Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Falsche Reifen auf neuem Smart?

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern gehe ich so an dem 3 Monate alten Smart meiner Eltern vorbei als mir der Linke Hinterreifen ins Auge fiel. Das Profiel des reifens zeigte nach hinten. Ich leicht verwirrt schaute mir den rechten Hinterreifen an... das Profiel zeigt nach vorne! Die Makierung inside und outside sind richtig. Das gleiche bei den Vorderreifen... Ich hab den Eindruck das die Idioten im Werk dem Smart 4 Reifen für die Beifahrerseite montiert haben.

reifen.jpg


oder ist das normal? kann ich mir kaum vorstellen.
Was sagt ihr dazu??? :-?

gruß sword

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 06.04.2003 um 15:20 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ab grad mal bei meinem geschaut und da siehts genau so aus. Also denk mal das passt schon. :roll:

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal, das ist 100% korrekt so. Die Serien-Reifen des smarts sind nicht laufrichtungs- oder seitengebunden.

Das einzige, worauf zu achten ist, ist die korrekte inside-outside Montage der asymmetrischen Conti-Spezialreifen hinten (EcoContactEP mit SportContact-Profil).

Seitengebundene (d.h. laufrichtungsgebundene plus asymmetrische) Reifen sind ohnehin sehr, sehr selten... mir fällt da grad z.B. nur der Nokian NRZi ein:

nrzi.jpg

Herausragender Trockenreifen, aber eher schwach bei Nässe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 06.04.2003 um 15:41 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten... das beruhigt mich dann doch etwas :)

ich kann mich aber noch genau an die Diskussionen erinnern als die ersten breiten Alus raus kamen. Da haben die ja die alten Hinterreifen vorne gegen die Laufrichtung aufgezogen damit der Smart vorne weniger Haftung hat. Das würde ja bedeuten, dass der Smart mit den oben abgebildeten Reifen, links weniger Haftung haben muss als rechts???

cu sword


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt mit der Steifigkeit der Reifenflanken zusammen...

ALexander
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100566


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.04.2003 um 15:44 Uhr hat sword geschrieben:
ich kann mich aber noch genau an die Diskussionen erinnern als die ersten breiten Alus raus kamen. Da haben die ja die alten Hinterreifen vorne gegen die Laufrichtung aufgezogen damit der Smart vorne weniger Haftung hat. Das würde ja bedeuten, dass der Smart mit den oben abgebildeten Reifen, links weniger Haftung haben muss als rechts???




nein, bedeutet es nicht, die serienmässigen contis sind nicht laufrichtungsgebunden. das gehört so
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen
img.cgi?fahrzeug=100696

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 06.04.2003 um 17:18 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Abgesehen davon hast du die Fotos einmal von der Fahrer- und einmal von der Beifahrerseite aufgenommen. Montiere den "falschen" Reifen von der Beifahrerseite mal in Gedanken auf die Fahrerseite... Stimmt, dazu muss man ihn rumdrehen...und wie verläuft dann das Profil? Jetzt müsste eigentlich alles klar sein, wenn ich mich nicht sehr täusche.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch mal auf das Alter der Reifen.Bei meinem war der älteste Reifen 3 Jahre alt! :-x Und das bei einem Neuwagen! :)

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.