Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Problem mit der Beschleunigung im 5 und 6 Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Schrauber,

 

ich hab hier ein Problem wo ich echt nicht mehr weiter komme.

 

Erst mal die technischen Daten:

- Smart Pulse Bj. 5/99

- km Stand: ~80000

- ~70 Ps Tuning

-neuer Turbo

-Ölabscheider an der Ventieldeckelentlüftung (geht in den Luftfilterkasten)

- Geänderter Ansaugstutzen

 

Nun das Problem:

 

Wenn ich z.B. im 5. oder 6. Gang im unteren Drehzahlbereich viel Gas gebe beschleunigt der Smart normal. Wenn ich dann aber das Gas wegnehme ist ein spürbarer Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich vorhanden. Ich muß viel mehr gas geben um vom Fleck zu kommen. Dies ist dann auch im 1., 2. ... Gang der Fall. So als ob man ein riesiges Turboloch hat. Wenn ich dann kurz anhalte und den Motor ausschalte ist alles wieder ok! Das Problem liegt nicht am neuen Turbo, das war bei dem alten auch schon da.

 

Also ich hab jetzt echt keine Idee mehr woran das liegen kann und hoffe mal auf einen Geistesblitz bei einen von euch :)

 

 

schon mal besten Dank

 

Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Schellen auf der Druckseite vom TL richtig fest?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte bei meinem das gleiche problem. im smartcenter wurde mit die automatik neu eingestellt. auf der rechnung steht MEG flashen. es hat auf jeden fall geholfen, da ich auch schon 70000km gefahren bin und es riesen schaltloecher gabt. fuer 14,10€ sicherlih einen versuch wert.

 

gruss,

 

Zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo_B

ich denke schon. Merkwürdig ist nur, dass dieses Problem nur dann auftritt wenn ich aus niedrigen Drehzahlen heraus voll beschleunigen will. Wenn ich die Gänge voll ausfahre tritt das Problem nicht auf :roll: Und der Leistungsverlust tritt auch immer erst nach dem Beschleunigen auf... also vollgas... Gas weg nehmen wieder langsam gasgeben = Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich. Vorher komm ich ohne Probleme auf die Höchstgeschwindigkeit.

 

@tiquillo

ich habe keine Klima

 

@zoe

geht bei mir nicht weil dann mein Tuning weg ist :( Außerdem hab ich ja keine Probleme mit der Schaltung oder Automatik

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hängt deine klappe vom turbo. wenn der volle druck drauf kommt, öffnet sie ohne probs...wenn du langsam gas gibst, nur schrittweise--->kann hängen bleiben.

gibt von der firma makra einen spray mit dem du diese führung einsprühen kannst. hab den namen nicht zu hand. danach könnte es wieder funzen.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.