Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Seltsam, das mit der Registrationspflicht

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier schon desöfteren gewesen, und bsiher hat das mit den "unregistrierten" auch gut geklappt, weil die sich immer brav und freundlich zu den Autos geäußert haben, klar gerechtfertigte Kritik, wie die häufigern Motorschäden oder der zu hohe Preis waren auch kein Problem, zumindestens manchmal. Wenn ich da an die Beitrag von Jimbo denke, der die Preispolitik von MCC angreift, der bekam teils gute Antworten, teilweise aber auch sehr überheblich und auch sehr unqualifizierte Antworten von REGISTRIERTEN Smart Fahrern zu hören.

Das muß man auch mal sagen.

Ich finde es sehr schade , das man sich deswegen jetzt registrieren muß, schade, von der doch hier so häufig angepriesenen Offenheit der Smart Fahrer, kann ich da nichts erkennen.

Sobald ein paar Leute mal derbere Kritik äußeren, wird sofort eine Registrationspflicht eingefüht, um das Board hier sauber zu halten.

Ob das so das ware ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unregistrierter,

die Registrierungspflicht hat wirklich nichts mit kritischen äußerungen von nicht registrierten Gästen zu tun.

ICH FINDE DIE SMART PREISE AUCH UNVERSCHÄMT ;( , UND DA WERDEN MIR AUCH WEINGE WIDERSPRECHEN :classic_wink: UND UNQUALIFIZIERTE ANTWORTEN GIBT ES LEIDER GOTTES AUCH (MANCHMAL VON MIR ;( )DA WILL ICH MICH NICHT AUSNEHMEN. ABER WIR SIND MENSCHEN DIE DAZU STEHEN (DURCH IHRE REGISTRIERUNG)!!!

Nein im ernst, es geht einfach darum, dass es nicht sein kann,dass sich manche einen Spass machen und Leute "beleidigt" werden und es diesen Individuen auch noch sehr einfach gemacht wird dies zu tun....

Du musst Goyko auch verstehen, wenn Dich jemand oft genug beschimpft, fühlst Du dich irgendwann auch angegriffen (obwohl ich der Meinung bin man sollte über sowas stehen-Dont`t feed the Troll !!)

Aber sowas stört nunmal auch die Harmonie der Leute untereinander und leider Gottes sind es immer die falschen, die sowas ausbaden müssen !!

Aber mal eine Gegenargument:

Wenn du öfters hier bist, sollte es doch kein Problem sein Dich zu registrieren ??? Es dauert nicht lange, tut nicht weh und du kannst Dir sogar einen anonymen GMX-Account anlegen. Und beißen tun wir auch nicht...

Sei uns deshalb bitte nicht böse, denn es richtet sich wie gesagt leider immer gegen die falschen Leute... !!!

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 17. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 17. Juli 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Unregistrierter:

...bsiher hat das mit den "unregistrierten" auch gut geklappt, weil die sich immer brav und freundlich zu den Autos geäußert haben,...

Hallo Unregistrierter,

schau Dich mal ein wenig im Forum um, ganz speziell in den "freien" Bereichen!

Dann wirst Du schnell merken, dass das so nicht stimmt.

quote:

Sobald ein paar Leute mal derbere Kritik äußeren, wird sofort eine Registrationspflicht eingefüht, um das Board hier sauber zu halten.

Obwohl dieses Thema nicht zur Diskussion steht und ich hier auch nichts rechtfertigen möchte, doch so viel:

Wir betreiben dieses Forum nun seit bald 2 Jahren. Es gab immer wieder Leute, die meinten, unter dem Deckmantel der Anonymität Ihren Mist absondern zu müssen. Durch so etwas sinken Niveau und Stimmung ganz erheblich. Dem schieben wir nun einen Riegel vor. PUNKT!

Auch Du schreibst ja jetzt Deine Meinung und "versteckst" Dich dabei! Warum eigentlich? Hast Du nicht genügend Rückrat, offen unter Deinem Namen zu posten?

Warum schreibst Du nicht zu diesem Thema in dem Beitrag, (Wichtige Änderung des SCHREIB-Zugriffs!)in den es gehört, wie alle anderen auch?

Kopfschüttelnd...

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den smart nicht möchte dann kauft man ihn halt nicht. Die Meinung ist wichtig, aber der Name der zur Meinung steht bringt ein bischen mehr Glaubwürdigkeit.

Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo zusammen

Meiner meinung nach gehört kritik und ein kritischer Blick hier genau so rein, wie auch ein Lob, das der smart schön und toll ist.

Dabei kommt es doch ganz klar auf die Art und Weise an, wie man Kritik übt. Ich persönlich würde (wenn ichdie Möglichkeit hätte) einen Beitrag sofort löschen, wo der Schreiber nur schreibt "Alles Scheiß". Aber wenn jemand gute Argumente bringt und Kritik äußert, finde ich das mehr als gut. Es kann ja nciht alles schön sein.

Ein board muss (!) sauber gehalten werden, das wird auch hier gut geregelt. Damit sind halt Störer gemeint. Und, ein Beitrag, wo jemand auf normaler Weise Kritik in irgendeiner Weise geäußert hat, wurde meines Wissens noch nie gelöscht.

Seltsam hingegen finde ich nur, das in gewissen zeitabständen immer ein unregistrierter User etwas schreibt, was in irgendeiner Weise quer aufstößt. Sollte nicht gegen dich (unregistrierter) gerichtet sein.

smarte Grüße

_driv_

-------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

-------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es spricht ja im Grunde nichts dagegen, wenn

man seiner Meinung freien Lauf läßt, nur bin

ich der Ansicht, daß man auch den "Mumm"

aufbringen sollte seinen Namen zu nennen und

sich nicht hinter dem Mantel des Unregistrierten verstecken sollte.

Wer einfach anonym aus dem Gebüsch springt und auf die Menge feuert ist in meinen Augen feige und sollte sich in einem anderen Forum austoben.

Qualifizierte Beiträge sind ok(Kritik & Lob),

nur sollte man keinen Menschen persönlich angreifen und sich dann wieder "verpissen" (Sorry)ohne, daß der Andere weiß von wem er

hier kritisiert wird.

Darum finde ich es i.O. , daß nur Registrierte auf dieses Forum Zugriff haben.

Es gibt zwar auch Unregistrierte, die sich

hier loyal verhalten, nun müssen die eben für

die anderen unqualifizierten Beiträge der Anderen bluten.

Cèst la Vie !

Bis dann und smarte Grüße

Dudi


Smarte Grüße aus dem Norden

 

Dudi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Auch Du schreibst ja jetzt Deine Meinung und "versteckst" Dich dabei! Warum eigentlich? Hast Du nicht genügend Rückrat, offen unter Deinem Namen zu posten?

"

was ist schon ein Name. Dann registriere ich mich halt unter irgendeinem Namen und irgendeiner Free-Mail Adresse, schreibe irgendwas beleidigendes und lösche die Mail Adresse wieder, also was soll das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all!

Also ich kann Goyko schon verstehen. Die Beiträge die da manchmal von unregistrierten Leuten kamen waren echt heftig und haben die Gemüter teilweise stark erhitzt. Ich muß zugeben das ich echt manchmal darüber geschmunzelt habe wie stark die Resonanz auf solche Beiträge war. Das ist doch reine Provokation von den Leuten und wenn alle Mitglieder solche Beiträge einfach ignorieren würden,wären solche Maßnahmen auch gar nicht erforderlich. Schade find ich es allemal denn ich habe meinen ersten Beitrag auch erstmal unregistriert geschrieben und hab erst nach mehreren Besuchen festgestellt das ich mich hier wohlfühle. Ein fettes Lob an das Smart-Forum-Team..gehört vielleicht nicht gerade hierhin-wollte ich aber schon die ganze Zeit mal loswerden.

Smarte Grüße Jamiro


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unregistrierter!!

Ich finde, Du hast Dir einen sehr schönen Namen ausgewählt.

Auch finde ich Deinen Vorschlag, unter einem beliebigigen Namen etwas beleidigendes zu schreiben sehr qualifiziert.

Ich muss sagen, daß ich hier durchwegs nur gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht habe.

Alles sehr hilfsbereite Leute.

Viele Grüße

 

Peter (uups, jetzt hab ich meinen Namen verraten)

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unrewgistrierter,

ich gabe im Gegensatz zu Dir Rückrat und wenn

Du Dir den Inhalt meines Beitrags so reinziehst, dann scheint der Schuh ja zu passen !!!

Schönen Gruß

Axel (Dudi) :classic_smile:

Huch, jetzt habe ich meinen Namen auch genannt !!!!!!!


Smarte Grüße aus dem Norden

 

Dudi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

kann schon verstehen, wenn jemand bedenken hat, sich zu registrieren.

Die bemerkung schint ja anscheinend doch zu passen, das man als unregistrierter, der sich kritisch äußert (will keinen in Schutz nehmen), mit herablassend/aroganten kommentaren sich begnügen muss (trifft nciht auf alle zu, die hier gepostet haben).

smarte Grüße

_driv_, der gut argumentierte Kritik, die stimmt eher für hilfreich findet.


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo drive 01,

du schreibst

"Die bemerkung schint ja anscheinend doch zu passen, das man als unregistrierter, der sich kritisch äußert (will keinen in Schutz nehmen), mit herablassend/aroganten kommentaren sich begnügen muss (trifft nciht auf alle zu, die hier gepostet haben)."

 

Genau das ist es.

MaxMatter z.B, hat mir sehr gut und freundlich geantwortet, das ist gut so.

Leider gibt es hier aber auch eben solche Leute, die keine Kritik bzg. ihres Smarts vertargen können und einen als "unqualifiziert" bezeichnen. Leute, euch kann ich nur sagen, das IHR euch damit disqualifiziert, den sowas ist keine Diskussionsgrundlage, bzw. zeigt die mangelnde

Streitkultur einiger Personen hier.

Und über so Sprüche wie, das unregistrierte kein Rückgrat haben kann ich nur lachen.

Wie drive01 schon schreibt, das ist ja nicht nur bei meinem Beitrag so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß leider Goyko zustimmen wenn er sagt, daß durch beleidigende Beiträge die harmonie in einem Forum schwer leiden kann...

Aus einem anderen Forum kenne ich das nur zu gut. Da hat einer angefangen mit Bildern von Panzern und Monition auf Beiträge zu antworten... Das ganze war nicht nur off topic, sondern voll "im Ton" vergriffen. Am Ende sind über 30 Mitglieder im Forum ausgestiegen, weil das Niveau immer mehr abgebaut hat.

Auch dort brach sofort eine Diskussion aus, warum den die Panzer-Beiträge gelöscht worden wären... und daß das doch alles ******* wäre... und so weiter...

Auch ich hab mich mittlerweile aus diesem Forum zurückgezogen, da sich das Niveau und der Umgangston nicht mehr erholt haben.

Vielleicht ist es aber auch ein Hobby:

Einfach in ein gut besuchtes Forum gehen, im öffentlcihen Bereich einee heftigen beleidigenden und derben Beitrag eröffnen... Dann kann man sich mit einem Kaffee vor den Bildschirm setzten und schauen, wie ein Forum ausstirbt...........

Also mir fällt zu sowas nichts mehr ein, außer *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert* *zensiert*

------------------

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart

Smartfahrer der Pfalz, organisiert euch...

"IG Smartfreunde Rheinland Pfalz"


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen kann ich Goyko nur zustimmen.

Es ist wahrscheinlich so, daß Kommentare von Unregistrierten meistens einen bitteren Beigeschmack haben, da bei dieser gewissen Anonymität das Entscheidende an Glaubwürdigkeit fehlt.

Ist es denn so schlimm sich zu registrieren?!

Bin der Meinung, daß alle Mitglieder hier im

Forum kritische Beiträge, von wem auch immer,

vertragen können ! Nur sollten sie qualifiziert sein !!!!

 

Bis dann !

Gruß

Dudi

 


Smarte Grüße aus dem Norden

 

Dudi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon mal im Ton vergriffen, aber ich stehe auch dazu. Der Beitrag ist dieser hier: SMART LIEFERERUNG BIS VOR DIE HAUSTÜRE

Ich habe mir die Meinung der anderen angehört und eine Watsch´n von Goyko kassiert, was auch berechtigt war.

Ich habe daraus gelernt. Daher sehe ich kein Problem damit, sich zu registrieren.

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dudi: Sich zu registrieren ist ein Problem.

Ich durfte da anderweitig auch schon Erfahrungen derart sammeln, daß ich nachher meine eMail-Adresse ändern durfte, weil der ganze Account schlicht mit eMails überflutet wurde. (Bei mehr als 60 Mails pro Tag wirds ein Kampf gegen Windmühlen, sich bei allen zu beschweren.)

Soviel zum Thema: wir verkaufen ihre Adresse bestimmt auch nicht an die Werbeindustrie.

Dies soll jetzt nicht heißen, daß das hier genauso gehandhabt wird. Bis jetzt ist es eher das Gegenteil und ich hoffe, daß das auch so bleibt. :classic_wink:

Nur: weiß man es vorher?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, unregistrierter !

Du schreibst in der Rubrik "Werdende SMARTies".

Bedeutet dies etwa ein Smartie zu werden, welche Absichten hegst Du ?

Meine Meinung dazu : Möchte ich ein Smartie werden und in einen vernünftigen Forum präsent

sein, so bin ich gerne bereit gewisse Regeln in Kauf zu nehmen.

Mfg. Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unregistrierter,

ob Du nun unter dem Pseudonym "Unregistrierter" postest oder unter "Feststeller", bleibt sich eigentlich gleich.

Wir sind nicht dumm, weisst Du!

Die Registrierungs-Pflicht ist ab sofort wirksam!

Die anderen smarties, die sich hier schnell und unverbindlich informieren wollen, und dabei Ihren Namen zumindest beibehalten, werden es Dir danken!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.