. Ok, ich denk mir, das is ein halbwegs seriöser Laden und die Nachnamegebühren kann ich mir sparen, also per Vorkasse bezahlt. Etwas mehr als 200 Euro.

Dann gewartet. Und gewartet. Und ich warte immer noch.

Ist jetzt über drei Wochen her. Laut AGBs bekommt man eine Mail, wenn's länger als 3 Wochen dauert. Hab ich nie bekommen.

Ist ja alles recht und schön, aber wenn ich denen schon 200 Euro im Voraus überlasse, kann ich doch wenigstens ein KLEIN WENIG Service erwarten.

Übrigens weigerten sie sich auch, die Schweller im normalen Postpaket zu verschicken, da man beim DPD tagsüber zuhause sein muss, was ich aber kaum bin. Soll heißen, ich muss die Schweller woanders hinliefern lassen. :oops:

Hab nun auch schon versucht, beim Autoladen anzurufen. Keiner da. Juchu.

Es ist nicht so, dass für mich jetzt die Welt untergeht, nur weil die Schweller nicht innerhalb von 5 Werktagen (so lange dauert es normalerweise bei Lagerartikeln laut AGBs) da waren. Aber wenn ich so nen Laden habe, dann weiß ich doch, ob ein Artikel auf Lager ist, oder ob ich ihn erst in Buxtehude bestellen muss. Und in so einem Fall kann man doch echt mailen, erst recht, wenn man das Geld schon längst hat :-x

Erste und letzte Bestellung bei den Fuzzis :-x

 

Genervte Grüße

Tanja

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731...der Doppelbrot-Smart smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo flitze!

 

war gestern beim autoladen direkt vor ort um für einen kunden seine schüssel tunen zu lassen. herr arnold (der chef) und auch der mitarbeiter machten mir einen sehr sehr netten und kompetenten eindruck wie man ihn im "kleinen" einzelhandel nicht mehr kennt. ruf mal nicht gegen 13.30 an... da ist mittag. probiers so gegen 12. hab gestern bestimmt 5 mal angerufen weil ich mich ständig verfahren habe, da mein navi ca. 435 birkenfelds kennt, immer ging jemand ans telefon.

service wird dort noch GROSS geschrieben, auf jeden fall beim persönlichen kontakt.

 

grüße kris

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Immer noch kein Rückruf und keine Antwort auf Emails. Werde am Montag das Geld zurückbuchen lassen und woanders bestellen! :evil::oops::-x


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geld zurückbuchen lassen ist leider nur möglich, wenn es per Bankeinzug eingezogen wurde. Wenn du es selbst überwiesen hast, ist eine Rückbuchung unmöglich.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses, die Kohle ist im Zweifelsfall flöten...

 

Meine Erfahrungen mit diesen wir-verdienen-uns-einfach-ein-paar-schnelle-kröten-nebenher-mit-sachen-die-die-leute-eigentlich-nicht-bruachen-aber-trotzdem-kaufen sind ähnlich ... entweder scheissfreundlich oder total ignorant und das bei dem ein oder anderen schlicht nach Tageslaune.

 

Was mich nur wundert ist, dass sowas heute noch läuft, aber jeden Tag steht bekanntlich ein neuer Dummer auf...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die lesen hier mit, denn es kam plötzlich eine scheissfreundliche Mail und ein Expresspaket :roll:

Und weil's so schön ist, hier gleich mal ein Footooo :o

schweller.JPG

 

Ich hab auch endlich eine Lösung für den kleinen Spalt gefunden: Schweller-Kanten-Gummis von BMW :roll: hatte jemand in der Garage rumliegen :roll: dichtet suuuuper ab und sieht besser aus als reingedrücktes Silikon ;-)

*straaahl* :)

EDIT: öhm, nich wundern wegen dem Radkasten hinten, auf der anderen Seite war der Wagenheber noch drunter :roll:

 

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731...der Doppelbrot-Smart smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 22.05.2004 um 18:39 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Na Spaltmasse hab ich auch ein wenig.

Ich fand das nur ziemlich viel arbeit die Dinger zu montieren :(

 

Wollten nicht wirklich halten...

 

Hab das ganze dann mit Stemmhölzern gemacht :lol:

 

Image3.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol: Auch sehr geniale Lösung :-D

Ich muss aber sagen, dass die Teile total gut gehalten haben, sobald die Schrauben drin waren. Nur halt der Übergangs-Spalt... Aber da macht sich der Kantengummi echt gut! Bei BMW-Schwellern ist so ein Kantengummi in Meterware beigelegt, wäre wirklich bei den Smart-Schwellern eine saugute Idee. Aber man spart ja, wo's geht, auch an der Primer- und Klebermenge :oops:

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flitzpiepe: Wo bekommt man denn diese Kantengummis her? Würde mich nämlich auch interessieren. Und gibts die auch in Silber? Hab nämlich silberne Schweller dran. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder von Leuten, die bei BMW arbeiten oder bei BMW direkt bestellen (z.B. Autohaus). Sind aber angeblich recht teuer, so 30 Euro für 2 Schweller. Jedenfalls halte ich das für teuer, weil ich finde, dass das im Prinzip nix anderes als normaler Kantenschutz ist, nur in kleiner, aber vielleicht fehlt mir auch einfach das Wissen um die bayerische Wertarbeit :roll:

Soll heißen, wenn ich die Gummis nicht geschenkt bekommen hätte, dann hätt ich erstmal geschaut, ob ich im Baumarkt irgendeine günstige Alternative finde ;-)

Was die Farben angeht hab ich keine Ahnung. :-?

Aber falls Du fündig wirst (wo auch immer) dann schreibs mal hier rein, ist sicher hilfreich für alle zukünftigen Schweller-Monteure :-D

Öhm aber was anderes: wenn Du die Schweller schon dran hast, mitsamt Kleber, dann kannste das eh vergessen. Die Kanten liegen nämlich sowas von saudumm seitlich nach hinten, dass man durch's reine Lockerdrehen der Schrauben keine Chance hat. Die Idee kam nämlich auch erst auf, als ein Schweller schon dran war bei mir, aber zum Glück war der Kleber noch ned trocken :-D

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 24.05.2004 um 21:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 24.05.2004 um 21:49 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Flitzpiepe du glückliche... Ich habe auch nur Ärger mit dem Laden. Habe letztes Jahr im November Teile bestellt unter anderem nen Frontspoiler, Seitenschweller und nen Heckspoiler.

Soweit so gut, Ware war zwei Tage vor Weihnachten da, auch noch kein Problem.

Nur waren meine Seitenschweller ziemlich zerkratzt so das ich sie zurück schickte.

Auf etliche Reklamations Emails keine Antwort, nach genau sovielen versuchen telephonisch jemanden zu erreichen hatte ich dann mal Glück den Chef persönnlich zu sprechen.

Er entschuldigte sich vielmals und versuchte mir sein Problem zu erörtern.

Bin ja ein lieber geduldiger Kunde und meinte nur das ein bischen mehr Service ja nicht zuviel verlangt ist, zumindest ein Antwort schreiben auf eine meiner vielen Emails.

Worauf hin er Besserung versprach (HaHa)

und mir zusicherte das ich ganz oben auf seiner Liste stünde und sobald die Teile da sind sie sofort bekommen würde.(Das war Anfang Januar)

In den darauf folgenden Monaten bei etlichen Telephonaten bekam ich jedes mal dasselbe Versprechen.

Bis ich Anfang Mai mich entschied nicht länger auf die Schweller warten zu wollen und erneut anrief, um meine Bestellung zu stornieren.

Seitdem warte ich auf mein Geld, muß aber dazu sagen das ich Ihnen bestimmt schon 10 mal meinen Namen, die vollständige Adresse und Bankverbindung genannt habe.

Kann nur jedem empfehlen der an seinem Geld hängt und KUNDENSERVICE erwartet, gehe woanders hin oder Spende für Brot für die Welt, da macht man mit seinem Geld wenigstens was sinnvolles.

Bin mittlerweile echt nicht mehr zum spaßen aufgelegt und überlege schon ob ich nicht rechtliche Schritte einleite, will eigentlich nur noch mein Geld zurück. Die können froh sein, wenn ich nicht noch die Zinsen einklage....lol

Fretti (der echt sauer ist

:-x )

Ach ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, habe momentan keine Lust danach zu suchen....lol


Bin ein im Exil lebender Schwabe, der im Norden gefangen ist;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was lernen wir daraus?

vom autoladen wenn überhaupt nur noch dann was kaufen, wenn man das teil selbst (z.b. auf einem treffen ala chiemsee wo der "tuner" selbst vor ort ist) begutachten kann. zudem gehen die dann noch etwas von ihren horrenden preisen runter richtung "fairer preis", wobei die da auch noch eine ganze ecke davon entfernt sein dürften...

 

@ flitzi:

wie schauts dieses jahr aus? Chiemsee? smart-IN Event? Wörthersee? SP?

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder direkt im Laden. Bin schon am überlegen ob ich Weihnachten mal vorbei fahre, da ich gebürtig auch aus dem Süden komme und dann zu besuch bei meinen Eltern bin. lol :evil:

 

 


Bin ein im Exil lebender Schwabe, der im Norden gefangen ist;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit 4 Wochen auf nen Frontspoiler und nichts tut sich !!! Gaaaaaaaaaaaaanz toll !!!!!!

 

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von meinem Freund die Chromblenden für die AUssengriffe vom AUtoladen bekommen. Die klebten nicht gut, echt nicht, aber wenns halt mal dran is...

 

Wisst ihr, wie lang die gehalten haben? 8 Monate!!! Einen habe ich nun auf der Autobahn verloren, zum Glück kein weiteres Fahrzeug beschädigt - nun fayre mein Freund den Autoladen an und bat um Ersatz für die Fahrerseite und null Reaktion!!

 

Echt schlechter Service!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Beitrag schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, es hat sich nichts gebessert. Habe im Februar 05 persönlich im Laden eine Telefonkonsole bestellt (die rechts neben dem Cockpit), habe inzwischen 3 mal telefonisch nachgefragt und jedesmal "kam die Lieferung erst kürzlich an und die Bestellungen werden umgehend versendet".

Habe leider bis heute keine Telefonkonsole und habe die Hoffnung aufgegeben.

Im Laden ist der Mitarbeiter wirklich freundlich und macht auch einen sehr kompetenten Eindruck, aber das wars dann auch schon.

der-autoladen.de ist demnach nicht empfehlenswert.


Viele Grüße aus Geislingen

Falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Autoladen ist ein 1-Mann Betrieb.

Er ist im Grunde korrekt nur manchmal überlastet.

Wenn dann der Kunde reklamiert wird erstmal die Schuld an die Lieferanten verteilt.

 

Ich kann dir nur raten, definitiv eine Frist zu setzen, nochmals alle Unterlagen des Vorgangs per Post oder per Telefax zu übermitteln und mit Strafanzeige zu drohen.

Das sollte dann genügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2005 um 16:09 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
...... und mit Strafanzeige zu drohen.

Das sollte dann genügen.

Na, wenn das eine der Optionen ist, an seine bestellte und bezahlte Ware ranzukommen, dann kauf ich mein Kram lieber beim Michalak.

 

Der liefert innerhalb von 2 Werktagen oder so. Das Zeuch was ich von ihm bekommen habe sieht auch noch picobello aus, konnte es nur noch nicht montieren weil mir momentan die geeignete Kugel abhanden gekommen ist. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 18.07.2005 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - am schockierensten waren mal wieder seine "eventpreise" am chiemsee... :o

wodka4u kaufte (leider) dort an seinem stand m3-spiegel in chrom und mit blinkern. der nette herr verlangte 120 Euro!!! für die teile! :o

wenn man bedenkt, dass er haargenau die gleichen bei rs-parts für 69 Euro bekommen hätte (wohlgemerkt der normale offizielle NICHT-Eventpreis im shop), tut das umso mehr weh...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Leif,

 

der Herr vom Autoladen kann auch anders....aber in diesem obigen Fall würde ich die Vorgehensweise empfehlen.

 

Wie Kugel abhandengekommen? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann bisher nicht klagen, habe heute wegen einem Termin am Samstag mehrmals dort angerufen, leider entweder belegt oder es ist niemand rangegangen...

 

Um so überraschter war ich, als ich dann aufgrund meiner Nummer (hab nix auf den AB gesproch) zurückgerufen wurde...

 

Finde ich auch nicht normal sondern erstklassig...

 

Wegen der oben angesprochenen Preise kann ich nur sagen, jeder kalkuliert seine Ware und es ist ja niemand gezwungen etwas zu kaufen, zumal es ja ein leichtes ist, sich per Internet über die Preise im allgemeinen zu informieren...

 

Denke mal, es gibt es immer wieder, das man nach dem Kauf das gleiche Teil günstiger bei einem anderen Händler sieht...

 

Also, meine Meinung, entweder vorher vergleichen oder hinterher nicht beschweren...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Liste hat er ja in seinem anderen Beitrag schon verlinkt bekommen. 🙂 Und "Geht nicht" ist natürlich eine Aussage, die Spekulationen in alle Richtungen offen lässt! Die kommt mir irgendwie bekannt vor. In machen Fällen funktioniert es dann bei Versuchen von anderen wie von Zauberhand auf einmal ohne Probleme.  😉 Deshalb kommentiere ich solche Vorgänge grundsätzlich nicht im Detail!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.