Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wub

Aschaffenburg -> Monaco -> Aschaffenburg 2 Tage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte nur erzählen das ich morgen nacht nach Monaco fahre um dort zu Mittag zu essen und anschliesend fahre ich wieder heim :)

...jawohl...

 

Wenn also noch jemand so verrückt ist ...

..er möge sich mir gerne anschliesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suuper Idee :-D :-D :-D :-D

 

Ich empfehle übrigens den MD in MC, der gehört meinem Jugendfreund Kamyar Moghadam. :-D :-D :-D

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wub!

 

Ich wohn in Kleinwallstadt und bin verrückt genug für ALLES! Muss aber am Wochenende leider arbeiten :(

 

Nächste Woche, Freitagnacht fahr ich nach Husum, da können wir ja gemeinsame Sache machen ;-)

 

Gruß

McDago

 

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

da muss ich dann wieder arbeiten ...

 

..ich leg mic hjetzt erstmal aufs Ohr...

..um 3.30h gehts los..

Sollte dann zum Mittagessen in MC sein ...

Fotos gibts dann später..

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo,

bin wieder da!

 

Ein paar Fakten vorneweg:

 

Hinfahrt:

13,5 Stunden, inklusive verfahren in Mailand, brutalem Stau dort und dem vollen "St.Gotthard"-Stau-Drama ... !!

 

Rückfahrt:

11 Stunden, inklsive einem weiteren Drama auf das ich später eingehen werde.

 

Verbrauch:

Minimal, auf einer Passage von 497km,

mit durchgehend 110km/h und vollem herausbeschleunigen aus den Maut-Stationen -> 24,61l = 5,0l/100km.

Maximal, auf einer Passage von 249km, mit durchgehend Pedal aufs Bodenblech (gechipped&offen!!) - (wirklich 249km lang Vollgas) -> 36,44l = 14,6l/100km 8-)

...keine Story, Fakt!

 

Zur Beladung:

2 Personen, Gesamtgewicht 190kg + leichtes Gepäck.

 

Bereifung:

195/45-15

 

Verbrauch im Schnitt auf die gesamte Strecke 7,8l und ich denke man durchaus sagen: "Wir waren zu keinem Zeitpunkt ein Hinderniss".

Vorallem nicht zwischen Milano und Genua auf dieser saugeilen (pitschenassen) Kurven-Autobahn...!!

 

Route:

Aschaffenburg-Frankfurt-Karlsruhe-Basel-Lugano-Milano-Genua-Monaco-Nizza und zurück.

 

Abfahrt war am 09/09/04 Freitag um 3.45h -

nu bin ich wieder da,

aber todmüde und fall ins Bett ...

 

Bilder gibts morgen!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0034.JPG

 

..nagut..ein Bild vorneweg...!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nun der Reihe nach:

 

Wir sind also Freitag früh morgends um 4h auf der Autobahn gewesen und fuhren mit wenig beeindruckenden 120km/h in Richtung Süden.

 

Erst die A3, dann die A5.

 

An der Autobahntankstelle "Bad Bellingen" gab es dann zur obligatorischen Vignette auch häßliches großes D-Schild sowie eine mittlerweile in Italien vorgeschriebene Warnweste.

 

Die Tank-Uhr zeigte zu diesem Zeipunkt, nach etwa 340km noch 2 Eierchen.

So fuhren wir weiter über die Grenze bei Basel.

 

Nach gut 485km fing er dann "Hunger" zu schreien und wir verliesen die einsame Schweizer-Autobahn um eine Tankstelle zu suchen.

In Altdorf, bei Km501 wurden wir fündig und genehmigten uns 30,15l und begaben uns sofort wieder auf die Bahn um weiter in Richtung Italien fahren.

 

Einsame Autobahnen wurden langsam immer voller und kurz vor dem Gotthard-Tunnel dann der erste richtige Stau des Tages:

Gute 15km Stau - bergauf - und insgesamt fuhren wir an diesem Stück wohl rund 100mal gemeinsam mit der Kolonne an. Bis wir es rochen: Der süßlich unangenehme Geruch einer heißen Kupplung.

 

Das es meine sein sollte,

war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst -

denn ich tat nichts anderes als ganz normal in der Kolonne mit am Berg anzufahren!

 

Und nun ein Tipp für alle die auch dort mal im Stau stehen: Fahrt nicht kurz vorm Gotthard-Tunnel von der Autobahn um zu pinkeln oder so,

denn sonst geht Euch es eventuell so wie uns:

Ihr macht diesen blöden Stau zweimal mit!

 

Denn anstatt von der Abfahrt die genau am Stau-Anfang (vor dem Tunnel liegt) -

dort wieder aufzufahren, muss mann die Auffahrt in die andere Richtung nehmen.

 

Vielen Dank - wenn ich das gewusst hätte -

ich hätte mir den zweite "Gotthard-Tunnel-Stau" erspart. So musste mein kleiner SMART

insgesamt "30km-Stau-Berg-Anfahren-in-der-Kolonne-vor-dem-Gotthard" mitmachen.

 

Die Kupplung roch garnicht gesund.

 

Doch auch wir passierten den Gotthard-Tunnel ohne Panne.

 

Weiter ging es in Ri. Luzern, Lugano, Como,

nach Mailand.

 

Und dank der prächtigen Laberei im Auto auch prompt vorbei an der richtigen Ausfahrt, mitten ins Harz hinein nach Milano.

 

Wer den Feierabendverkehr in FFM kennt, multipliziere dies bitte mit dem Faktor 1,9² und er kann sich vorstellen, welch ein Verkehrschaos uns und den kleinen empfing.

 

Gute 1,5 Stunden haben wir im Mailänder-Chaos verbraucht um uns wieder freizukämpfen und um die richtige "Tangeziale" zu finden.

 

Dann ging es weiter in Ri Genua.

 

Dann mein Tipp für alle die, die jemals von Milano nach Monaco fahren:

Fahrt direkt auf der A7 nach Genua -

diese herrliche Kurvige-BergAutobahn werdet Ihr nicht mehr vergessen. Die Abkürzung über die A26/A7 könnt Ihr auf der Heimfahrt nehmen!

 

Nach dem Stau in Genua ging es dann an der Küste entlang in Ri Westen.

 

Über Savona ging es bis nach "Ceriale" wo ein 2tes mal nach weiteren verbrauchten 32,25l und 439 gefahrenen Kilometern aufgetankt wurde.

 

..danach noch eben über die Grenze bei Ventemiglia und schon steht man fast im Fürstentum Monaco!

 

Und es regnet!

 

Aber,

mitten im Straßenverkehr, ein SMART -

knappe 1000km von zu Hause entfernt:

 

Alle Bilder (ohne Zensur) gibt es hier:

http://smart.bjoern-habegger.de/

 

Um es ein wenig abzukürzen:

Übernachtung in Nizza im Novotel -

Sonnenschein am Samstag morgen,

entlang an den Küstenstraßen von Nizza nach Monaco.

 

Sonne, 17°, Meer und der SMART läuft wie ein Uhrwerk - Herz was willst du mehr?

 

Mittagessen in Monaco, die 0,33er Cola 3 Euro, die Pizza 10€ .. alles "noch" im Rahmen.

 

Dann die Heimfahrt...volle Presse..Abfahrt so gegen 16h...rst ein wenig Küste und dann immer schön Tempolimit (+10-20%) beachtend in Ri Heimat.

 

Das Meer verschwindet aus dem rechten Fenster im Heckfenster um kurz darauf von den Bergen wieder abgelöst zu werden.

 

Bis Nove Ligure fahren wir zügig aber nicht zu schnell , so das wir dort nach weiteren 403km, 34,72l Sprit aufnehmen können.

Ab da an fahren wir Schlag 110.

Erst nach Basel und weiteren 497km müssen wir 24,61l aufnehmen um die letzte Etappe dann auf uns zu nehmen.

Zwischenzeitlich war es 22.53 geworden und wir fuhren also 7 Stunden von Monaco bis nach "Hartheim" dem ersten Autohof auf der A5 nach der Schweizer-Grenze.

 

So langsam war man doch müde und wollte heim ... und so wurde der rechte Fuß, plan auf den Wagenboden gelegt, daß Gaspedal dazwischen...6.ter Gang 4000-4600 waren nun für die nächsten 249km angesagt - der Fuß wurde nicht gelupft!

Vollgas fest oder nicht - hier musste er es zeigen!

 

Der Fiat Multipla-Fahrer wird sich heute noch wundern...warum er mich nicht mehr los wurde ...

:)

 

Nach 249km Dauervollgas dann das Ende:

 

Leistungsverlust!

Der SMART zieht nicht mehr.

Die Motorkontroll-Leuchte blinkt auf!

Warnblinker an- ausrollen...kurz vor Darmstadt/Seeheim-Jugenheim.

 

Der Standstreifen - darauf der SMART, mit Wanrblinker an - und das nach fast 2000km :/

 

Die Tankuhr zeigt noch ein letztes Ei,

der ADAC wird gerufen.

Der SMART:

IMG_0113.JPG

 

Die letzten Kilometer tritt er also Huckepack an.

 

Schlechte Stimmung, Depression macht sich breit.

 

Dann wird er abgeladen in Aschaffenburg.

 

Ein letztes mal versuche ich den Motor zu starten, orgeln, nichts.

Er springt nicht mehr an.

 

 

 

 

 

 

Mein Blick fällt auf die Tankanzeige, wo plötzlich kein Ei mehr leuchtet sondern der Pfeil und eine "1" ... ???

 

Eben noch ein Ei übrig?

 

 

 

 

Es kommen Zweifel auf,

ob es wirklich der Motor ist, der kaputt ging.

 

Zum Glück ist neben dem SMART-Center eine Tankstelle...10liter getankt.

 

Zündung,

an,

bruuuuuuuummmmmmmm!

 

 

Er läuft!

 

:)

 

 

Den Kleinen noch eben vollgetankt,

dem ADAC-Laster fröhlich gewunken,

zurück nach Seeheim und die letzten Meter so gefahren wie es sich gehört:

"Selbst"

 

:-D

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht und Monaco ist auch klasse hast du die vielen Smartis mit Monegassischer Nummer gesehn ?

 

War auch schon ein paar mal dort und beim nächstenmal fahr doch die Panoramastraße von Nizza richtung Menton (Italienische Grenze ) da hast du einen super Ausblick aufs Fürstentum.

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, in MC gibt es eine Haufen SMARTs,

bald mehr als Ferrari :)

 

...von Nizza aus, bin ich die Landstraße direkt am Meer entlang nach Monaco gefahren...

Meinst Du die?

 

Es war wirklich "Superb" ... !

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee es gibt noch ne andere die geht oberhalb von Nizza da kommst du nicht nach Monaco rein aber du hast dafür ne riesen Aussicht auf Monaco runter heist glaub Panoramastraße.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kann ich auch was besteuern: :-D

 

einzelbild.php?id=199516&quality=80&maxpixel=800&identifier=c027891126

 

 

Und wenn jemand keine richtige Vorstellung hat, wie romantisch und geil die Küstenstrasse ist:

 

einzelbild.php?id=199515&quality=80&maxpixel=800&identifier=fb77d0e645

 

(ist von der anderen Seite - also von Monton kommend - photografiert).

 

Wir waren letzten Sommer unten - bis nach Cannes - 2.700 km reines Vergnügen, davon ca. 2.200 km nur offen gefahren z.B. die gesamte Rückfahrt von Monaco bis vor die Haustür in Linz / Oberösterreich / Austria. ;-)

 

G E I L ! !

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Story. Schade, dass viele Bilder unscharf sind. War wohl holpprig... ;-) :)

 

Quote:
Denn anstatt von der Abfahrt die genau am Stau-Anfang (vor dem Tunnel liegt) -
dort wieder aufzufahren, muss mann die Auffahrt in die andere Richtung nehmen.

 

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rastplatzausfahrten sind immer offen. Die letzte Einfahrt von der Hauptstrasse auf die AB ist meistens gesperrt bei Stau. Dann bist Du aber nicht auf einer Raststätte pinkeln gegangen. ;-)

 

Gem. Radio war der längste Stau 6km, was für alle einen pos. Überraschung war. Ich will Dir nicht vorgreifen. Ist nur das, was ich im schweizer Verkehrsradion gehört habe. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bilder, aber ich spiel mal Moralappostel :-D

250km Dauervollgas und 160-170 sind sicher nicht so ganz das wahre. Ich hätte ehrlich gesagt ein sch*** gefühl gehabt als er dann ausging und mir genau das zu gemüte geführt... :(

-----------------

Markus [mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schau grad die Bilder durch... Sind wohl schon für Formel 1 am aufbaun hm?

 

Und schon wieder der Monaco-typsiche Nebel in den Bergen. Is lustig. Plötzlich sieht man nix mehr :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.04.2004 um 19:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2004 um 18:37 Uhr hat Mesh geschrieben:
Gute Story. Schade, dass viele Bilder unscharf sind. War wohl holpprig... ;-) :)



Quote:
Denn anstatt von der Abfahrt die genau am Stau-Anfang (vor dem Tunnel liegt) -

dort wieder aufzufahren, muss mann die Auffahrt in die andere Richtung nehmen.

 

 

 

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Rastplatzausfahrten sind immer offen. Die letzte Einfahrt von der Hauptstrasse auf die AB ist meistens gesperrt bei Stau. Dann bist Du aber nicht auf einer Raststätte pinkeln gegangen. ;-)

 

 

 

Gem. Radio war der längste Stau 6km, was für alle einen pos. Überraschung war. Ich will Dir nicht vorgreifen. Ist nur das, was ich im schweizer Verkehrsradion gehört habe. :)

 

-----------------

Greets

 

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

 

 

200388195156_Smart%20Style.gif

 

 

 

 

 

 

 


 

War auch keine Rede von einem Rastplatz?

Wo war denn da einer?

 

Es war die Abfahrt, die genau in Höhe der Ampel weg geht.

Man kann allerdings erheblich früher auf diese Abbiege-Spur fahren...man kommt dann glaub ich zu der Paßstraße, welche dann aber auch gesperrt war.

 

Der Stau war nur 6km?

Kam mir viel länger vor! -

Der Kupplung wohl auch...!

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2004 um 18:59 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schöner Bilder, aber ich spiel mal Moralappostel :-D

250km Dauervollgas und 160-170 sind sicher nicht so ganz das wahre. Ich hätte ehrlich gesagt ein sch*** gefühl gehabt als er dann ausging und mir genau das zu gemüte geführt... :(

-----------------
Markus [mysmart.tk]

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."




online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

mysmart_small_pic.gif
mysmart_small_footer.gif




 

Natürlich hatte ich ein Scheißgefühl -

aber ich denke der Motor sollte das abkönnen!

 

4.700 sind ja nun nicht unbedingt riesen Drehzahlen und Vollgasfest sollte heute jeder Motor sein - egal wo er verbaut wurde!

 

 

Umso bestätigter bin ich heute:

Ölverbrauch: Nicht meßbar.

-----------------

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..so diese Woche kommt der Roadster...dann wird das wiederholt :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wub

na dann mal viel spaß und gute fahrt.

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.