Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clementf

Motorhaube

Empfohlene Beiträge

Ist diese Abdeckung über dem Motor einfach fehlkonstruiert oder stimmt da nur bei mir was nicht?

Beim Schließen braucht man mächtig viel Geduld, bis diese blöde Schraube endlich mal greift und nach einigen Kilometern kann es passieren, daß sich die Abdeckung einfach so wieder öffnet und dann anfängt zu klappern.

Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Mein Smart ist Baujahr 12/00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI

kann dir da nur beipflichten, dieses Ding, wenn es ersteinmal auf war, wieder zu zu bekommen ist wahrlich eine Glanzleistung. Habs aber bei drei Smarties versucht und überall das selbe (waren ein alter, Einhorn und mein New-Liner).

Also nicht so oft hinten reinschauen!

Bis DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ihr zwei!

Also ich mit meinen zwei linken Händen habe keine Probleme mit der Motorklappe! (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Linkshänder bin :classic_wink:).

Beim Einsetzen muss man sie halt richtig draufmachen und während des Verschließens etwas andrücken, dann greift der Bajonettverschluss am leichtesten (und er nutzt sich nicht so ab).

Ach ja - meiner ist Modell 2000, aber noch kein Einhorn!

 

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 20. Mai 2001 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Rechtshänder :classic_wink: und habe auch keine Probleme mit dem Verschluß.

Wie sualfons schon schrieb, die Klappe leicht andrücken beim Zuschrauben.

Habe auch ein 2000er Modell (eines der letzten Vor-Einhörner :classic_wink: )

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ClementF!

Ich muß Dir beipflichten und jedesmal, wenn ich diese Fehlkonstruktion von Schraube (Von "Bajonettverschluß" kann hier wirklich nicht die Rede sein) zudrehen will, hätte ich den Verantworlichen für dieses Teil gerne direkt vor meinen beiden Händen! Meiner ist ein CDI-Einhorn (März 2001) und wenn wir schon bei der Abdeckungsschraube sind, dann können wir ja auch gerade feststellen, daß man drei Hände benötigt um den Ölstab sauber(!) aus- und einzuführen:

Eine zieht am gelben Kopf des Stabes,

Eine hindert dieses Schlabberding am rumspritzen und

Eine hält derweil die Filzdämmabdeckung hoch, weil die sonst immer runterklappt...

@Elmar:

Wie war das nochmal bei Dir mit dem Klappern bis Du gemerkt hast daß diese tolle Schraube den Deckel nicht richt zugehalten hat? ;-))

Smartig-Deckelartig grüßt

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 20. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

quote:

Original erstellt von hartmut.reuter:

Wie war das nochmal bei Dir mit dem Klappern bis Du gemerkt hast daß diese tolle Schraube den Deckel nicht richt zugehalten hat? ;-))

In dem Fall war es aber das SC, dass die Abdeckung verschlossen hat. Ich habe nur der ersten Ölstandkontrolle (bis zu dem Zeitpunkt habe ich nie da reingeschaut und das Klappern auf die Heckscheibe geschoben) festgestellt, dass die Sache nicht richtig verschlossen war. Seit ich das Teil zugeschraubt habe ist bis jetzt Ruhe im Heck, auch ich zwischenzeitlich schon ein paar mal da reingeschaut habe.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem CDI das gleiche Problem. Lies mal hier: Verschluß Motorraumabdeckung? nach. Der Tipp mit den "Laschen zusammendrücken" von Daniel (Smartdanny) hat prima geklappt.

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Zims am 20. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut:

klasse Posting zum Thema Ölstand prüfen! Besser kann man´s nicht beschreiben...

Grins, :classic_smile:

Rolf

PS. Schlabberding ist mehr als zutreffend!!!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip(p) fuer euch Oelpruefer.

Dieses Schlabberding wie Ihr es nennt, ich vermute mal, dass ihr den Teppich meint, laesst sich wunderbar hochhalten, wenn man dazu die Stange der Heckablage verwendet.

Also Stange aus der Ablage nehmen, oder Ersatzstange kaufen, Teppich hoch, Stange rein und schon langen 2 linke Haende zum Oelstab saeubern.

Aber ACHTUNG wenn ihr jetzt alle ins SC rennt um eine Ersatzstange zu kaufen, die sind alle 3 verschieden lang.

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Hans - der Ölmesstab ist das Schlabberding!!!

:classic_smile:

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Rodi!

...und ne Heckabdeckung hab ich nicht mal :-(

Smartig-Schlabberspritzartig grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi clementf, hi alle anderen,

hier der ultmative Heckklappenverschlusstipp:

die klammer mit dem loch, in das die bajonettschraube einfädelt komplett herausnehmen....mit einer zange das teil zusammendrücken, so dass das loch weiter nach 'oben' kommt....dann mit einem schraubenzieher die klammer wieder etwas aufweiten, damit man sie wieder aufstecken kann...und...überraschung..es funktioniert alles ab sofort prima...

noch ein tipp: gewinde der bajonettschraube mal genau anschauen....dann soweit drehen, bis der 'bajonettklack' zu hören ist...

grüsschen, danny

dersichanfangsauchimmereinenbeimmotorklappenverschliessenabbrachundjetztnimmermehr


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.