Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asti

Verarbeitungsprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

mein cdi ist 3.5 Wochen alt und ihn plagen schon ein paar Krankheiten; mich interessiert, wie das bei euch so ausschaut:

1. Lenkrad: knackte bei KM 2000; SC hat Anti-Schleifring eingesetzt, danach ok

2. Radio: Der Ausschalter spinnt manchmal, das Radio geht dann wieder an

3. CD-Player: Braucht etwas lange, bis er die CD nach dem Anwählen spielt; ca. 6-7 sec.

4. Radlager hinten links: mahlt ganz leise vor sich hin; Luftdruck stimmt

5. Amaturenbrett: knarrt in der Mitte und rechts

6. Gepäcknetzbefestigung hinten rechts: Abdeckung lose

7. ZV: spinnt manchmal, Beifahrertür bleibt verschlossen, zweimal wollte ich den Wagen aufschliessen und kam erst nach dem x-ten Versuch rein, lag vermutlich am E-Smog.

8. wegfahrsperre: hat am anfang beim Abschliessen gehupt, auf einmal nicht mehr, obwohl sie noch funktioniert.

Bis auf den Ölverlust des Motors ist ansonsten ales ok; bin aber trotzdem super zufrieden.

Grüsse

Andreas

 

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur was zum 8. Punkt sagen.

Das Hupen beim abschliessen bedeutet, dass die Alarmanlage noch nicht aktiviert ist. hat also nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

Ab Werk ist die Alarmanlage ausgeschaltet, weil alle smarties mit Alarm sonst bei der Überführung auf dem Transporter pausenlos hupen würden. Die Alarmanlage muss dann durch langes drücken auf die Hupe aktiviert werden. Wenn sie einmal aktiv ist lässt sie sich nicht mehr abschalten. Manchmal vergessen die SC's sie vor der Auslieferung zu aktivieren, was sich aber von selbst erledigt sobald du zum ersten Mal hupst.

Dass dein Kleiner beim abschliessen jetzt ruhig ist, ist also kein Fehler, sondern richtig so, denn als er noch gehupt hat, hat deine Alarmanlage noch nicht funktioniert.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo asti!

Bisher hatte ich bei meinem cdi (1 Monat alt - 4.300km) noch keine Probleme.

Zum Punkt 5 kann ich dir sagen, daß das "knacken" bzw. "rattern", welches ich auch zuerst aus dem Amaturenbrett vermutete, an meinem linken Servicegitter lag.

Bei höheren Geschwindigkeiten und vorwiegend bei Seitenwind hörte ich ein knackendes Geräuch und dachte zuerst an die Tachowelle, nur dann wäre es auch konstant bei kleineren Geschwindigkeiten hörbar gewesen.

Versuche mal, ob dein Servicegitter vollkommen fest in der Halterung sitzt oder ob es ein wenig spielt hat und dieses Geräuch verursachen könnte.

 

Viele Grüße

 

COC-D855

[Diese Nachricht wurde von smartcdi am 18. September 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke für den Tip mit der WEgfahrsperre.

Konnte mir von Smart keiner beantworten.

Grüsse

Andreas


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi 4/00 macht keine probleme. er rostet nur an den antriebswellen, vorderachse etc.

smart meint das liegt an der mangelden pflege hahahaha sonst nur sonnenschein

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartcdi:

Bei höheren Geschwindigkeiten und vorwiegend bei Seitenwind hörte ich ein knackendes Geräuch und dachte zuerst an die Tachowelle, nur dann wäre es auch konstant bei kleineren Geschwindigkeiten hörbar gewesen.


Hi,

welche Tachowelle ?!?!?!?

michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

auch ich hatte Probleme mit dem Armaturen-

brett, hängenden Türen, undichter Heckklappe,

klapperndem rechten Rücklicht etc.

Mußte drei Mal bei MCC reklamieren, hole mein

Auto morgen im SC Hamburg ab, mal sehen!

Vorsicht bei Hohlraumversiegelung/Unterboden-

schutz (mich hatten die rostigen Teile

halt gestört!) - die Werkstatt hatte wohl

etwas zuviel des Guten getan, das Mittel ver-

stopfte im Bereich des Aktivkohlebehälters

eine Entlüftung, und mein Smart stand still!

Stay smart!

BigP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Michael - Die Tachowelle neben dem Gaszug!!! :classic_smile:

Gruß aus Ffm,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau... und wenn Ihr noch den kleinen Mitteltunnel mit der Flex auftrennt, findet ihr sicher auch noch das Schaltgestänge :classic_wink:

smarten Gruß von Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai marc

DANKE!!! endlich mal ne kompetente aussage warum die alarmanlage ursprünglich nicht gefunkt hat. hupen beim sperren. hupe funkt.alarmanlage hat auch gefunkt. war beim sc-wien. 1.verkäufer die kann man ein und ausschalten siehe handbuch (wo bitte???seite???). 1/2 falsch. 2.verkäufer das muß man richten lassen. kam zufällig ein mechaniker vorbei: sicherung kaputt. ich: hupe funkt, nur nicht in kombi mit alarmanlage. mechaniker: da lassen, alles wird durchgemessen. fazit: absolut kompetente beratung. ich glaub, ich werd wohl für alle meine wehwehchen hier posten bzw. die dt. sc's anmailen müssen.

gruß aus vie

axor

http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, 1. bin ich kein Automechaniker und 2. finde ich es auch wahnsinnig lustig, wenn man über Leute, die in gewissen Punkten nicht so schlau sind wie ihr, Witze macht.

Vielen Dank, ich wollte nur helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh smartcdi,

war doch nur Spaß - wollte niemanden beleidigen...

Tut mir leid,

:classic_mellow: Rodi

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Entschuldigung an.

Tut mir leid, Roland

P.S. aber nebenbei bemerkt: es ist wirklich interessant zu sehen, welche Dinge der smart (dank Elektronik) n i c h t hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zur Besänftigung noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist (aber nicht schimpfen, wenn ihr's schon wusstet!):

Dank nicht vorhandener Tachowelle geht der Tacho auch beim Rückwärtsfahren - geht der KM-Zähler auch?

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Entschuldigungen, Roland und Rodi!

Sooooo schlimm war es auch nicht, werde es verkraften können...

Das die Digitaltachos keine Tachowelle mehr haben, wußte ich einfach nicht! Mein altes Auto hatte sowas und als diese kaputt ging, hörte es sich genauso an wie mein Servicegitter!

Bis bald...

COC-D855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartcdi,

Kam das Geklapper eigentlich vom Servicegitter?

Gruß aus Ffm,

Rodi

Uups - hab ich überlesen: Es kam vom Gitter!!!

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 19. September 2000 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi!

Das klappern kam vom Servicegitter, dem in Fahrtrichtung Linken.

Nur klappert es leider immernoch bei höheren Geschwindigkeiten und bei Seitenwind, weil mir noch nichts eingefallen ist, um daß leichte Spiel des Gitters aufzuheben.

Hast du eine Idee?

Grüße an alle smarties

 

COC-D855

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr hier schon die Leute veräppelt,

wo ist dann der Kupplungszug, Kupplungspedal,

Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung

Kontrabinippeldüse, Lenkradschloss usw......

 

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da habe ich auch noch einen (kein scheiß - wirklich passiert)...

ich habe vor ca. 5wochen meinen smart abgeholt. als ich bei der übergabe so aus zufall mal ins seitliche kofferraumfach geschaut habe - fehlte die abschleppöse...

die verkäuferin war recht verwundert und hat mir zugesichert, daß sie mir sofort ersatz besorgen würde...

zufällig kam ein kollege von ihr vorbei, sah griff zu - und zauberte die öse unter dem teppich des beifahrerfußraumes hervor...

sein kommentar: die haben im werk die öse umgelegt. das habe ich dann gemerkt nachdem (!) ich für jeden (!) meiner smarts ösen nachbestellen durfte...

hihi...

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Abschleppöse ging mir genauso. Hab auch erst nach einigen Telefonaten herausbekommen, dass sie jetzt im Beifahrerfussraum ist. Was bei meinem cabrio aber wirklich gefehlt hat, sind die zwei Schlüssel um das Verdeck manuell zu schliessen.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 27. September 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.