Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Der winter kommt: 195er Winterreifen - Frage!

Empfohlene Beiträge

Hihooo,

 

der Winter steht wieder vor der Tür! Hehehe...

 

 

 

Da mir meine Wintersatz (145/175) gerade bei den Autobahnfahrten nervt, will ich auf breitere Pneus umsteigen...

 

Nun meine Überlegung: 195er rundherum sind vielleicht nicht so vorteilhaft für Winterreifen. Daher denke ich: VA 175/55/15 - HA 195/50/15...

 

Gibt es da Probleme mit dem tüv?!

 

Meine jetzigen Hinterreifen (175er) würde ich dann nach vorne ziehen, hinten müßte ich dann halt neue 195er Winterpneus kaufen...

 

Als Felgen schweben mir diese ...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429048311&category=14771&rd=1

 

... vor, da sie recht günstig bei ebay weggehen (letzte 3 Auktionen heute so 220-250 Euro der Satz). Okay, 2.Wahl, aber für den Schnee und Matsch wird es schon reichen.

 

Die werden als Ausschuß von STC direkt versteigert...

 

Vielleicht kann mir jemand Tips dazu geben!

 

Übrigens, im Sommer fahre ich 195/45/15 rundherum...

 

Aber bitte: nicht wieder das Thema "Winterreifen - je schmaler, desto besser" aufgreifen! Wir haben hier in Berlin eh kaum Schnee. ;-)

 

Und im Forum habe ich auch schon rumgesucht..;-))

 

Alternativ würde ich auch über 175er rundherum nachdenken...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.08.2003 um 23:48 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stahlratte!!

 

Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß 195 ziger Winterreifen bei Schneefall bzw. Schneematsch absolut Scheiße sind !!!

 

Ich hatte letzes Jahr 195/50/15 vorne und hinten auf den ATU Felgen und kann Dir nur sagen, daß Du bei schneebedeckter Straße nicht mehr von der Ampel loskommst, da das Trust+ Dir die ganze Leistung weg nimmt :evil:

 

Als Tip : 175 ziger vorne und hinten werden besser sein !! Werd ich mir diesen Winter auch holen !!

 

Zu den Felgen : Geh bitte davon aus, daß Du bei denen von STC erheblich Salzschäden erleiden wirst, denn ich hab mir einen gebrauchten Radsatz von denen gekauft (auch nur für den Winter) aber die Lackierung ist wirklich ein Frechheit !!! :-x Es löst sich an allen Ecken und Kanten der Klarlack ab !! Nimm lieber die ATU Felgen, die haben den Winter absolut problemlos überstanden !!!

 

Zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit noch ein paar Bilder vom letzten Jahr :-D ;-)

 

63d6434da1f89c8147124daacc5b39b8_2.jpg

 

ce1fd8658ad585183c0713c72d367833_2.jpg

 

064da76c24a73e074c979afb9b49d6df_2.jpg

 

................. aber noch scheint ja noch die Sonne :) :) :)

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich freu mich auch auf´n Winter, besonders bei der Schnee-Garantie in Garmisch... :-D

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vwchaos:

 

Jep, danke für Dein posting! Ich werde mich wohl auch eher für 175 rundherum entscheiden..

 

Die Atus fahre ich im Sommer, als preisgünstig kommen dann eben nur die rial- oder artec-Felgen in Frage, da die nochmal wesentlich günstiger sind....

 

artec: ca 280 Euro

 

rial: ca 270 Euro

 

lema3.jpg

 

af3.jpg

 

Ich werde mal die Preise noch woanders checken..

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.08.2003 um 09:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.08.2003 um 09:48 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr rundum 195 und bin zufrieden, aber ich habe kein trust+ ;-)

ich stand damals auch vor der entscheidung, aber der preis der 175er ist um einiges teurer als der für die 195er. ca 80-100 EURO für den satz.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

trotz angeblicher Schnäppchen im Internet sollte man immer noch den lokalen "Reifendealer" besuchen:

 

die Rial-Felge bekomme ich für 57 Euro / Stck., also 228 Euro der Satz!!!

 

wenn ich da so bei den Smart-Tunern im Netz die Preise vergleiche, da wird mir schwindelig..

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab einen Satz "gebrauchte" 16'' mit "leichten Lackfehlern" von STC ersteigert.

 

Offensichtlich herrscht zwischen denen und mir aber eine andere Meinung von "ge-" und "verbraucht"... die Felgen sahen teilweise aus, als ob man damit nen Kilometer ohne Reifen gefahren ist :-x Bordsteinschäden über's ganze Horn verteilt, teilweise richtig tief und eine Lackierung, wie se n Blinder mit ner Sprühdose nicht schlimmer hinkriegen könnte.

 

Das einzige, was die Dinger optisch noch retten konnte, war ne Drehbank, nen Sandstrahler und ne Neulackierung ... wer dazu nicht die Möglichkeit haben sollte, sollte besser die Finger von den "gebrauchten" lassen.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Udo,

 

wer extra 400Km fährt um sich die Felgen abzuholen sie begutachten undSie dann mitnimmt und hinterher diese bemängelt der ist meines erachtens mit nichts zufrieden.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo !!

 

Ich hab die 15 Zöller ersteigert und ich kann Dir nur zustimmen !! Ich habe Felgen mit Stücken von Klarlack bekommen :-x --> gebraucht ist wohl ein dehnbarer Begriff !!

 

Da ich diese eigentlich nur für den Winter haben wollte, hat sich das wohl erledigt !! Denn Aluminium ohne Klarlack im Winter .................. da werd ich dann wohl ein herrlich "blühendes" Blumenbeet an den Radnaben fahren !! :-D ;-)

 

Ich werd sie aber zurück schicken !!

 

Als kleiner Tip : Die Felgen in poliert und mit dunklem Felgenbett in 15 Zoll haben einen erheblich besseren Zustand !! Konnte sie gestern begutachten !! Die haben auch noch überall Klarlack drauf !!

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

 

das mit den 15 Zoll Poliert kann ich nur bestätigen von 2.Wahl ist da keine spur zusehen, meines erachtens sind die 1. Wahl die sind einfach genial.

Versuchs doch ob Du Sie umtauschen kannst die haben auch 16 Zoll Poliert Da die habe ich bei meiner Abholung selbst gesehen und mit Jörg lässt sich meiner Meinung nach auch ganz gut reden. Vieleicht bist Du ja auch auf der smartparade dann kannst Du Jörg ja mal fragen soviel ich weiss ist er auch da. Hat erjedenfalls zu mir gesagt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...wer extra 400Km fährt um sich die Felgen abzuholen sie begutachten undSie dann mitnimmt und hinterher diese bemängelt der ist meines erachtens mit nichts zufrieden.

 

 

Ja, nee, is klar ... ich sach mal so, da ich gerne und viel fahre, nehme ich auch gerne mal 800 km Fahrstrecke auf mich und zahle 50 Euro an Spritgeld, als 30 an Versandkosten und wer weiss, was ich dann bekommen hätte, eine der extrem maltretierten Felge stammt jedenfalls nicht aus dem Satz, woraus die anderen drei waren... sie war nicht gereinigt und der Nabendeckel hat ein anderes Produktionsdatum... wer weiss, wer DIESE Felge bereits nicht haben wollte.

 

Stimmt, ich hab mit die Felgen angesehen und auch anschliessend mitgenommen, aber nur, weil ich die Möglichkeiten der o.g. Aufbereitung habe.

Für meinen Fall waren die Felgen also ausreichend, meinen Unmut über die Art der geschönten Darstellung der ebay-Beschreibung wollte ich trotzdem äussern.

 

Und noch als Tip:

Wer Felgen dort über ebay ersteigert, sollte sich Detailfotos von DEN von IHM ersteigerten Felgen zusenden lassen, um ggf. dann umtauschen zu können.

 

Gruss nach Rottenburg.

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.08.2003 um 11:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vieleicht bist Du ja auch auf der smartparade dann kannst Du Jörg ja mal fragen soviel ich weiss ist er auch da. Hat erjedenfalls zu mir gesagt. :lol:

 

So, so... mir wurde, als ich den Wunsch der Übernahme in Köln äusserte, gesagt, dass ich die Felgen NICHT auf der smart-Parade in Empfang nehmen könne, da man dort nicht sein werde. Nun ja, kann sich nun jeder aufmerksame Leser seinen Reim drauf machen...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO, wenn einem gutes widerfährt, das is dann auch nen Beitrag wert :-D

 

Auf der SP hab ich die Gelegenheit gehabt, die STC-Leute persönlich kennenzulernen und muss sagen, dass ich wirklich selten soviel kundenfreundlichkeit erfahren habe.

 

Es wäre wohl kein Problem gewesen, die lädierten Felgen umzutauschen, aber dies in meinem Fall nun ja nicht mehr möglich war, da ich und der Sandstrahler schneller waren ;-)

 

Eine freiwillige und sehr kulante "Wiedergutmachung" erfolgte trotzdem und in einem von mir nicht erwartetem Umfang!

 

Bin jedenfalls hochzufrieden und kann nichts negatives mehr berichten. Danke!

 

Die 16'' Restaurationsobjekte gibts dann in der nächsten Zeit bei pixum zu sehen, bin am schmirgeln was das Zeug her gibt :)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 31.08.2003 um 20:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.