Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bighead

Fußmatten in die Waschmaschine?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer von euch hat seine Velours-Fussmatten mit Smart-Schriftzug schon mal in der Waschmaschine "gesäubert" :roll:

 

Sollten die Dinger schon aushalten, oder :-?

 

mfg

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:38 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Diese Idee kann ich dir nicht empfehlen.

Ich hatte diesen Versuch mit meinen Velourfußmatten von Opel gemacht und nach der Wäsche, 30 Grad, Feinwäsche, waren sie hin. Das Trägermaterial hatte sich aufgelöst und die Matten waren nur noch ganz wabbelig und ohne jegliche Form. Außerdem hatte ich dann in der nächsten Wäsche noch immer Stückchen vom Trägermaterial drin. Mußte dann meine Hemden nochmal waschen!!

Lieber mit der Bürste und Seifenlauge reinigen und gut trocknen lassen. Andere Möglichkeit wäre ne Waschstrasse mit Fußmattenreinigung. Zum Beispiel in Bochum bei Mr. Wash. Man kann es da umsonst machen, wenn du deinen Wagen wäscht!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bighead,

 

ich würde vom Waschen in der Waschmaschine auch abraten.

 

Viel besser für die Winterzeit und in der Badewanne oder mit einem Lumpen etc. leicht zu reinigen sind die Allwetter-Matten zu 19,80 im sC.

Zudem haben die Allwetter-Matten, im Gegensatz zu den Velour-Fußmatten, einen Schutz für die Fußstütze des nutzlosen Kupplungsfußes.

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

NICHT in die Waschmaschine! Du bekommst

 

a) die Matten nie wieder in Form und

 

b) die Reste der Matte erst nach langer Zeit aus Deiner Waschmaschine heraus ;-)

 

Entweder handelsüblicher Teppichreiniger oder Hochdruckreiniger und anschließend flach liegend trocknen lassen.

 

Aber vielleicht solltest Du mit der Reinigung eh bis zum Winterende warten?

 

HTH und Grüße aus dem z.Zt. verschneiten Taunus

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilfe, ich bekomme meine alu-matten nicht

in meine waschma... okay, war 'n scherz ...

mein tipp: nehm einfach einen hochdruckreiniger

und säuber sie damit ... alschließend ganz

einfach an einer wäscheleine (nehm lieber

ein paar klammern mehr, die dinger werden

richtig schwer) aufhängen - fertig

 

achso, wenn du die dinger jetzt draußen

aufhängst, kann es sein, das sie nicht trocken,

sondern hart werden :-D *grins* :-D

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alumatten :lol: :lol: :lol:

 

Bis zum Frühjahr/Sommer wollte ich schon warten. :roll:

 

Die Dinger sollen ja nicht bei derzeit -4 °C in der Hofeinfahrt festfrieren :-D und erst im Februar wieder ablösbar sein :lol: .

 

Danke für die Tipps! Wird doch auf Schmierseife und Bürste hinauslaufen :(

 

mfg

bighead

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:38 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternative:

 

Velourmatten im Winter raus und Gummimatten rein! :-D Funzt prima und sind leicht sauber zu halten!

-----------------

cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder bei der waschanlage einfach fenster offen lassen und die matten anstatt den fensterscheiben montieren. dann werden die garantiert sauber!! :-D :-D :-D

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

:lol:

 

:-P

:-P

:-P

 

:-D


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.