Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Platinum

mein armer Kleiner

Empfohlene Beiträge

Am Montag habe ich meinen Smart poliert um ein Fotoshoting zu machen heute morgen und nun dass :( .

Ich mit 80km/h ausserorts mit meinem strahlenden Smartie unterwegs und plötzlich kommt von rechts ein böser Fiat Punto und rammt mich trotz Vollbremsung vorne rechts. :(

Folge: Panel vorne und rechts defekt, Achsgeomterie verstellt oder defekt.

Morgen gehts zum Doktor, ich hoffe er wird bald wieder munter.

Ich habe ihn doch noch gar nicht lange

:(


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember ist mir auch krasses Kollege mit 3er BMW hinten drauf gefahren.Hat ca. 2 Monate gedauert bis ich mein Geld hatte,

aber hauptsache dir ist nichts passiert den die Kugel ist hart im nehmen und man kann fast alles wieder reparieren. :)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.04.2004 um 17:36 Uhr hat M@rc geschrieben:
Ja nun, hauptsache Du bist nicht defekt oder verstellt, Blech lässt sich richten !



cya

m@rc

 

Welches Blech :-D :-P :lol: ;-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem Scheisse, wenn die Kugel noch ganz neu ist. :( Sonst natürlich auch... ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir das es nicht noch was weiter inne ist und du nun einen unfall wagen hast... :(

@all puntofahrer: nehmt euch in acht- ich bremse nicht(zumindest nicht soweit ich mit meiner kugel unterwegs bin) :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neu ist meine Kugel nicht mehr. Nur ist er noch nicht so lange in meinem Besitz.

Bin den ganzen Winter durch unfallfrei gefahren auch auf schneebedeckten Strassen und jetzt wo der Frühling kommt nu das.

Ich konnte noch stark abbremsen, dadurch hoffe ich das nicht allzu viel passiert ist.

 

Danke für die aufmunternden Antworten. :)


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich zu der Kurzvisite beim smartdoktor. Bis auf die Vorderachse ist nichts ausser beschädigten Bodypanels und Felge kaputt.

Er bekommt jetzt bis auf die linke Türe alle Bodypanels ersetzt und die Vorderachse repariert resp. ersetzt.

Bis die Teile da sind darf ich noch fahren, jedoch keine Autobahn.

Jetzt warte ich voller Ungeduld auf ein Telefon des smartcenters.


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darfst noch fahren? :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Platinum,

 

erst einmal gut das Dir nichts passiert ist.

 

Tja, wo ist an der Kugel Blech? Habe auch einen gehörigen Schreck bekommen als ich sah bzw. erfahren habe, was an den Kugeln alles aus Plaste ist.

 

Da die Felge auch etwas abbekomen hat, so denke ich aus leidvoller Efahrung, ist auch ein neuer Reifen fällig.

 

Drück Dir und Deiner Kugel fest beide Daumen.

 

Gute Besserung.

 

Gruß Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2004 um 23:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Darfst noch fahren? :roll:



 

Die Achse hat einen Schlag bekommen. Sie läuft ansich noch, jedoch ist der Geradeauslauf schlecht und der Radeinschlag stimmt mit der Lenkradposition nicht mehr überrein. Ich bin erstaunt wie der Kleine das weggesteckt hat. Äusserlich ist fast nichts anzusehen bis auf die Schrammen in den Bodypanels und Felge.

 

@Gilla: danke für die netten Worte :)

Der Reifen wird dann noch genau angeguckt und wahrscheinlich auch ersetzt. Ich schau genau das auch wirklich alles repariert/ersetzt wird, die Versicherung des Unfallschuldigen zahlt auch genau. Bin sehr froh, dass die Zusammenarbeit so gut klappt. :)

 

Gruss Platinum

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Platinum am 30.04.2004 um 22:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Platinum am 30.04.2004 um 22:14 Uhr ]


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Platinum

Erst mal gut das dir nicht`s passiert ist

Hoffe du bekommst schnell einen Reparaturtermin damit du wieder gerade kugeln kannst .. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen Raparaturtermin erhalten: Am 17. Mai.

Bin ja fast wieder so ungeduldig, wie als ich ihn bekommen habe. :)


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Platinum,

 

hast du dir ein sachverständigen-reparatur-

gutachten machen lassen :-? :-?

 

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTIPERCY

Was meinst du genau damit?

Evtl. sagen wir dem in der Schweiz auch anders.

Ich habe noch keine grosse Erfahrung mit solchen Angelegenheiten, aber bin für jeden Rat sehr dankbar. :)

 

MFG Platinum


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schweiz !!

hatte ich gar nicht gesehen.

 

hier bei uns, kannst du, wenn du am unfall nicht schuld bist, von einem gutachter

(fachmann für die genaue einschätzung der

reparatur, der dies schriftlich darlegt) eine

auflistung der reparaturkosten machen lassen,

die dann als grundlage zur regulierung bei der

zu zahlenden versicherung dient.

 

die kosten hierfür regelt ebenfalls die versicherung.

 

dies ist bei uns wichtig, weil auch dieser gutachter eine wertminderung auf grund der

höhe des schadens festsetzt, den man dann auch einfordern kann, weil ja ein reparierter

unfallschaden schon eine wertminderung am

fahrzeug darstellt.

 

dies kann natürlich bei euch anders gehandhabt werden.

 

;-) ;-)

dieter

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 06.05.2004 um 11:50 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

so wie ich weiß aus leidvoller Erfahrung wird ein Kfz-Sachverständigen Gutschten erst ab einer gewissen Schadenshöhe benötigt.

 

So lange solche "Kleinschäden" wie z. B. Panel, Felge und Reifen betroffen sind, denke ich, kommt ein Gutachten und auch eine Wert- minderung nicht in Frage. Denke Plantinum sollte sich da mal informieren.

 

@Platinum: Mir wollte der Inhaber des Smart-Satelliten - obwohl der Reifen sichtbar Kontakt will heißen Abriebspuren meines Unfallgegners aufwies - diesen nicht erneuern. Daher mein Hinweis.

Habe nämlich erfahren das der Reifen, egal ob sichtbaren "Kontakt oder nicht, vorsichtshalber ausgetauscht werden muss!

 

Weiterhin gute Besserungswünsche von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gilla,

 

also das:

Quote:
Die Achse hat einen Schlag bekommen. Sie läuft ansich noch, jedoch ist der Geradeauslauf schlecht und der Radeinschlag stimmt mit der Lenkradposition nicht mehr überrein.

ist für mich kein "kleinschaden" mehr... das ist schon eine größere reparatur und ich denke daß zieht eine wertminderung nach sich (ist ja jetzt ein unfallwagen)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Wertminderung, das muss ich wohl noch genau abklären. Mit dem Reifen werde ich genau schauen das der auch ersetzt wird, der Schaden ist ihm schon anzusehen.

 

Morgen dauerts nur noch 10 Tage bis zum Termin, so ungeduldig war ich auch schon lange nicht mehr. :-D


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen: solange da nix am Tridion ist, is da nix zu machen mit Wertminderung UND ein Unfallwagen ist es dann auch nicht!! Und Gilla hat recht, der Reifen MUSS getauscht werden, da man Beschädigungen nicht zwangsläufig sieht und wenn die Felge kaputt ist, dann hat der Reifen auch was abgekriegt. Daher werden Felgen immer MIT neuem Reifen ersetzt. Und auch mit dem Gutachter ist das so ne Sache. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber mir erging es da wie Gilla. Unter 2500 Euro bequemt sich kein Gutachter in die Werkstatt, es sei denn, Du zahlst ihn selber.

Solange man die Schäden wieder beheben kann, geht's ja noch. Die Rennerei nimmt Dir allerdings niemand ab und die kann in SC's ja bekanntlich sehr an die Nieren gehen :roll:

 

Gute Besserung für Deine Kugel!!! :)

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
bernd_lauf.gifyeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gifbernd_lauf.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 07.05.2004 um 11:47 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein wagen zählt nicht als Unfallwagen, alle beschädigten Teile sind geschraubt und werden komplett ersetzt womit an deinem smart auch NICHTS irgendwelche Schäden vom Unfall haben wird. Ich denke man wird wohl Kotflügel, komplettrad, evtl Radlauf und vielleicht auch die Lenkung erneuern. Und natürlich muss er vermessen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben mein kleiner wieder abgeholt.

Er ist wieder voll da und i freu mich riesig. :)

Heute Nachmittag noch arbeiten und dann ab ins verlängerte Wochenende mit der Kugel. :)


ICQ:110105989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dein wagen zählt nicht als Unfallwagen, alle beschädigten Teile sind geschraubt und werden komplett ersetzt womit an deinem smart auch NICHTS irgendwelche Schäden vom Unfall haben wird.

 

IMHO ist es vollkommen egal ob die Teile getauscht oder repariert werden. Wenn ein Fahrzeug so beschädigt ist dass es als Unfallwagen gilt, bleibt es das auch wenn alle Teile ersetzt werden.

 

Meine Kiste gilt auch als Unfallwagen und die Versicherung hat Wertminderung bezahlt obwohl alle beschädigten Teile ausgetauscht wurden(Hinterachse).


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.